Exchange 365 Probleme mit Speicherplatz und doppelte Mails

Diskutiere und helfe bei Exchange 365 Probleme mit Speicherplatz und doppelte Mails im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe zwei Probleme, die ggf. zusammenhängen. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange-Server. Firmenmails wurden von... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Hillgärtner, 30. Juni 2023.

1. Exchange 365 Probleme mit Speicherplatz und doppelte Mails

Hallo zusammen,ich habe zwei Probleme, die ggf. zusammenhängen. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange-Server. Firmenmails wurden von diesem abgefragt. Darüber hinaus war auf dem Server Outlook. Dieses fragte die privaten Mails über Pop3 und hat diese in einen Unterordner des Posteingang verschoben.Nun wurde er Speicherplatz knapp und ich bekomme täglich die Meldung: Das Archivpostfach ist fast voll.Nun habe ich auf zwei Lizenzen Exchange Online gewechselt und habe quasi zwei Postfächer mit ausreichend Platz. Daher meine ersten und hoffentlich einfache Fragen:Wie kann ich alle s

2. Peter.Star Win User

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

Hallo,

so lange du den Speicherplatz nicht vollständig ausnutzt bleiben die Mails erhalten. Wenn der Speicherplatz vollkommen verbraucht ist empfängst du keine Mails mehr.

Löschen bleibt dir überlassen. Wenn du so archivieren willst das der Speicherplatz wieder freigegeben wird benötigst du einen Mail-Client.

Der Ordner gelöschte Elemente wird zum Speicherplatz hinzugezählt. Mails werden übrigens nur mit dem POP Protokoll nach vorherbestimmter Zeit gelöscht, nicht jedoch mit IMAP bzw. Exchange (outlook.com).

Peter
  3. DiBaDiBaDu Win User

vom bestehenden Windows Live Konto zu outlook wechseln und alle Mails, Kontakte und Kalndereinträge syncronisieren

Hallo Peter. Star

Habe ich gemacht. Das Ergebnis war, dass ich alle Mails doppelt und dreifach bekommen hab, zwei Kalenderansichten hatte usw.

Was bedeutet denn "es sei denn". Durch die Anmeldung bei Office 365 bin ich doch automatisch bei einem Exchange Server, oder?
  4. dAniEL#S Win User

Ad free Outlook.com Abonnement

Ad-free Outlook.com wird nicht mehr angeboten, da es inzwischen Teil von Office 365 ist. Daher laufen alle vorhandenen Abonnements aus.

Auf deine vorhandenen E-Mails hat das erstmal keine Auswirkungen, zumal 5.500 E-Mails erstmal nicht viel ist (wobei sich das durch Anhänge auch ändern kann). Sollte es Probleme beim Speicherplatz geben, würde sich Microsoft per E-Mail bei dir melden und
    dir eine Frist setzen, um den Speicherplatz freizugeben.

Das "neue" Outlook.com Premium kannst du hier buchen (ist wie gesagt Teil von Office 365):

https://premium.outlook.com
  5. JennyMarsala Win User

Emails in Eingang dreifach und vierfach (Hotmail)

Liebe Monika,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!

Also: Ich habe nun den Account überall gelöscht, das Kennwort geändert und

im Browser sortiert.

Danke für den Tipp mit InPrivate Fenster, das kannte ich nicht.

Ich hab InPrivate Fenster jetzt als Standard eingestellt. (Ist das OK, so generell?)

Zu deinen Fragen:

Ja es ist in allen Ordnern doppelt und dreifach. Eingang, Gesendet, "Erledigen" und Archiv.

Aber das Komische ist ja, das nicht jede Mail doppelt ist sondern mal einzeln, mal doppelt, mal dreifach, mal vierfach.

Habe bisher nur Safari benutzt und probiere es jetzt erstmal damit weiter, mit InPrivate Fenster.

Eins meiner Probleme konnte ich schonmal lösen:

Den vollen Ordner "gelöschte Elemente" habe ich komplett entleeren können,

indem ich auf "Wiederherstellen von 16.374 gelöschter Elemente" geklickt habe. Da

gab es dann die Option "Ordner Leeren" und Halleluja, alles wurde dauerhaft entfernt....

komischer Vorgang, aber OK jetzt habe ich endlich wieder Speicherplatz.

Ich werde nun erstmal mit Browser arbeiten, bevor ich mir wieder einen Klienten einrichte.

Hast du für später einen Tipp? Apple Mail, Thunderbird etc?

Danke für deine Zeit und dein Know How!

Jenny
  6. MrProcess Win User

Post-Upgrade: Outlook 2016 mit Outlook.com verbinden

Als ich heute nach Hause kam um eben die Mails checken wollte ging es wieder los (ich habe mein Konto ja momentan doppelt eingebunden):

1. Das Konto über Exchange: Dauerschleife mit Passwortabwortfrage, die zu nichts führt.
    2. Konto über IMAP/SMTP: macht einfach seinen Job

Ich schätze mal die Technik ist noch nicht so weit. Solange die Performance-Probleme des SErvers nicht wirklich behoben sind, kann man kaum jemand raten ein Outlook/Hotmail Konto über Exchange Protokoll abzufragen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange 365 Probleme mit Speicherplatz und doppelte Mails - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange 365 Probleme mit Speicherplatz und doppelte Mails - Similar Threads - Exchange 365 Probleme

Forum Datum

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365

Probleme mit Exchange Konto bei MS Outlook 365: Hallo!Ich kann auf einem PC Win 11 23H2 unter MS Office 365 mit Outlook [nicht Outlook new] keinen Exchange Server hinzufügen. Außerden kommt beim Hochfahren des PC 2x die meldung, dass kein...
Outlook.com 13. März 2024

Probleme Mit Speicherplatz

Probleme Mit Speicherplatz: Hallo, Ich bin durch meinem Mann mit Office 365 im Family Accout und könnte 1T Speicherplatz nutzen. Bei 106 G verweigert mein Windows Surface Pro jede Speicherung mit dem Hinweis der Speicher...
Microsoft Office 19. November 2023

Doppelte Mails Office 365

Doppelte Mails Office 365: Hallo!Ich bekomme laufend doppelte Mails zugestellt. Das ist sehr lästig. Wenn es ein paar wäre ginge es ja noch, aber es wird praktisch jedes Mail doppelt zugestellt. Auf dm Iphone oder Ipad habe...
Microsoft Office 4. Januar 2022

Hat Microsoft Probleme in Office 365 mit Outlook Exchange?

Hat Microsoft Probleme in Office 365 mit Outlook Exchange?: · Microsoft 365 Family - Probleme in Office 365mit Outlook Exchange. · Beim Öffnen des Ordners Kontakte hängt Outlooksich auf!!! · Sonst funktioniert Microsoft 365 Family
Microsoft Office 1. April 2021

Probleme mit doppelten Junk Mail Ordner

Probleme mit doppelten Junk Mail Ordner: Guten Abend, seit 2 Tagen bekomme ich die unter aufgeführte Mail im 10 min Takt. One or more folders in your mailbox have name conflicts with others or system reserved names. Folders with...
Outlook.com 24. Oktober 2019

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365. Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet und wenn jetzt jemand im Office 365 Postfach...
Microsoft Office 6. August 2018

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand

Umzug Exchange 2010 -> Office 365, Probleme mit E-Mail Versand: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem nach meiner Umstellung vom lokalen Exchange 2010 auf Office 365. Es wurde viel mit Aufgaben gearbeitet und wenn jetzt jemand im Office 365 Postfach...
Microsoft Office 3. August 2018
Exchange 365 Probleme mit Speicherplatz und doppelte Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.