Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet

Diskutiere und helfe bei Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Telefonregister in Excel erstellt mit Vorwahlen 0203.., 030..., die Spalte als "Text" formatiert. Wenn ich diese Spalte als Pdf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 3. Dezember 2020.

  1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

    Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet


    Hallo,

    ich habe ein Telefonregister in Excel erstellt mit Vorwahlen 0203.., 030..., die Spalte als "Text" formatiert. Wenn ich diese Spalte als Pdf formatiere, fehlt in drei Fällen die führende Null. Wie kann ich den Fehler beheben?
    Danke für die - wie immer - zeitnahe und kompetente Hilfe.

    Gruß

    Katharina
     
  2. Andreas Killer Win User

    Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet

    Wenn ich diese Spalte als Pdf formatiere, fehlt in drei Fällen die führende Null. Wie kann ich den Fehler beheben?
    Wie bitte formatiert man eine Spalte als Pdf? ;-)

    Wenn es nur in 3 Fällen vorkommt stellt sich die Frage was hast Du dort anders gemacht?

    Der übliche Fehler ist zuerst Daten einzugeben, dann das Format zu wählen. Das funktioniert bei Text-Formaten nicht. Eine Formatierung ändert NICHT die Daten in der Zelle.

    Zuerst die Zellen formatieren, dann die Daten eingeben, dann klappt auch der Rest.

    Kontrolliere das Format dieser Zellen und dann gibt die Nummer nochmal ein, bzw. Drück F2, dann ENTER.

    Andreas.
  3. EliseM_456 Win User

    Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Ich würde vorschlagen, ein einzelnes Anführungszeichen ' vor der Zahl in der Zelle hinzuzufügen, dies erzwingt den Textmodus.

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  4. Claus Busch Win User

    Wie kann ich machen, dass eine führende Null erscheint statt dass sie nach dem eingeben "gelöscht" wird?

    Hallo Christoph,

    formatiere die Zelle benutzerdefiniert mit "00" (ohne die Anführungszeichen). Du brauchst dann auch nur die 8 eingeben, die führende Null kommt durch das Format hinzu.

    Mit freundlichen Grüßen

  5. Andreas Killer Win User

    Sverweis

    Formatiere die Zelle als Text, nur so kannst Du führende oder hängende Nullen in eine Zelle eingeben.

    Das begint jedoch auch das die Artikelnummern der zu durchsuchenden Daten ebenfalls als Text vorliegen müssen.

    Andreas.
  6. Chris-Kaiser Win User

    Excel Datedif Stunden

    HI,

    das hat Claus schon geschrieben.

    "formatiere die Zelle [h]:mm" (Benutzerdefiniert) oder
    [hh]:mm (wenn auch bei unter einem Tag eine führende Null sein soll)

    Wichtig sind die eckigen Klammern

    lg

    Chris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet - Similar Threads - Excelsheet PDF formatieren

Forum Datum

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen

Führende Nullen in Word Nummerierungen einfügen: Hallo,wie kann ich in Nummerierungen in Word führende Nullen sichtbar machen?Ich versuche derzeit in Word für Bildunterschriften eine Nummerierung im Format XX, also 01, 02, 03 usw. Ich bekomme...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Mein Cursor verschwindet immer in Outlook bei der Funktion: "Text formatieren"...

Mein Cursor verschwindet immer in Outlook bei der Funktion: "Text formatieren"...: ...wenn ich diesen in das "Schreibfeld" bewege. Ich habe alles versucht, den Zeiger sichtbar zu machen Farbe auf schwarz geändert, Schema auf Schwarz/groß gespeichert wobei es aber danach nicht...
Outlook.com 12. Juni 2024

Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export

Folienthintergrund verschwindet bei PDF-Export: Hallo zusammen!Ich habe eine PowerPoint Präsentation erstellt, bei welcher ich auf verschiedene Bilder im Hintergrund meiner Folien zurückgegriffen habe. Wenn ich die Präsentation nun jedoch als...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Firmen Logo in Kopfzeile von Excelsheet wird verzerrt ausgedruckt auch als PDF

Firmen Logo in Kopfzeile von Excelsheet wird verzerrt ausgedruckt auch als PDF: Hallo, ich möchte gerne ein png Logo in die Kopfzeile meines Excelsheets einfügen.Klappt prima und wird in Excel auf dem Bildschirm auch korrekt angezeigt:Aberr immer , wen nich drucke aus Excel...
Microsoft Office 3. August 2021

Führende Nullen anzeigen

Führende Nullen anzeigen: Hallo, ich muss in einer Tabelle führende Nullen setzen damit alle Zahlen 8-stellig sind. An sich habe ich das mit der benutzerdefinierten Zahlenformatierung auch hinbekommen. Aber um diese...
Microsoft Office 16. März 2021

Excelsheet in Adresslabels umwandeln

Excelsheet in Adresslabels umwandeln: Ich Abe eine Excel-Tabelle mit Adressen aufgesetzt. Nun möchte ich diese auf Adressetiquetten schreiben und weiss nicht wie das geht. (Office 365 for Mac)
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Beim PDF formatieren/drucken aufgehängt

Beim PDF formatieren/drucken aufgehängt: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich wollte ein Word-Dokument als PDF drucken. Dabei hat es sich aufgehängt, so dass ich jetzt nicht mehr in Word arbeiten kann und das Fenster mit...
Microsoft Office 2. November 2016
Excelsheet in PDF formatieren, Führende Null verschwindet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.