Excelfehlermeldungen

Diskutiere und helfe bei Excelfehlermeldungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mit Exel Dateien erstellt und wenn ich sie wieder öffnen will kommen oft diese Meldungen und ich kann die Dateien nicht öffnen es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tipeter, 2. Januar 2020.

1. Tipeter
    Tipeter Gast

Excelfehlermeldungen

Ich habe mit Exel Dateien erstellt und wenn ich sie wieder öffnen will kommen oft diese Meldungen und ich kann die Dateien nicht öffnen

es funktioniert auch nicht mit öffnen und reparieren

Meldung 1 : wir haben ein Problem bei einigen Inhalten in " ....." erkannt . Sollen wir es soweit wie möglich wiederherstellen ? Wenn Sie der Quelle dieser Arbeitsmappe vertrauen , klicken sie auf ja

das hat aber noch nie funktioniert , es waren eigen Dateien auf meinen Computer geschreiben

Meldung 2 :

Die DAtei " .... " kann von Excel nicht geöffnet werden, da das Dateiformat oder die Dateierweiterung ungültig ist . Überprüfen ob die Datei beschädigt ist und ob die Dateierweiterung dem DAteiformat entspricht .

an der DAteierweiterung habe ich nichts verändert und warum sollte die Datei beschädigt sein ?

ich habe mir jetzt eine freeware Office Version heruntergeladen damit ich arbeiten kann und um solche Probleme zu vermeiden , sonst kann ich ja keine Datei mehr bearbeiten , die ich noch brauche

was kann dis Ursache hierfür sein

benutze Win 10 und office 365

MfG Tipeter

2. Felix Fr. Win User

Excelfehlermeldungen

Hallo,

passiert das nur bei bestimmten Dateien? Da du ja mittlerweile eine alternative Office-Lösung hast: Kannst du die Datei mit Office 365 öffnen, nachdem du sie mit deiner Alternative unter anderem Dateinamen gespeichert hast? Hast du eventuell ein Antivirenprogramm
    installiert, das dir beim Öffnen in die Quere kommen kann?

Microsoft bietet eine Hilfeseite an, unter der verschiedene Optionen zum Reparieren von Arbeitsmappen beschrieben sind, auch wenn "Öffnen und Reparieren" nicht funktioniert:

https://support.office.com/de-de/article/repari...

Funktioniert Excel mit einer leeren Arbeitsmappe einwandfrei? Wenn nicht, versuche die Office-Installation zu reparieren:

https://support.office.com/de-de/article/Repari...

Viele Grüße,

Felix
  3. Tipeter Win User

Excelfehlermeldungen

Hallo Felix

vielen Dank für die Ratschläge , aber von denen funktioniert keiner

leider kann man keine Datei anhängen , sonst hätte ich dir ein Beispiel geschickt

MfG Peter
  4. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelfehlermeldungen - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.