Excel365 Verknüpfung mehrerer Dateien und automatisches Updaten

Diskutiere und helfe bei Excel365 Verknüpfung mehrerer Dateien und automatisches Updaten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Experten,Excel bringt beim Aktualisieren einer ExcelDatei, die mit einer zweiten Excel-Datei verknüpft ist eine Warnung, die das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrJedi, 9. Dezember 2021.

1. DrJedi
    DrJedi Gast

Excel365 Verknüpfung mehrerer Dateien und automatisches Updaten

Hallo liebe Experten,Excel bringt beim Aktualisieren einer ExcelDatei, die mit einer zweiten Excel-Datei verknüpft ist eine Warnung, die das automatische Aktualisieren ohne Öffnen der zweiten Datei verhindert. Öffne ich die zweite Datei läuft alles perfekt, automatisches Aktualisieren ohne Öffnen beider Dateien geht aber nicht. Da wir die Dateien dutzendfach pro Tag öffnen müssen wir aber automatisch aktualisieren.Wann tritt der Fehler auf? Wenn die Datei, aus der aktualisiert werden soll, mindestens zwei Tabellen hat.Beispiel: Mappe 1 soll Werte aus Mappe 2 aktualisieren. Mappe 2 hat zwei Tab

2. Rudi Ulbrich1 Win User

Excel crasht bei hoher Bildschirmauflösung

Hallo Tim,
    <br />bei mir (Excel365 mit automatischer Aktualisierung) ist die Option "Hardware-Beschleunigung deaktivieren" in der gesamten Optionenliste nicht (mehr) aufgeführt. Sorry. geht leider nicht.
    <br />Gruß, Rudi
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Wie kann man Dateien vom Excel 365 auf Excel 2010 zurück verwandeln ?

Wenn ich alte Excel-Dateien von Excel2010 mit Excel365 öffne habe ich keine Probleme,
    aber wenn ich dann diese Datei mit dem alten Excel2010 öffnen möchte geht das nicht,
    Also ein bißchen genauer brauchen wir das schon, sonst hättest auch fragen können:

Meine Kaffeeemaschine macht keinen Kaffee mehr, wie kann ich Sie reparieren?

Andreas.
  4. BigWoelfi Win User

automatisch Speichern in Excel 2016

Hallo,

seit heute funktioniert das plötzlich wieder, wie vorher.

Die Option "automatisch Speichern" ist wieder bei Start über eine Verknüpfung der Datei auf die Datei im OneDrive-Ordner aktiviert.

Ich hab keine Updates erhalten, jedenfalls habe ich davon nichts mitbekommen und unter Update-Verlauf von Windows 10 Pro ist nichts dahingehend erkennbar.
  5. BigWoelfi Win User

Icon Dateiverknüpfung Excel auf Desktop unter Office 365 Windows 8

Hallo,

noch einmal ein Update:

Soeben gerade eine Verknüpfung mit "Senden an Desktop (Verknüpfung erstellen)" eine neue Verknüpfung für eine Excel-Datei angelegt.

Was soll ich sagen - ich staunte, als ich das hier als Icon erhielt:

Das war genau, was ich schon mal automatisch erhalten hatte, wie ich am Anfang vermutete.

Und man sieht, wenn man im Browser den Zoom auf 200 stellt, sogar, was in der Datei in A1 steht, also meistens die Überschrift bei mir, um was es auf dem 1. Tabellenblatt geht.

Das ist übrigens bei den anderen Verknüpfungen jetzt auch weider so, die gleich mal auf demselben Wege neu angelegt habe.

Meine Verknüpfungen hatte ich bisher so erstellt, dass ich die Datei aus einem minimierten Explorer-Fenster, unter Drücken von Steuer- und Umschalttaste auf den Desktop gezogen hatte.

Vielleicht ist das ja die Ursache gewesen.
  6. Andreas Killer Win User

Verknüpfungen/Berechnungen in Excel 2016 werden falsch berechnet, wenn die Datei mit Excel 2010 erstellt wurde

Ich denke mal das läßt sich wohl unmöglich nachstellen, aber:

Es ist denkbar das der Empfänger eine Datei "rein zufällig" irgendwo da hat wo Deine Verknüpfung hinzeigt... und wenn nun die Datei beim Öffnen automatisch berechnet wird... Salat.

Warum wandelst Du die Verknüpfungen nicht vorher in Werte um?

Daten\Verknüpfungen bearbeiten\Verknüpfungen löschen

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excel365 Verknüpfung mehrerer Dateien und automatisches Updaten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excel365 Verknüpfung mehrerer Dateien und automatisches Updaten - Similar Threads - Excel365 Verknüpfung mehrerer

Forum Datum

Mehrere Exceldateien in einer Excel365 Instanz nebeneinander anzeigen

Mehrere Exceldateien in einer Excel365 Instanz nebeneinander anzeigen: Hallo,seit office2013 öffnet sich für jede Excel Datei eine neue Excel Instanz.Frühere Versionen konnten komfortabel Tabellen unterschiedlicher Dateien nebeneinander anzeigen.Nun wird für jedes...
Microsoft Office 13. Mai 2025

Verknüpfungen zu anderen gesperrten Dateien

Verknüpfungen zu anderen gesperrten Dateien: Für mein folgendes, aus meiner Sicht eigentlich simples Problem habe ich in diversen Blogs leider keine für mich passende Lösung gefunden.Ich habe in einer Datei Verknüpfungen auf Blätter in...
Microsoft Office 29. April 2025

Ganz aktuell lässt sich nach dem letzten automatischen Update keine Word Datei mehr als PDF...

Ganz aktuell lässt sich nach dem letzten automatischen Update keine Word Datei mehr als PDF...: Win 10Office Professional Plus 2016Es kommt die Fehlermeldung, die Datei die ich gerade offen und als Word gespeichert habe könne er nicht finden, sie wäre verschoben, umbenannt oder gelöscht.So...
Microsoft Office 8. Juni 2024

Einzüge in Excel365

Einzüge in Excel365: Hallo,ich möchte gerne in der beigefügten Excel Tabelle in allen Zellen der Spalte den selben Einzug erhalten. Wie kann ich das erreichen ?Gruß Gerold
Microsoft Office 30. Dezember 2023

EXCEL365/MAC - Datei kann nicht mehr geöffnet werden, EXCEL wird neu geladen

EXCEL365/MAC - Datei kann nicht mehr geöffnet werden, EXCEL wird neu geladen: Hallo Zusammen,ich habe ein riesiges Problem.Eine XLSM-Datei funktionierte bislang problemlos auf meinem Mac. Obwohl ich diese noch am gleichen Tag genutzt habe, kann ich diese nicht mehr öffnen...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Verknüpfung mit Dateien

Verknüpfung mit Dateien: Ich habe ein Dokument mit ca 500 Seiten erstellt und darin finden sich u.a. eine Unzahl an Formeln bzw. Verknüpfungen zu Bildern. Nun möchte ich die Datei mit samt den Bildern an einen anderen...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Dateien verknüpfen

Dateien verknüpfen: Ich möchte in meinen One Note Notizbuch Word Dateien verknüpfen. Jedoch möchte ich beim Öffnen dieser Verknüpfung innerhalb meines Notizbuches auf die Original Datei zugreifen und nicht nochmal...
Microsoft Office 11. Mai 2017
Excel365 Verknüpfung mehrerer Dateien und automatisches Updaten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.