Exchange 2016 Kalendersuche findet nicht alle Einträge in OWA und Outlook

Diskutiere und helfe bei Exchange 2016 Kalendersuche findet nicht alle Einträge in OWA und Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Verhalten ereignet sich:Es sollen in einem freigegebenen Postfach Kalender Elemente gesucht werden, aber diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ben Mah, 17. Mai 2021.

1. Ben Mah
    Ben Mah Gast

Exchange 2016 Kalendersuche findet nicht alle Einträge in OWA und Outlook

Sehr geehrte Damen und Herren,folgendes Verhalten ereignet sich:Es sollen in einem freigegebenen Postfach Kalender Elemente gesucht werden, aber diese werden leider nicht gefunden. Nur ein paar alte vom letztem Jahr.Das Phänomen ereignet sich in OWA sowie in Outlook, also scheint etwas am Server nicht zu stimmen?Es wurde schon folgendes ohne Abhilfe probiert:Neuerstellen der Such-Indizierungsdatenbank auf dem Server. Diese befindet sich im "Health" Modus.Neuestes Exchange 2016 CU ist drauf.

2. bvds- [O365] Win User

Zugriffsprobleme beim Kalender eines freigegebenen Postfachs

Hallo Georgi,

leider hatte ich mich zu früh gefreut. Das grundsätzliche Problem besteht leider immer noch. Nur das es jetzt bei einem neu angelegten User auftaucht, der Outlook 2016 benutzt. Hier hilft auch nicht, MAPI über HTTP per Registry-Eintrag zu deaktivieren. (Wobei
    es mich überhaupt wundert, weshalb das sinnvoll sein soll. Es wird - so habe ich es zumindest gelesen - doch zukünftig das Standardprotokoll für Outlook-Exchange-Verbindungen sein.)

Ich habe nun testhalber dem freigegebenen Postfach eine Lizenz zugewiesen, Auch dann hat der User mit Outlook 2016 keinen Vollzugriff auf dessen Kalender. aber wieder über OWA!

Daher verfestigt sich bei mir immer mehr der Eindruck, dass hier ein Bug der Outlook-Versionen ab 2013 vorliegt. Wie lässt es sich sonst erklären, dass ein und der selbe User mit OWA und Outlook 2010 Vollzugriff auf einen freigegebenen Kalender hat, mit
    Outlook ab 2013 aber nicht.

Viele Grüße

Tom
  3. hpe952 Win User

Windows Phone 8.1 (Blu HD LTE) und Office Account Synchronisationsprobleme

Im OWA finde ich unter Exchange - Mobile keine Einträge.

Interessant ist ja, dass es nur bei mir zuhause nicht geht. Bei Freunden oder in der Firma synchronisiert alles einwandfrei.

Gruss Hanspeter
  4. Martin.Schroedl Win User

Exchange 2013 / Outlook 2016 Kalender Berechtigung Freigabe

Hallo,

habt ihr schon eine Antwort gefunden? ich habe das gleiche Problem, nur ist es bei mir Exchange 2016 und Outlook 2013. Unter OWA oder mit Outlook 2016 lassen sich die Kalendereinträge einwandfrei erstellen/bearbeiten - nur mit Office 2013 nicht :-(

Wäre Toll, wenn ihr da ne Lösung habt

Liebe Grüße

Martin
  5. Niko Prindesis Win User

Outlook 2016 Exchange 2016 stürzt ab

Hallo!

Um ein Exchange Postfach in Outlook 2016 hinzuzufügen,

müssen in der Domain des Exchange-Servers bestimmte DNS Einträge existieren.

Outlook macht anhand dieser Einträge dann seine Konfiguration.

Wenn diese Einträge nicht existieren,

kann das Exchange-Konto nicht hinzugefügt werden und Outlook stürzt ab.

Ich vermute das Problem ist unabhängig davon, was für eine Office365 Lizenz man hat.

Der Provider deines hosted Exchangekontos wird dir gerne weiterhelfen.

Die kennen das Problem.

viele Grüße

Niko
  6. JensGusdorf Win User

Freigebene Kalender in Outlook 2016 bearbeiten

Hallo Alexander,

wie kann ich Dir einen Screenshot senden? Der Kalender basiert auf einem outlook.com Konto von dem aus Freigaben an 2 Benutzer gegeben wurden. Diese Freigaben geben volle Rechte und dies hat bis Oktober letztes Jahr auch auf Outlook 2010 bestens funktioniert.

Unter Outlook 2016 kann ich mit der Anmeldung dieses Outlook Kontos meinen Kalender sehen und bearbeiten. Wenn ich den Kalender von dort freigeben will bekomme ich eine Fehlermeldung "Fehler beim Vorbereiten des Sendes einer Freigabenachricht".

Unter Berechtigungen sind nur ein Standard und Anonym in Outlook 2016 eingetragen, beide mit Status Mitwirkender.

Bezüglich der Suche gibt es zwei Stufen:

Das Outlook OWA Konto, welches ich in Outlook 2016 durchsuchen kann, funktioniert.

Das Strato Konto, den Archivordner etc, kann ich durchsuchen, findet aber nichts.

Das OWA Konto ist als Standard für die Datendateien festgelegt (für den Kalender)

Das Strato Konto als Standard E-Mail Konto.

Vielleicht helfen Dir die Beschreibungen weiter.

Gruß

Jens
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 2016 Kalendersuche findet nicht alle Einträge in OWA und Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 2016 Kalendersuche findet nicht alle Einträge in OWA und Outlook - Similar Threads - Exchange 2016 Kalendersuche

Forum Datum

Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert

Exchange Server 2016 on Prem - Keine Verbindung mit Outlook 2019 / 2021 - OWA funktioniert: Hallo Community !Ich bitte um Anregungen zum Thema Exchange in einer AD-Umgebung W2K16 und einem nicht funktionieren Outlook-Client.Exchange Server 2016 Std. läuft auf einem Windows Server 2016....
Outlook.com 13. Februar 2024

Emails verschwinden aus Outlook Exchange im Client und in der OWA

Emails verschwinden aus Outlook Exchange im Client und in der OWA: Emails verschwinden aus dem Postfach in Office 365. Ich habe die Regeln überprüft, diese standen auf der MRM Standardrichtlinie. Seltsam war, dass das Archivieren deaktiviert war. Es gibt...
Microsoft Office 7. Dezember 2020

Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt

Exchange Online Outlook OWA Raumliste wird nicht angezeigt: Ich habe eine Verteilerliste als Raumliste für unsere Räume angelegt. In der Outlook-PC-Anwendung wird diese Liste auch bei der Anlage einer Besprechung und Raumsuche als Auswahlmöglichkeit...
Microsoft Office 21. Mai 2020

OWA/Microsoft Outlook 2016

OWA/Microsoft Outlook 2016: wie bekomme ich die Kalender von owa zu office 2016
Microsoft Office 21. Januar 2019

Outlook 2016 Exchange 2016

Outlook 2016 Exchange 2016: Folgende Konfiguration in der Domain Exchange 2016 Windows 10 Outlook 2013 Outlook 2016 Beim Zugrif mit Outlook 2013 auf den Exchange-Server läuft Alles ohne Probleme. Bei Outlook 2016...
Microsoft Office 20. September 2018

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren: Hallo, ich hab diese Frage bereits hier im forum gefunden, jedoch hat mir die Lösung nicht geholfen.... Also nochmal, ich habe in der Arbeit ein outlook 2010 Konto und kann per OWA über einen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Outlook 2016 Exchange

Outlook 2016 Exchange: Hallo zusammen! Kann ich mit Outlook 2016 mit meheren Exchange Konten arbeiten ? Würde gerne Office 365 zulegen. Es gibt jedoch unterschiede und ich möchte mir gerne die richtige Version kaufen!...
Microsoft Office 28. Dezember 2016
Exchange 2016 Kalendersuche findet nicht alle Einträge in OWA und Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.