Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu

Diskutiere und helfe bei Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; MoinWir haben ein Freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kommt immer wieder vor das an dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Melka UE, 30. Januar 2025.

1. Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu

MoinWir haben ein Freigegebenes Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** kommt immer wieder vor das an dieses Postfach Nachrichten geleitet werden die an z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** adressiert sind.Es gibt allerdings keinen Alias der so lautet, trotzdem werden solche Nachrichten in das info@ Postfach zugestellt, jemand eine Idee ??

2. ThorstenStiebig Win User

Exchange Hybrid Bereitstellung mit bereits lizensierten O365 Benutzer

Hallo,

vielen Dank für das Feedback.

Wenn ich das mit dem SMTP Matching korrekt verstehe, dann ist es kein Problem, wenn der lokale AD-User mit seinem lokalen Exchange Postfach in die Cloud synchronisiert wurde und dort ein Exchange-Online Postfach besitzt mit identischer Mail-Adresse. Zur
    Zeit wird das onPremis Postfach benutzt und das Exchange-Online Postfach ist zwars vorhanden, ist aber dementsprechend leer und ungenutzt.

Bei der anstehenden Hybrid Verbindung wird es dann kein Problem geben? Der Benutzer hat doch dann ein Postfach onPremise und in Office365 Exchange-Online. Die Migration von onPremise in die Cloud wird dann kein Problem haben?

Mit freundlichen Grüßen
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

Kein Exchange Postfach für Benutzer vorhanden

Hallo ClemensBraubach,

Ein Postfach wird automatisch mit der Lizenzierung generiert (kann bis zum 24 Stunden dauern).

Hast Du bereits eine Exchange Lizenz Deinem Benutzer zugewiesen? Das kannst Du im Office 365 Portal nachprüfen - Office 365 / Administrator / Benutzer / Aktive Benutzer / Benutzer selektieren und bearbeiten / Lizenzen / alle Lizenzen expandieren / Mache
    bitte sicher, dass die Exchange Lizenz selektiert ist. Sonst versuche die Lizenz zu entfernen, den Vorgang zu speichern und später die Lizenz erneut zuweisen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. ClemensBraubach Win User

Kein Exchange Postfach für Benutzer vorhanden

Ja, der Benutzer hat einen Lizenz. Ich habe jetzt den Vorgang, eine Lizenz zu entfernen und wieder neu zu erteilen angestossen. Ich melde mich, wenn es abgeschlossen ist.
  5. Scheider- [O365] Win User

Office 365 - Exchange Administratorrollen "User Options"

Hallo

das meinte ich nicht. Sondern Rollen innerhalb von Exchange. Aber vergeben habe ich die ROlle User Options" schon. Es stellt sich die Frage: Wie kann nun ein User (mit der Rolle) über O365 OWA für einen anderen User eine Abwesenheit konfigurieren. In der
    WebOberfläche kommt immer der Hinweis man hätte keine Rechte auf das Postfach zuzugreifen

Grüße

Jan
  6. Alexandar Petrov Win User

Abbruch der Migration

Hallo Nico,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.

Ich könnte weiter im System für die betroffenen nachprüfen und ich kann mehr Information sehen. Die Fehler für die Migration lautet:
    “Zielbenutzer verfügt bereits über ein primäres Postfach.”

Vor der Hybridmigration sollten die Benutzer E-Mail-Benutzer in Office 365 sein, ohne Lizenzen. Könnte sein, dass die betroffenen bereits lizenzierten Postfächer im Office 365 Portal hatten?

Ich werde gern weitere Informationen haben, um diese Angelegenheit weitere zu untersuchen.

Führe bitte in der lokalen Exchange-Verwaltungskonsole Folgendes aus:

Get-Mailbox user@youdomain.com | fl

Verbinde bitte dann noch mit dem
    PowerShell
    von einem anderen PC mit dem Exchange Online, wie
    hier
    beschrieben und führe folgende Befehle aus:

Get-User user@youdomain.com | fl

Get-Recipient user@youdomain.com | fl

Get-MailUser user@youdomain.com | fl

Die Ergebnisse kannst du am besten auf der privaten Nachricht zuschicken.

Du kannst sonst gern versuchen die betroffene Postfächer in Office 356 Exchange Admin Center wie in

dieser Anleitung
    zu migrieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu - Similar Threads - Exchange 356 stellt

Forum Datum

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

MS365 Exchange Postfächer

MS365 Exchange Postfächer: HalloMeine Domain und Webserver liegen bei Netcup, jedoch werden für die Mails die Exchange Server verwendet. Bei der vorhanden Lizenz handelt es sich um Microsoft 365 Business Standard. Meine...
Microsoft Office 29. Februar 2024

Mailversand zu MS Exchange und Office 356

Mailversand zu MS Exchange und Office 356: Guten Tag, wir betreiben einen eigenen Mailserver. Leider haben wir jedoch das Problem, dass wir bei einigen unserer Kunden und Lieferanten im Junk Ordner landen. Bei allen Bekannten Fällen...
Microsoft Office 2. September 2020

Multiple Exchange Postfächer

Multiple Exchange Postfächer: Hallo zusammen, ich habe aktuell fünf Exchange-Postfächer auf die ich berufsbedingt zugreifen muss. Die Postfächer sind als "Shared Mailbox" eingebunden, da ich jeden Morgen das Problem hatte,...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten aus diesem Postfach zu senden.: Hallo, die im Betreff genannte Meldung erhalte ich sobald ich eine Nachricht senden will. Ich habe eine andere Email Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)...
Outlook.com 27. Februar 2019

Outlook2016 - trotz leerem Postfach sind Nachrichten zum Senden vom Snipping Tool vorhanden

Outlook2016 - trotz leerem Postfach sind Nachrichten zum Senden vom Snipping Tool vorhanden: Snipping Tool hat Meldungen, die von Outlook nicht eingelesen werden. Outllook erkennt, dass Nachrichten bereit stehen, kann diese jedoch nicht übernehmen Trotz leerem Postausgangsordner kommt...
Microsoft Office 30. April 2017
Exchange 356 stellt Nachrichten für ein nicht vorhandenes Postfach zu solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.