Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten?

Diskutiere und helfe bei Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend zusammen.Ich möchte in einer Exceltabelle folgendes zusammenfassen:Für eine bestimmte Anzahl von verkauften Produkten soll es eine gewisse... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TH1TE, 17. Februar 2023.

1. TH1TE
    TH1TE Gast

Guten Abend zusammen.Ich möchte in einer Exceltabelle folgendes zusammenfassen:Für eine bestimmte Anzahl von verkauften Produkten soll es eine gewisse Provision geben:z.B. 1.000 verkaufte Produkte = 500 €2.000 verkaufte = 1.000 €und immer so weiter.Und jetzt möchte ich gerne eine Tabelle erfassen, die folgendes beinhaltet:Name des Mitarbeiters - verkaufte Einheiten - Provision.Allerdings kriege ich irgendwie es nicht hin, dass bei Provision die entsprechenden Werte stehen.Und wenn es geht, sollen die verkauften Produkte mit dem Punkt als Tausendertrennzeichen angezeigt werden.

2. Claus B. Win User

Hallo,
    wenn der Sprung der Provision immer bei 1000 Einheiten liegt, kannst du es einfach berechnen mit:
    =GANZZAHL(B2/1000)*500
    Claus
  3. AnnaThomasH Win User

Hallo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Sie können eine Excel-Tabelle erstellen, um die von Mitarbeitern verdiente Provision basierend auf der Anzahl der verkauften Einheiten zu verfolgen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen:

Erstellen Sie eine Tabelle mit den folgenden Überschriften: "Name", "Verkaufte Einheiten", "Provision".

Geben Sie den Namen jedes Mitarbeiters in die Spalte "Name" ein.

Geben Sie die Anzahl der verkauften Einheiten jedes Mitarbeiters in die Spalte "Verkaufte Einheiten" ein. Sie können das Komma als Tausendertrennzeichen verwenden, indem Sie die Spalte auswählen, mit der rechten Maustaste klicken und "Zellen formatieren", dann "Zahl" auswählen und die Option "1000-Trennzeichen verwenden (,)" auswählen.

Um die von jedem Mitarbeiter verdiente Provision zu berechnen, verwenden Sie die folgende Formel in der Spalte "Provision":
    =WENN(B2>=1000.500;0)+WENN(B2>=2000;500;0)+WENN(B2>=3000;1000;0)+WENN(B2>=4000;1000;0)+WENN(B2>=5000;2000;0)
    Diese Formel überprüft die Anzahl der von jedem Mitarbeiter verkauften Einheiten und addiert die entsprechende Provision basierend auf den von Ihnen angegebenen Kriterien.

Ziehen Sie die Formel nach unten, um sie auf alle Mitarbeiter in der Tabelle anzuwenden.

Die von jedem Mitarbeiter verdiente Provision wird in der Spalte "Provision" angezeigt. Die Zahl sollte automatisch als Währung formatiert werden.

Hinweis: Sie können die Provisionswerte und -kriterien in der Formel an Ihre spezifischen Bedürfnisse anpassen.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. steve1da Win User

5. Peter_Gyger Win User

Excel 2007 und Unicode

Hallo Claus

Skydrive / Excel kann die Unicode Zeichen nicht speichern.

Wenn ich die Datei mit der Excelfunktion von Skydrive öffne, bearbeite (egal ob interne oder externe Excelfunktion) werden die Unicode Zeichen nach dem erneuten öffnen falsch dargestellt.

Wenn ich die Datei downloade, bearbeite und uploade ist es korrekt.

Ich frage mich, wie es mit Office 365 und der Möglichkeit direkt in der Cloud zu speichern aussieht.

Grüsse

Peter
  6. Claus Busch Win User

Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag?

Hallo Julia,

ein Tag entspricht 1. 12 Stunden 0,5.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten? - Similar Threads - Excelfunktion verschiedenen Zählwerten

Forum Datum

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Apps 17. November 2022

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen

verschiedene Icons für verschiedene Musik-Dateitypen: Hallo Community,ich möchte verschiedene Icons für mp3, ogg, wav etc Dateien.Win 10 scheint sie aber alle "in einen Topf zu werfen". Wie kann ich das ändern?Danke und GrüßeLeslie
Games und Spiele 17. November 2022

Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag?

Welcher Zahlwert entspricht in Excel einem Tag?: Vielleicht weiß jemand Bescheid.
Microsoft Office 26. März 2019

gestörte Excelfunktionen nach Mojave-Installation auf MacBook Pro

gestörte Excelfunktionen nach Mojave-Installation auf MacBook Pro: Seit der Installation von macOSMojave funktionieren einige Befehle (z.B. Einfügeoptionen oder Rahmen) über die Schaltflächen im Menüband nicht mehr. Vorher hat es einwandfrei funktioniert. Apple...
Microsoft Office 12. November 2018

Excelfunktionen und deren Argumente

Excelfunktionen und deren Argumente: Guten Tag Zusammen, im Zuge einer Klausur innerhalb meines Studiums habe ich folgende kurze Frage: Gibt es eine Auflistung für sämtliche bzw. die am häufigsten genutzte Funktionen und deren...
Microsoft Office 7. Juli 2018

Verschiedene Geburtstagskalender

Verschiedene Geburtstagskalender: Hallo zusammen, wenn ich einen Kontakt direkt auf outlook.com inkl. Geburtsdatum über die Kontakte hinzufüge, erscheinen diese, wie gewollt, im Geburtstagskalender 1. Wenn ich via Smartphone...
Outlook.com 9. Januar 2018

Im Outlook die Anzeige der im CC gesetzten Leute anzeigen als zahlwert sehen?

Im Outlook die Anzeige der im CC gesetzten Leute anzeigen als zahlwert sehen?: Wir sind von Lotus Notes nach Outlook migriert. soweit so gut. Aber ein paar Funktionen sind leider irgendwie nicht zu finden. Bei Notes kann ich sehen wie viele Leute in dieser Mail im CC...
Outlook.com 10. August 2017
Excelfunktion mit verschiedenen Zählwerten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.