Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

Diskutiere und helfe bei Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,Ich würde gerne Daten aus zwei verschiedenen Excel Sheets innerhalb eines Dokumentes, welche exakt gleich strukturiert sind inklusive... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefanie_170, 8. März 2022.

  1. Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen


    Hallo zusammen,Ich würde gerne Daten aus zwei verschiedenen Excel Sheets innerhalb eines Dokumentes, welche exakt gleich strukturiert sind inklusive aller Spaltenüberschriften, in eine Pivot Tabelle mergen, um hier Slicer benutzen zu können.Ich habe es bereits mit dem PivotWizard versucht, jedoch bekomme ich hier beim Slicer nur die Ausprägungen "Row, Column, Value" und kann nicht nach den Spaltenüberschriften filtern. Wenn ich die Slicer in den individuellen Pviot Tabellen bevor sie zusammengefasst sind einbaue, habe ich alles doppelt und nicht alle Ausprägungen in einer Sicht.I
     
  2. Stefanie_170 Win User

    Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank für den Tipp. Das werde ich direkt mal testen!
    <br />Viele Grüße
    Steffi
    <br />
  3. Claus B. Win User

    Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen

    Hallo Steffi,
    <br />formatiere deine Daten als Tabelle und merge diese Tabellen über Daten abrufen. Passe die neue gemeinsame Tabelle nach deinen Wünschen im Power Query Editor an und gehe dann auf "Schließen & laden in Pivot-Tabelle".
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

    Hallo,

    füge dir in die Symbolleiste für den Schnellzugriff den "PivotTable und -Chart-Assistent" ein oder starte diesen mit Alt+N+P.

    Wähle im ersten Schritt des Assistenten "Mehrere Konsolidierungsbereiche".

    Claus
  5. Gijs_H Win User

    Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

    Hallo Kopernikus,

    In
    diesem Link
    findest du, wie du eine Pivottabelle erstelllen kannst.

    Lass uns wissen, ob du weitere Hilfe brauchst.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Gijs H.
  6. kopernikus1473 Win User

    Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

    Das mit den mehreren Konsolidierungsbereichen hat nicht ganz korrekt funktioniert. Ich kann zwar den Assistenten ausführen, aber danach hab ich nicht meine Spaltennamen als Felder sondern nur Zeile, Spalte und Wert. Obwohl ich bei den Bereichen auch die
    Überschriften der Tabellen mitmarkiert habe
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen - Similar Threads - Excelsheet Daten PivotTabelle

Forum Datum

Daten zusammenfassen mittels VBA

Daten zusammenfassen mittels VBA: Hallo zusammen,ich habe ein Excel mit verschiedenen Reitern. Die Reiter haben als Namen die Kundennummer und den Kundennamen. Jeder Reiter hat den selben Aufbau: ID, Rechnungsnummer,...
Microsoft Office 25. Juni 2024

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern

Unterschiedliche Pivottabellen mit meheren Slicern: Hallo Zusammen, ich habe eine bescheidene Frage: Ich habe zwei riesengroße unterschiedliche Basisttabellen. Eine enhält geplante Vorratsentwicklugen für geplante Projekte, eine andere enthält...
Microsoft Office 10. November 2023

Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen.

Nach einer MultipleChoice Frage in Forms die Daten in Excel durch PivotTabelle darstellen.: Hallo liebe Community, ich versuche gerade eine Umfrage auszuwerten und schaffe es nicht Multiple Choice Antworten wieder zusammenzuführen. Ich würde gern mit einer Pivpt Tabelle arbeiten, da...
Microsoft Office 24. Februar 2021

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen

Datenschnitt aus Pivottabelle auf iPad Pro nutzen: Hallo Ich benötige Hilfe zum nutzen von Pivottabellen auf dem iPad pro mit Excel, Ich benutze in diesen Tabellen die Funktion Datenschnitt jedoch kann ich das Feld zwar auf dem iPad sehen aber...
Microsoft Office 4. August 2020

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?

Können geteilte Nutzer auf die Daten der anderen Nutzer zugreifen?: Wenn das Office365 Abonnement mit anderen Personen geteilt wird, 1. kann ich die Benutzerdaten/Konten dieser anderen Personen einsehen? 2. Können diese Personen meine privaten Daten einsehen?...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Pivottabelle

Pivottabelle: Datenquelle aus Excel ist vorhanden, jedoch werden keine Daten in der "PivotTable-Felder" angezeigt. Kann somit keine Auswahl für die Pivottabelle treffen.
Microsoft Office 27. Juni 2018

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen

Mehrere Tabellen in Pivottabelle zusammenfassen: Hallo, Ich würde gerne gerne Excel für ein kleiens Buchhaltungsprogramm verwenden. Dazu möchte ich Ausgaben aus zwei Tabellen, z.B. "Ausgaben Bankkonto" und "Barausgaben" in einer Pivottabelle...
Microsoft Office 1. Januar 2018
Excelsheet Daten in eine PivotTabelle zusammenfassen und Slicer nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.