Exceldatei hat sich von von 2MB auf 217MB aufgeblät

Diskutiere und helfe bei Exceldatei hat sich von von 2MB auf 217MB aufgeblät im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Nachdem sich die Exceldatei von 2 MB auf 217MB aufgeblät hat, bin ich mit meinem Wissen am Ende. Ich würde ich freuen, wenn die Community mich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UlrichStindt, 11. September 2020.

1. Exceldatei hat sich von von 2MB auf 217MB aufgeblät

Hallo,

Nachdem sich die Exceldatei von 2 MB auf 217MB aufgeblät hat, bin ich mit meinem Wissen am Ende. Ich würde ich freuen, wenn die Community mich aus dieser Sackgasse wieder herausholen kann:

Anfänglich hatte die als Excel-Makro gespeicherte Datei 2MB.

Weil ich die Makros nicht mehr gebrauchte, habe ich sie gelöscht und Excel als einfache Backup-Datei gespeichert. xlsm. Damit hatte die Datei einen Umfang von 7MB.

Die Größe der auf 7MB aufgebläten Datei wollte ich wieder auf einen erträglichen Umfang reduzieren. Deshalb habe ich mit der Tastenkombination "strg-umschalt-Pfeil nach unten" mehrere Spalten markiert und die markierten Zellen gelöscht. Nach dieser Aktion war die Datei auf 217 MB angeschwollen.

Es wäre nett, wenn die Com. mir sagen kann, was da schief gelaufen ist.

MIt freundlichen Grüßen

Ulrich

2. Andreas Killer Win User

https://1drv.ms/x/s!AihG-MrLKMDKg3KOvlqkDi6FBmBT?e=6fGA6w
    Geht, aber das Ding kann man nicht runter laden weil es als Exceldatei erkannt wird und die ist zu groß:

Du hast die Datei vor dem Hochladen nicht umbenannt => .XSLM zu .XLSM_ ändern.

Lad die Datei in meine DropBox ist vielleicht einfacher:

https://www.dropbox.com/request/hNFQgWZXmnto7fSmDHTl

Andreas.
  3. UlrichStindt Win User

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Hilfe.

Der Tabellenschutz gilt nur für die Formelansichten.

D.h. die Datei müsste ohne Einschränkungen bearbeitet werden können.

Ich werde deinem Rat folgen.

Evtl. melde ich mich wieder, wenn ich mit dem Makro nicht klar komme.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich
  4. Claus Busch Win User

Hallo Ulrich,

Rechtsklick auf die Datei => Teilen und in dem neuen Fenster "Link kopieren" wählen:

Den kopierten Link dann hier posten.

Claus
  5. Andreas Killer Win User

Es wäre nett, wenn die Com. mir sagen kann, was da schief gelaufen ist.
    Kann ich immer noch nicht sagen, weil alle Blätter mit einem Blattschutz mit Passwort versehen sind...

Das Problem ist in "Kassenbuch u. Konten", drück mal STRG-ENDE, dann landest Du in der letzten benutzen Zelle.

Die dazugehörige interne XML-Datei ist 1,6 Gb groß, ich hab nicht wirklich Zeit die zu hacken. Es gibt in dem Blatt jede Menge bedingte Formatierungen sowie Datenüberprüfungen.

Wähle alle Zeilen (die ganzen Zeilen, nicht die Zellen!) unterhalb der Daten bis zum Tabellenende, rechts-klick und löschen.

Wird eine Weile dauern bis Excel das erledigt hat.

Gehe zu A1

Dann führst Du dieses Makro aus

Sub Test()

ActiveSheet.UsedRange

End Sub
    Datei speichern, Excel schließen.

IdR sollte nun wieder alles gut sein.

Andreas.
  6. Andreas Killer Win User

Brauchst du nicht, ruf den Link einfach so ab, dann kann jeder die Datei runter laden.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exceldatei hat sich von von 2MB auf 217MB aufgeblät - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exceldatei hat sich von von 2MB auf 217MB aufgeblät - Similar Threads - Exceldatei 2MB 217MB

Forum Datum

Ich kann meine Exceldatei nicht speichern

Ich kann meine Exceldatei nicht speichern: Ich erstelle in Excel eine Lagerliste, die trotz der Funktion „Automatisch speichern“ nicht gespeichert wurde, das ist mir mehrmals hintereinander passiert.Danke für Ihren Support. Zur Info: ich...
Microsoft Office 24. Januar 2025

Exceldatei verschwunden

Exceldatei verschwunden: Ich arbeite schon länger in einer Excel-Datei. Heute wollte ich sie öffnen und es kommt die Meldung, sie sei verschoben oder gelöscht. Ich habe nichts verschoben oder gelöscht. Ich hatte die Datei...
Microsoft Office 22. Dezember 2024

Exceldatei mit iPhone verbinden

Exceldatei mit iPhone verbinden: Ich habe eine Exceldatei, die ich ständig ergänze oder etwas ändere. Um dies auch unterwegs machen zu können, wüßte ich gerne wie ich diese eine Datei mit meinem iPhone verbindet und dann auch...
Microsoft Office 8. November 2018

Exceldatei auf Android zerstört

Exceldatei auf Android zerstört: Mein Android-Excel kann eine bereits mehrfach genutzte und gespeicherte xlsx-Datei nicht mehr öffnen. Lt. Explorer hat diese Datei nur noch eine Größe von Null Byte. Vorgestern abend habe ich...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Exceldatei öffnen

Exceldatei öffnen: Hallo ich hatte eine Exceldatei, ziemlich gross. Habe sie dann auf dem Desktop abgelegt und dann war sie irgendwann nicht mehr mit Excel gekennzeichnet, sondern ein leeres Symbol. Habe versucht,...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Hyperlinks in einer Exceldatei

Hyperlinks in einer Exceldatei: Ich habe verschiedene Excel-Dateien die ich mit Hyperlinks hinterlegt habe. Diese funktionieren seit dem letzten Update von Windows 10 nicht mehr und geben folgenden Fehlerhinweis: Ich soll mich...
Microsoft Office 13. August 2017

Exceldateien Dateiformat ungültig

Exceldateien Dateiformat ungültig: Hallo und eine schönen guten Morgen. Excel verwehrt mir immer wieder den Zugang zu einzelnen Dateien. Das passierte zunächst mit der 2007-er Version. Das Interssante war, dass nicht lesbare...
Microsoft Office 13. Februar 2017
Exceldatei hat sich von von 2MB auf 217MB aufgeblät solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.