Exchange + Email-Alias von GMX für Senden

Diskutiere und helfe bei Exchange + Email-Alias von GMX für Senden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich nutze ein Postfach bei GMX, wo alle meine Emails eingehen. Alle Emails von dort werden zu einem MS Exchange Account weitergeleitet Exchange... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkH_550, 2. Januar 2022.

1. MarkH_550
    MarkH_550 Gast

Hallo,ich nutze ein Postfach bei GMX, wo alle meine Emails eingehen. Alle Emails von dort werden zu einem MS Exchange Account weitergeleitet Exchange Plan 1. Jetzt möchte ich aber auch, dass wenn ich Emails von Exchange sende, als Absenderadresse nciht "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" dort steht, sondern "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***".Das scheint aber nicht zu funktionieren? Jedenfalls kann ich ja die Domäne GMX.NET nicht als akzeptierte Domäne hinzufügen beim Exchange Admin.Kann mir jemand helfen, wie ich mein Ziel erreichen kann?Danke!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mark,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das kann man einfach nicht erreichen. Man kann beim Senden im Exchange Online nur eine interne Adresse aus dem Server verwenden. Die gmx.net Domäne gehört dir nicht und du kannst sie im Office 365 für Business Portal nicht verbinden. Man kann im Office 365 nur eigene Domänen verbinden und Adressen damit beim Senden verwenden.
    <br />
    <br />Man kann aber im Outlook lokal am Rechner mehrere Postfächer einrichten und aus jedem Postfach versenden.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Krisztina_R Win User

Ich würde gerne das senden/empfangen für einen E-Mail Adresse deaktiveren.

Hallo Daniel,

Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage ins Microsoft Forum gestellt haben.

Wenn ich Ihr Anliegen richtig verstehe, taucht Ihre GMX-Adresse bei Ihrem Hotmail-Konto als Konto zum Senden auch, das Sie aber gerne löschen lassen möchten. Außerdem fragen Sie ob MSN Aliases bei Hotmail.com eingerichtet werden können, oder MSN.com als
    Alias?

Um Ihr erstes Problem mit dem GMX-Konto zu beheben, bitte ich Sie mit den folgenden Schritte nachzuprüfen, ob dieses Konto unter dem Kontos zum Senden aufgelistet ist.

1. Melden Sie sich auf dieser Seite
    an.

2. In der oberen-linken Ecke finden Sie das Symbol eines Zahnrades ("Optionen"), klicken Sie es an.

3. Dann wählen Sie "Weitere Email-Einstellungen" aus.

4. Auf der neuen Seite unter "Konto verwalten" waehlen Sie "Ihre E-Mail-Konten".

5. Gehen Sie dann zum "Adresse zum Senden von E-Mails hinzufügen".

Sehen Sie hier das GMX-Konto? Haben Sie die Option "Löschen" neben dem Konto?

Zu Ihrer zweiten Frage: da Aliases von einem anderen Konto nur sog. "Weiterleitungsadresse" sind, d.h. dass sie dazu dienen Emails zum Posteingang des Hauptkontos weiterzuleiten, können Sie sich mit Ihnen weder anmelden, noch
    sie als Kontos zum Senden (und Empfangen) bei Outlook.com unterzubringen.

Anders sieht es mit Ihrem Gmx-Konto aus, das Sie als Konto zum Senden und Empfangen einrichten können.

Dazu befolgen Sie die obrigen Schritte von 1 zu 4, dann wählen Sie aber
    "Konto zum Senden und Empfangen hinzufügen". Nachdem Sie Ihre E-Mail-Adresse und Kennwort eingegeben haben, geraten Sie auf eine Seite, wo Sie nach Ihren POP3-Serverinformationen gefragt werden. Geben Sie diese ein, und
    danach können Sie die Option auswählen die importierten Email-Adressen bei GMX nicht zu belassen.

Damit können Sie Ihre Emails von GMX unter Hotmail nachschauen, ohne dass Sie bei GMX einloggen sollten.

Hätte ich Ihre Frage nicht ganz richtig verstanden, oder hätten Sie weitere Fragen, stehe ich weiterhin gerne zu Ihrer Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

4. MaHi45 Win User

Hotmail Alias wird angezeigt kann aber keine Emails mehr empfangen nachdem Outlook Alias nun primärer ist

Ich habe ebenfalls dsa gleche Problem, Allerdings mit einem GMX statt Hotmails Alias: Ich habe einen neuen primären Outlook Alias erstellt und mein GMX Alias wird auch angezeigt, ich kann mich mit beiden einloggen, und die Kontakte wurden auch übertragen.
    Allerdings kann man nun keine Email mehr an den GMX Account schicken, die Emails werden im Posteingang nicht angezigt und sind scheinbar vefrschwunden.
  5. SteffenSchindler Win User

Weiterleitung von GMX an Outlook.com lückenhaft bzw. blockiert Outlook.com willkürlich wichtige Mails

Doch, sowohl von der Outlook.com-Weboberfläche, von der Win-10-App als auch von der Windows-10-Mobile-App auf meinem Lumia-Smartphone!
    Oh dann nochmal konkret. Ich versuchs mal nachzuvollziehen und Du sagst ob das richtig ist.

GMX-Konto ist Alias (nicht primär)

GMX-Konto ist nicht in verbundenen Konten

GMX-Konto hat Weiterleitung eingerichtet

Senden von Outlook.com im Namen des GMX-Kontos funktioniert

Emails auf das GMX-Kont werden sofort weiter geleitet
  6. Chris Hase Win User

Aktualisierung wird ausgeführt - keine Mails senden und empfangen möglich

Hab das gleiche Problem schon seit 11.11. keine Emails werden abgeholt. Senden geht. Ist ein GMX Konto. Entfernen Passwort geändern und neu hinzugefügt. Danach noch den Alias geändert. KEIN ERFOLG.

BITTE DAS PROBLEM BEI OUTLOOK.COM FIXEN
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange + Email-Alias von GMX für Senden - Similar Threads - Exchange Email Alias

Forum Datum

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?

Email senden mit Alias ohne Kontokürzel?: Hallo!Ich habe eine Frage zum Alias bei Outlook Email. Ist es möglich, Emails mit dem Alias zu versenden, ohne dass das Kontokürzel vom Microsoft/Outlook Konto dem Empfänger angezeigt wird, also...
Outlook.com 14. Januar 2025

Senden von Alias Adresse aus

Senden von Alias Adresse aus: Hallo zusammen.Beim Versenden von Mails in Outlook im Web mit einer Email Alias-Adresse komme ich nicht weiter. Hier die Facts:Hab zwei Domänen zum Versenden von Emails angelegt. Domäne1 und...
Microsoft Office 7. Oktober 2023

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach

Senden als Alias von einem Gruppenpostfach: Hallo zusammen,ich habe ein Gruppenpostfach welchem ich mehrere Aliase hinzugefügt habe. Das "Senden als" der Haupt E-Mail funktioniert problemlos, jedoch würde ich gerne noch als Alias des...
Outlook.com 22. Juni 2023

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange

Senden als Alias über Outlook für Mac mit M365 Exchange: HalloIch versuche mit Outlook für Mac 16.64 über eine Alias Adresse im Microsoft365 aktiviert Mails zu senden.Über Outlook Webmail und Outlook für Windows ist die möglich.Gibt es einen Weg dies...
Outlook.com 31. August 2022

Alias Emails

Alias Emails: Diese Frage wurde sicher schon einige Male gestellt. Ich habe trotzdem keine zufriedenstellende Antwort gefunden.Ich möchte in meinem MS-Outlook Account neue Email-Adressen Alias erstellen. Mit 2...
Outlook.com 17. November 2021

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Microsoft Office 15. Januar 2019

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger

Outlook sende keine Emails an Empfänger mit .com oder .gmx Empfänger: Hallo Leute, seit 2 Tagen (hat bisher einwandfrei funktioniert) sendet mein Outlook keine Emails mehr an folgende Empfänger Emailadressen: .gmx und .com Die Emailadressen sind jedoch...
Outlook.com 14. Januar 2019
Exchange + Email-Alias von GMX für Senden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.