Exchange-Account auf dem iPhone verschickt eMails, obwohl der Exchange-Server gar nicht...

Diskutiere und helfe bei Exchange-Account auf dem iPhone verschickt eMails, obwohl der Exchange-Server gar nicht... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich könnte mal eure Hilfe brauche zu dem folgenden Problem:Auf dem iPhone iOS 18.x kann man u.a. auch ein Exchange-Account einrichten. Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MichaelGrenzheuser, 30. Januar 2025.

1. Exchange-Account auf dem iPhone verschickt eMails, obwohl der Exchange-Server gar nicht...

Hallo,ich könnte mal eure Hilfe brauche zu dem folgenden Problem:Auf dem iPhone iOS 18.x kann man u.a. auch ein Exchange-Account einrichten. Die Einrichtung hat auch soweit geklappt und ich kann - wenn ich mich im Firmennetzwerk befinde - eMails verschicken und empfangen. Jetzt bin ich aber mit meinem Handy unterwegs und will, dass wenn ich mit meinem Account unterwegs eMails schreibe, dass diese dann im Postausgang bleiben und zwar so lange, bis ich mich wieder im Firmennetzwerk befinde. Das klappt aber nicht, denn die eMail wird mit der eingestellten Verzögerung grundsätzlich verschickt, a

2. samuelS. Win User

Live Kontakte, Live Kalender mit Mac synchronisieren

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe einen hotmail-Account mit meinen Kalender-Daten / Kontakt-Daten und natürlich meinen Emails.

Wie kann ich meine Daten mit meinem Mac synchronisieren? Bzw. welchen Server muss ich angeben/ansprechen?

Email habe ich jetzt vorübergehend via IMAP synchronisiert.

Wie ich meine Kalender/Kontakte synchronisieren kann, ist mir allerdings noch nicht klar.

Besteht keine Möglichkeit meinen Hotmail Account via Exchange zu synchronisieren?

(Für mobile Geräte ist ja der Exchange Server m.hotmail.com / auf meinem iPad/iPhone funktioniert das auch.) Aber wie kann ich die Synchronisation auf meinem MacBook (Laptop) einrichten?
  3. tfosorcimUU Win User

Exchange-Account-Einrichtung funktioniert nicht!

Hallo Andreas,

um ihre Fragen der Reihe nach zu beantworten:

1) Ich benutze das Programm Mail von Apple (Standard-Client) in der Version 6.2.
    2) Ja.
    3) Outlook.com.

Wie schon oben erwähnt, kann ich mich mit meiner Mail-App auf meinem MacBook nicht so anmelden wie auf meinem iPhone: Ich möchte - genau so wie bei meinem iPhone - eine Exchange-Verbindung zu meiner Mailbox haben, sprich genau so einen Exchange-Account
    wie auf meinem iPhone haben (auf dem lustigerweise nicht mal ein Exchange-Server abgefragt wird), was aber nicht möglich ist. Früher - vor "outlook.com" - hat man(n) beim Exchange-Server einfach "m.hotmail.com" eingetragen und der Exchange-Acc war erfolgreich
    eingerichtet. Seit "outlook.com" geht das aber aus irgendeinem Grund nicht mehr.

Mittlerweile wurde ich schon zwei Mal hin und her geschickt (vom einen Forum zum nächsten) und keiner konnte mir bis jetzt sinnvoll helfen. Außerdem bin ich draufgekommen, dass dieses Problem außer mir zig andere Leute auch noch haben, das man bis jetzt
    anscheinend noch immer nicht lösen konnte und extrem viele Mac-User betreffen, die eine Exchange-Account-Einrichtung auf ihrem Mac wollen.

Freundliche Grüße,

4. Desislava Dimova MSF Win User

Lesebestätigung abschalten mit Powershell am Server - trotzdem Benachrichtigung

Hallo MarkusStrobl,

Der Befehl set-MailboxMessageConfiguration -Identity *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** -ReadReceiptResponse NeverSend beeibflußt aber den ActiveSync Protokoll nicht, weil:

Eine Nachricht mit Lesebestätigungsanforderung vom Exchange Server empfangen wird

Die Synchronisation mittels ActiveSync erfolgt

Sobald die E-mail gelesen ist, wird der Status (gelesen) mit dem Server synchronisiert.

Der Exchange Server erstellt und verschickt die Lesebestätigung.

Die einzige Möglichkeit wäre eine Option vom IPhone.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. André C. Win User

Wie kann ich meine Kontakte, Kalender, Aufgaben und Emails mit Outlook 2010 auf anderen Rechnern permanent synchronisieren?

Hallo Joachim Henrichs,

um von überall auf deine Daten (Emails, Kontakte, Aufgaben,etc.) zuzugreifen, benötigt man einen Exchange Server. Wenn du "unterwegs" bist, nutze am besten eine VPN-Verbindung, um auf den Exchange Server zuzugreifen, für deine Emails,etc. .
    Hier mal ein Link zum
    Exchange Server
    .

Für den Privaten Bereich würde ich ein IMAP Email Account nutzen, das ermöglicht einen Zugriff auf deine Emails von deinem Rechner oder auch von einem Mobilen System (wenn diese es zulassen).

Gruss
    André
  6. Stefan Bohle Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

das funktioniert leider aktuell nicht.

Imap synchronisiert nur emails, aber keine Kontakte oder Kalender.

Das kann nur mit einem Exchange ActiveSync Konto gehen, damit kann man sehr gut zwischen Windows und Ipad bzw. Iphone emails, Kalenderdaten bzw. Kontakte synchronisieren.

Achtung: Exchange ActiveSync funktioniert aktuell NICHT auf dem Imac, hier muss man sich mit IMAP und somit der Beschraänkung auf emails zufriedengeben.

Laut Aussage von Microsoft soll das demnächst geändert werden, aktuell ist die einzige Möglichkeit, Exchange Account (Extrakosten von einigen Euro pro Monat) einzurichten.

VG,

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Account auf dem iPhone verschickt eMails, obwohl der Exchange-Server gar nicht... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange-Account auf dem iPhone verschickt eMails, obwohl der Exchange-Server gar nicht... - Similar Threads - Exchange Account iPhone

Forum Datum

Exchange-Server für Hotmail-Account in IPad-Mail?

Exchange-Server für Hotmail-Account in IPad-Mail?: Hallo,auf meinem IPhone ist mein Hotmail-Account ohne Probleme zu benutzen Outlook. Auf dem IPad war diese Adresse als IMAP hinterlegt. Das funktioniert ja jetzt nicht mehr. Was muss ich nun beim...
Outlook.com 27. September 2024

Woher bekomm ich den Server für mein Exchange auf dem iPhone

Woher bekomm ich den Server für mein Exchange auf dem iPhone: Guten Tag,Hotmail funktioniert über das Mail-Programm von Apple gerade nicht. Ich habe aus einem Beitrag aus diesem Forum erfahren, dass ich den Account neu hinzufügen soll über Microsoft Exchange...
Outlook.com 26. September 2024

Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe?

Wie kann ich einen EXCHANGE Account löschen wenn ich keinen Zugriff mehr auf den Server habe?: Ich habe auf meinem IPhone einen EMail Exchange Account meines ehemaligen Srbeitsgebrs den ich nicht löschen kann.Was kann ich tun?
Outlook.com 11. Juni 2024

Repair Corrupt Exchange Database

Repair Corrupt Exchange Database: Many users get confused between Exchange Data and EDB files, but the fact is, both are the same thing EDB is an abbreviation of Exchange database. Exchange database used to store emails and other...
Allgemeines 10. Februar 2022

Outlook email zu Microsoft Exchange Server

Outlook email zu Microsoft Exchange Server: Outllok 2013 läuft eins a in verbindung mit hotmail email auf microsoft exchange server. Auch auf app auf ipad. Jetzt ist mein email-account tot. Er hat was verschoben und es gibt keine...
Outlook.com 28. Juli 2020

Exchange 2016 und iPhone

Exchange 2016 und iPhone: Hallo zusammen, wir haben in der Firma einen Exchange Server und die iPhones sind damit verbunden. E-Mail, Kontakte, Notes etc. sollen synchronisiert werden. Funktioniert auch alles, bis auf...
Outlook.com 1. Juli 2019

Microsoft Exchange Kennwort abgelaufen. Ich habe gar kein Exchange einer Firmenmail

Microsoft Exchange Kennwort abgelaufen. Ich habe gar kein Exchange einer Firmenmail: Im Outlook versuche ich seit Stunden einen neuen E-Mail Account hinzuzufügen. Die Eingabe Email Adresse und das Passwort funktionieren noch. Dann nach ca 1 Minute kommt der Hinweis "Ihr Kennwort...
Outlook.com 16. Dezember 2017
Exchange-Account auf dem iPhone verschickt eMails, obwohl der Exchange-Server gar nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.