Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des...

Diskutiere und helfe bei Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; statt folgenden Code=BILD"https://support.content.office.net/en-us/media/2d9e717a-0077-438f-8e5e-f85a1305d4ad.jpg";"Sphere"würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Meik Haas, 12. Oktober 2023.

1. Meik Haas
    Meik Haas Gast

Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des...

statt folgenden Code=BILD"https://support.content.office.net/en-us/media/2d9e717a-0077-438f-8e5e-f85a1305d4ad.jpg";"Sphere"würde ich gerne =BILD":C\....\bild.jpg" verwenden. Das habe ich aber nicht hinbekommen

2. Peter Doering Win User

Frage zu Access 2010: Kann man Ordner mit mehreren Bildern importieren

Wir haben einige Bilder gescannt und in Ordnern abgelegt.

Wir möchten nun einen ganzen Ordnern samt Bildern importieren, um dann die Bilder mit Accessfeldern zu verknüpfen wie z.B.: Name, Aufnahmedatum usw.
    Hallo,

Ja, das geht. Ich empfehle dabei, nur den Bildnamen (und Pfad) mit dem Datensatz zu speichern, Begruendung siehe
    http://www.donkarl.com?FAQ2.2.

Deiner Beschreibung entnehme ich, dass du das gerne automatisiert machen moechtest. Auch das ist moeglich, vorausgesetzt, anhand des Dateinamens laesst sich ableiten, zu welchem Datensatz er gehoert, z.B. Bilddateiname = Primaerschluessel des Datensatzes.

Um nur eine Liste der Dateien zu bekommen, die du dann evtl. in Excel mit weiteren Infos komplettieren koenntest, kannst du folgendes Beispiel-Kommando verwenden und im sog. "Dos-Fenster" ausfuehren:

Dir "C:\Pfad\*.jpg" /b > "C:\Temp\BildListe.txt"

Bevor ich weiter ins Detail gehe, wuerde ich gerne wissen, ob es das ist, was du dir vorstellst.

Gruss - Peter
  3. theking2 Win User

Archive im Falche Ordner

Danke. Ich have circa 150 Ordner. Muss ich für jede Einzelne ordner den Pfad setzen? Ich möchte gern den Default verwenden.
  4. A. User Win User

Schnellbaustein Feld "Include Picture": Ordnerpfad als Variable?

Die etwa 100 Felder in meinem Dokument sind mit Bildern in einem Ordner verknüpft (100 Bilder in einem Ordner, 100 Felder mit Pfad zu den Bildern in meinem Dokument).
    Um dieses Dokument auch für andere Projekte zu verwenden, die auch Ähnliche Bilder enthalten und den gleichen Dateinamen besitzen, bräuchte ich eine Möglichkeit, ohne jeden einzelnen Pfad in jedem Feld dieses Dokuments zu ändern!
    Also einen Verweis zu einem anderen Ordner mit den gleichen Dateinamen (aber anderen Inhalten) der Bilder.
    Bei .doc Dokumenten konnte man den Bilderordner im Gleichen Ordner in dem das Dokument liegt verwenden (relativer Pfad), das ist aber bei den aktuellen .docx Dateien nicht mehr möglich, weil spätestens beim Verschieben, aus dem relativen Pfad ein Absoluter Pfad erzeugt und hinterlegt wird.
    Was muss ich also tun, um den Speicherort der Bilder, ohne anpassen jedes einzelnen Feldes, im Dokument zu verlinken?
  5. Shakiru Soenu Win User

Excel365 neue Funktion =Bild, wie oder ggfls. wann kann man lokale Dateien einbinden

Hallo Hans-Josef E!

Vielen Dank, dass Sie dem Microsoft Answer-Communityforum geschrieben haben.
    Ich bin Shakiru, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Mit der neuen IMAGE-Funktion in Excel 365 können Sie ein Bild über eine URL oder einen Daten-URI direkt in eine Zelle einfügen. Derzeit ist es nicht möglich, lokale Bilder mit der IMAGE-Funktion direkt in eine Zelle einzufügen.

Eine Problemumgehung besteht darin, Ihre lokalen Bilder in einen Cloud-Speicherdienst wie OneDrive hochzuladen und dann die URL des hochgeladenen Bilds zu verwenden, um es mithilfe der IMAGE-Funktion in eine Zelle einzufügen.

Alternativ können Sie das Feature Bild einfügen (auf der Registerkarte Daten) in Excel verwenden, um lokale Bilder in ein Arbeitsblatt einzufügen, und dann die IMAGE-Funktion verwenden, um das Bild anzuzeigen, indem auf die Zelle verwiesen wird, die das eingefügte Bild enthält.

Herzliche Grüße
    Shakiru

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. ScottBDiamond Win User

Access Logo des Kunden einfügen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mallorca, ich werde versuchen zu helfen.

Sie sollten eine Customers-Tabelle mit einem Textfeld für das Logo haben. Dieses Feld würde den vollständigen Pfad und Dateinamen der Logo-Bilddatei enthalten. In Ihrem Formular haben Sie ein ungebundenes Bildsteuerelement mit diesem Feld als ControlSource. Das Steuerelement würde dann das Bild anzeigen. Sie möchten eine Standardbilddatei für diese Kunden ohne Logo.

Wenn Sie diesbezüglich weitere Erläuterungen benötigen, können Sie gerne nachfragen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des... - Similar Threads - Excelfunktion bild URL

Forum Datum

Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden.

Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden.: Ich möchte die Schrift Aptos gerne für ein privates Projekt verwenden. Dafür müßte ich sie mit Personen teilen die eventuell keine Nutzer von Microsoftprodukten sind. Ist dies dennoch möglich?
Microsoft Office 16. September 2024

Ich möchte gerne von Microsoft geduzt werden

Ich möchte gerne von Microsoft geduzt werden: Ich möchte gerne von Microsoft geduzt werden
Microsoft Office 27. Juni 2024

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben

Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben: Ich möchte gerne Minecraft zurückgeben, da ich mir die Deluxe Collection für PC mit Java und Bedrock gekauft habe und jetzt nur zugriff auf die Version für Windows habe.Vielen Dank im voraus
Apps 28. Juli 2023

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha: Hallo Leute,seit einiger Zeit habe ich ein altbekanntes* Problem mit wiederkehrenden Blue Screens.Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte....
Apps 25. Juli 2023

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha

BSOD, die ich gerne weg haben möchte. Ha: Hallo Leute,seit einiger Zeit habe ich ein altbekanntes* Problem mit wiederkehrenden Blue Screens.Vor kurzem habe ich mir eine nagelneue NVMe-SSD gekauft, die ich als System-Platte nutzen möchte....
Games und Spiele 25. Juli 2023

Kalender mit URL freigeben statt .ics

Kalender mit URL freigeben statt .ics: Ich versuche bei meinem Exchange Kalender IONOS und lokal Office 365 den Kalender freizugeben. Dafür benötige ich aber einen Link statt der .ics datei. Leider finde ich keine Möglichkeit diesen...
Microsoft Office 28. März 2023

Lokale statt Internet und lokale Verbindung

Lokale statt Internet und lokale Verbindung: Hallo, ich habe mir vor einer woche ein neuen laptop gekauft mit vista drauf! Mit xp bin ich sonst immer ins internet gekommen aber seid dem ich vista habe komme ich nur bis zum router! Der router...
Problemlösungen 5. Februar 2009
Excelfunktion bild. Statt eine URL zu verwenden, möchte ich gerne den lokalen Pfad des... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.