Excel2016 Leere Zellen mit dem Wert der darüberliegenden Zelle ersetzen

Diskutiere und helfe bei Excel2016 Leere Zellen mit dem Wert der darüberliegenden Zelle ersetzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Viele Zellen sind leer. Um mit der Liste nun arbeiten zu können, müssen die leeren Felder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sbrand, 11. Juli 2025 um 09:52 Uhr.

1. sbrand
    sbrand Gast

Excel2016 Leere Zellen mit dem Wert der darüberliegenden Zelle ersetzen

Hallo, ich habe eine Tabelle mit mehreren Spalten und Zeilen. Viele Zellen sind leer. Um mit der Liste nun arbeiten zu können, müssen die leeren Felder mit den gleichen Werten befüllt werden wie in den darüberliegenden Zellen. Anbei ein Bild dieses es evtl. besser erklärt. Ich möchte aber über ein Script oder über Formeln arbeiten. Wer hat einen Tipp für mich?

2. Claus Busch Win User

Tabelleneingabe vereinfachen

Hallo Rolf,

STRG+Shift+; kopiert den Wert von der darüberliegenden Zelle in die aktive Zelle.

Claus
  3. Björn Be Win User

SUMMEWENN-Funktion mit 12 einzelnen Zellen anstatt eines Bereiches

Jetzt muss da nur noch integriert werden, dass leere Zellen bzw. Zellen die den Wert 0 haben, ignoriert werden.
  4. Claus Busch Win User

Wenn 0 dann NULL sonst Formel

Hallo,

probiere es mal mit:

= Wenn(WERT=0;NV();WERT+Vorheriger Wert)

Außerdem kannst du unter Daten auswählen => Ausgeblendete und leere Zellen einstellen wie die Darstellung von leeren Zellen erfolgen soll.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. bllwtt Win User

Inhalt von 2 Zellen prüfen dann Ergebnis anzeigen

Hallo Steve,
    <br />vielen Dank für deinen Vorschlag.
    <br />Es soll jedoch nicht "Wert fehlt" ausgegeben werden, wenn beide Zellen leer sind.
    <br />Sondern nur wenn Zelle 1 ausgefüllt und Zelle 2 aber leer ist!
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

Neue Zeile in Tabelle einfügen

Wähle alle Zellen in der Spalte, kopieren
    <br />Wähle eine Zelle außerhalb der Tabelle, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die jetzt gewählten Zellen außerhalb der Tabelle kopieren
    <br />Die erste Zelle in der Tabellenspalte wählen, rechts-klick \ Werte einfügen
    <br />Die Werte außerhalb der Tabelle entfernen
    <br />Das war's, ab jetzt mach die Tabelle eine leere Zelle bei neuen Zeilen.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel2016 Leere Zellen mit dem Wert der darüberliegenden Zelle ersetzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel2016 Leere Zellen mit dem Wert der darüberliegenden Zelle ersetzen - Similar Threads - Excel2016 Leere Zellen

Forum Datum

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen

Zelle über ADRESSE ansprechen und Wert aus Zelle holen: Hallo Community,ich versuche über ein SVERWEIS einen Wert aus einer Rohdatentabelle zu lesen und scheitere aber an der ADRESSE Funktion bzw. den Wert aus einer Zelle für den Zugriff zu...
Microsoft Office 26. Juli 2022

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren

#WERT! bei leerer Zelle bei Berechnung von Überstunden mithilfe von kumulieren: Hallo, ich möchte Arbeitszeiten erfassen und kumulierte Überstunden anzeigen. Dabei sind einige leere Zellen vorhanden Wochenendtagewelche den #WERT! Fehler verursachen. Nachdem ich die leeren...
Microsoft Office 26. Oktober 2021

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...

Excel Eindeutige ID mit mehren werten, wenn Wert aus anderer Zelle mit einer Zelle...: Hallo Zusammen, folgende Situation: Ich habe im einen Tabellenblatt eine Datenbank mit mehren Rohdaten, wo jeder Datensatz eine eindeutige ID hat ein eindeutiges Jahr in einer Spalte hat einen...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle

Wert in Zellen löschen in Abhängigkeit einer anderen Zelle: Hallo zusammen, ich komme hier nicht weiter. Ich möchte für einen Kunden ein kleines Rechentool erstellen. Nun habe ich das Problen, dass in den Zellen C10/C11/C12 kein wert stehen darf, wenn...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen

Makro Wert aus Zelle auslesen und ersetzen: Hallo zusammen, ich möchte gerne mit einem Makro einen Wert aus einer Zeile auslesen z.B. B22 und diesen in den Zeilen B13 bis B18 mit dem Wert aus z.B. C22 ersetzen. [IMG] Kann mir da...
Microsoft Office 19. Dezember 2019

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden

Punkttdiagramm mit Werten aus Index - leere Zellen sollen nicht dargestellt werden: Hallo, Ich möchte aus Werten, die ich über einen Index erhalten habe, ein Punktdiagramm erstellen. Nun werden leere Zellen in dem Diagramm angezeigt, was ich nicht möchte, auch wenn ich #NV...
Microsoft Office 22. April 2017
Excel2016 Leere Zellen mit dem Wert der darüberliegenden Zelle ersetzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.