Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden

Diskutiere und helfe bei Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle miteinander,Es kam neulich die Frage auf ob es möglich ist die Freigegebenen Postfächer in die Outlook App einzubinden.Als Mailserver wir... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Florian Parchatka, 6. Juli 2023.

1. Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden

Hallo alle miteinander,Es kam neulich die Frage auf ob es möglich ist die Freigegebenen Postfächer in die Outlook App einzubinden.Als Mailserver wir Exchange Server 2016 verwendet.Ich habe leider nichts gefunden was aussagekräftig ist.

2. IT-Seb Win User

Keine Einbindung eines weiteren Postfaches möglich

Danke für die Nachricht,

Ich kenne unsere Exchange Server und weiß was ein Exchange Konto ist.

Es besteht das Problem, dass ich mit einer Office 2016 Standard Version kein zweites Postfach aus einer anderen Domäne einbinden kann aber mit einer Office 2016 Home & Business Version schon.

Gruß

Seb
  3. Patrick Liesendahl Win User

Office 365 Business - Outlook mit Aliase versenden geht nicht

Hallo Alexander,

vielen Dank für die Links!

Ich habe dies mal ausprobiert und komme auf keinen klaren Zweig!

Zig tausende verschiedene Ansatzmöglichkeiten, die aber nicht wirklich zu dem Ergebnis führen, wie ich es gerne haben möchte!

Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen und ich habe etwas übersehen?!

1. Domain hinzugefügt

--> alles im grünen Bereich

2. Aliase unter aktiver Benutzer hinzugefügt

--> *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (so dass alle meine E-Mail weiterhin ankommen)

3. Freigebendes Postfach hinzugefügt

--> nach Anleitung
    Erstellen eines freigebenden Postfachs
    , habe die Weiterleitung meiner E-Mailadresse auf meine *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gestellt

--> das freigebende Postfach wird als neuen Benutzer angezeigt, obwohl ich dafür keine Lizenz habe und auch groß und breit erzählt wird, dass ich keine Lizenz dafür brauche

Das funktioniert nicht was ich aber gerne hätte:

!!! im OWA kann ich meine E-Maildresse, also mein freigegebenes Postfach mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** auswählen und auch versenden

!!! auf dem MAC (!!!) neuste Version geht es leider nicht, ich kann mir nicht die Absender Adresse anzeigen lassen.

!!! sehe auch kein freigebendes Postfach in meiner Outlook Mac Version

Ich möchte mit diesem Postfach versenden & empfangen können und das nicht nur mit der Online Version.

Ich bin mittlerweile so gefrustet, das ich mehr Zeit in der Konfiguration stecke, als tatsächlich zu arbeiten und einfach keine sachkundige Hilfe erhalte, dann könnte ich genauso gut während der Widerrufsfrist kündigen.

Viele Grüße

Patrick
  4. ChristianCornelissen Win User

Outlook-Kalender ohne Exchange-Konto einbinden?

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ich habe Office 2016.

Kann man denn jeden Exchange-Account in Outlook einbinden oder benötigt das spezielle technische Eigenschaften oder Freigaben?

Gruß

Chris
  5. Holdie Win User

Outlook 2013 Imap Konto Outlook.com wird nicht synchronisiert Sync Fehler: 800CCC0F-0-0-322

Ich habe jetzt nochmal das Outlook.com Konto in Outlook2013 automatisch einbinden lassen.

Und jetzt läuft es als Exchange Konto und die Migration meiner alten PST läuft einwandfrei.

Jetzt die spannende Frage, warum ist das Outlook.com Postfach ein Exchange?
  6. IngoForbrig Win User

Microsoft 365 Plan1 SMTP Funktioniert nicht

Hallo Alexander,

danke für die Rückmeldung. Ja es ist ein Office 365 für Business Exchange Plan 1. Das Postfach wird schon aktiv benutzt und alles ist erlaubt. Inzwischen klappt auch der SMTP Versand über ein Programm. Als normales Exchange Postfach kann ich es auch in Outlook
    einbinden.

Was noch nicht klappt ist, mit Outlook eine SMTP Verbindung aufzubauen, dass hatte mich halt irritiert. Dazu hatte ich ein POP3 Konto im Outlook angelegt und nur den SMTP Server angegeben und getestet. Bei einem anderen Kunden konnte ich so die Einstellungen
    für den SMTP Versand testen, hier klappt dies nicht.

Viele Grüße

Ingo
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden - Similar Threads - Exchange 2016 freigebend

Forum Datum

Kontakte freigeben und einbinden im neuen Outlook mit Exchange Online

Kontakte freigeben und einbinden im neuen Outlook mit Exchange Online: Hallo zusammen,wir setzen hier Outlook new und classic zusammen mit Exchange Online im Paket M365 ein.Ich finde absolut keine Möglichkeit im neuen Outlook Kontakte freizugeben oder freigegebene...
Outlook.com 24. Februar 2025

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden

freigegebenen Kalender in Outlook für iOS einbinden: Hallo,ich habe die Outlook-App Version 4.2340.0 das müsste die aktuelle Version sein auf meinem iPhone. Wie kann ich dort einen Kalender, der sich im "öffentlichen Ordner" befindet, einbinden bzw....
Outlook.com 23. Oktober 2023

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden: Der Owner von Postfach A hat mir Stellvertretung auf DB und Eingangsordner eingerichtet. Ich Postfach B habe das Postfach A über Datei\Kontoeinstellugen\Kontoeinstellungen\E-Mailkonten ... neu...
Microsoft Office 21. August 2020

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden

Outlook 2016, Stellvertretung, freigegebenes Postfach läßt sich nicht einbinden: Der Owner von Postfach A hat mir Stellvertretung auf DB und Eingangsordner eingerichtet. Ich Postfach B habe das Postfach A über Datei\Kontoeinstellugen\Kontoeinstellungen\E-Mailkonten ... neu...
Outlook.com 21. August 2020

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange

Outlook - Emailadresse einbinden als Exchange: Hallo, ich habe Office 365 Business Premium neu installiert und hierfür bei Microsoft eine neue Emailadresse angelegt. Jetzt möchte ich mein bisheriges Imap-Emailkonto mit meiner alten...
Microsoft Office 17. Dezember 2018

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen

Outlook 2016 -> Exchange 2016, Geteilte Postfächer lassen sich nicht öffnen: Hallo Zusammen, wir haben bei uns mit einem Account das Problem, dass der Mitarbeiter nicht auf die geteilten Postfächer zugreifen kann. Mittlerweile haben wir auch schon einiges Geprüft...
Microsoft Office 8. Februar 2018

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Exchange 2016 freigebend Postfächer in Outlook iOS einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.