Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren

Diskutiere und helfe bei Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin!Ich nutze diverse Exchange Konten und führe dort auch entsprechende Kalender.Meine Freundin nutzt office365 und entsprechendes outlook365... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Liftboy222, 14. Januar 2024.

1. Liftboy222
    Liftboy222 Gast

Moin moin!Ich nutze diverse Exchange Konten und führe dort auch entsprechende Kalender.Meine Freundin nutzt office365 und entsprechendes outlook365 Konto / Kalender auf ihrem iPhone / PC.Gerne würde ich ihr ein oder zwei Kalender von mir zur Ansicht zur Verfügung stellen.Gibt es hier einen Weg Kalender aus einem Exchange in ein outlook365 einzubinden oder eine Alternative?Lieben DankFrank

2. PeterReichenberger Win User

Kalender-Synchronisation Outlook2016 zu onedrive

Hallo Tamara,

ich habe die Problemlösung nun gefunden.

Der Kalender von Outlook365 synchronisiert nur dann mit Outlook.com, wenn man Outlook365 nicht als pop3 oder IMAP sondern mit einem Exchange ActiveSync Konto mit Outlook.com verbindet.

Das geht über Datei -> Konto hinzufügen ->Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst -> Als E-Mail-Server-Adresse ist "dub408-m.hotmail.com" einzutragen.

Dieses Exchange ActiveSync Konto muss als Standard festgelegt sein, falls nötig kann das über Datei -> Kontoeinstellungen geändert werden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Freundlicher Gruß

Peter Reichenberger
  3. abausra Win User

MS outlook 2010 kalender synchronisiert termine nicht mehr mit Win Phone Lumia und WIN Tablett surface.

HOFFENTLICH BRINGE ICH NICHTS ALLES DURCHEINANDER FÜR EUCH!

Danke für alles bemühen.

Hallo. Ich fand folgende Lösung anderswo, nachdem ich die Frage anders gestellt habe:

Hallo Tamara,

ich habe die Problemlösung nun gefunden.

Der Kalender von Outlook365 synchronisiert nur dann mit Outlook.com, wenn man Outlook365 nicht als pop3 oder IMAP sondern mit einem Exchange ActiveSync Konto mit Outlook.com verbindet.

Das geht über Datei -> Konto hinzufügen ->Manuelle Konfiguration oder zusätzliche Servertypen -> Mit Outlook.com oder Exchange ActiveSync kompatibler Dienst -> Als E-Mail-Server-Adresse ist "dub408-m.hotmail.com" einzutragen.

Dieses Exchange ActiveSync Konto muss als Standard festgelegt sein, falls nötig kann das über Datei -> Kontoeinstellungen geändert werden.

Vielen Dank für Eure Bemühungen.

Freundlicher Gruß

Peter Reichenberger

DAS hat bei mir funktioniert!

DANKE!
  4. MarkusMetzler Win User

Probleme mit Geburtstagskalender

Hallo,

meine Kontakte haben ein Geburtstag hinterlegt, diese Geburtstage erscheinen nicht im Geburtstagskalender, dieser ist leer.

Wenn ich in Outlook365 einen Kontakt anlege und diesen mit einem Geburtstag versehe, dann wird der Geburtstag im Kalender eingetragen und nicht im Geburtstagskalender. Die Geburtstage im Kalender habe ich alle gelöscht, da diese eigentlich im Geburtstagskalender
    erscheinen sollten. Vorausgesetzt der Geburtstagskalender ist aktiviert, denn sonst wären die Geburtstagseinträge im Kalender richtig.

Mit meinem Windows Phone wird gar kein Geburtstagseintrag erstellt, weder im Geburtstagskalender oder im Kalender.

Mein Geburtstagskalender war mit Einträgen gefüllt , bevor outlook.com ein Update erhalten hat. Wobei das Problem mit dem Outlook365 da war, dass zwei Geburtstagseinträge erstellt wurden. Im Geburtstagskalender und Kalender.

Ich hoffe ich konnte das Problem einigermaßen nachvollziehbar beschreiben…

Viele Grüße

Markus
  5. Martin Hauk Win User

Standard für Datendatei kann nicht geändert werden, Email-Antworten immer über EAS

Ich habe nun vorrübergehend dadurch Abhilfe schafen können, dass ich das EAS-Konto manuell konfiguriert habe. Dabei habe ich auf die automatische Enirichtung eines Outlook365-Kontos verzichtet und die Option "ExchangeActiveSync-Konto" gewählt (bei der Variante
    "Outlook365-Konto" bestand das Problem weiterhin). Werde diese Konfiguration nun so lange beibehalten, bis das Problem bei der automatischen Einrichtung über ein MS-Exchange-Konto funktioniert.

Grüße, Martin
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2016 Kalender mit Handy und Tablet synconisieren

Hallo,

zur Synchronisation von Kalendern und Kontakten wird ein Exchange Konto wie outlook.com benötigt. Du hingehend verwendest ein lokales Protokoll wie POP oder IMAP das nur Mails und Ordner synchronisiert.

Da du keinerlei Informationen bezüglich deiner Konten gibst sind weitere Aussagen nicht möglich.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren - Similar Threads - Exchange Kalender outlook365

Forum Datum

Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren: Moin moin!Ich nutze diverse Exchange Konten und führe dort auch entsprechende Kalender.Meine Freundin nutzt office365 und entsprechendes outlook365 Konto / Kalender auf ihrem iPhone / PC.Gerne...
Microsoft Office 14. Januar 2024

Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen

Outlook365 Einladung von IMAP-Account in Exchange-Accout-Kalender einfügen: Guten Tag! Ich habe folgende Situation: - Outlook 365 Business auf MacIntosh - 1 Exchange-Unternehmens-Account - 1 weiteren IAMP-Account - 1 weiteren POP3-Account Wenn eine Einladung an...
Microsoft Office 10. Februar 2019

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten

outlook365 freigegebene Kalender bearbeiten: Hallo zusammen, ich habe mehrere Kalender von outlook.com - Konten zur Bearbeitung freigegeben. Dies funktioniert bei Änderungen leider nur über den Browser. In Outlook selber werden die...
Outlook.com 10. Dezember 2018

Outlook 2016 Kalender mit Handy und Tablet synconisieren

Outlook 2016 Kalender mit Handy und Tablet synconisieren: Hallo, ich habe Office 365 abonniert. Somit kann ich Outlook auf meinem PC (Windows 10) und meinem Handy und Tablet nutzen. Soweit hat auch alles mit der Einrichtung funktioniert. Die E-Mail...
Microsoft Office 28. Juli 2018

Unternehmensintern betriebener Exchange 2016 + Outlook365

Unternehmensintern betriebener Exchange 2016 + Outlook365: Hallo wir haben im Unternehmen einen eigenen Exchange Server mittlerweile 2016. Auf diesen kann ich auch mittels Outllook Web Access zugreifen. Ich möchte mir nun eine Office365 Lizenz...
Microsoft Office 12. April 2018

kein Einrichten outlook möglich mit Exchange (Outlook365 home)

kein Einrichten outlook möglich mit Exchange (Outlook365 home): Hallo ich habe ein Prblem es mir nicht möglich mein vorhandendes Microsoft Konto was sowohl für Windows 10 wie auch für mictrosoft ofiice 365 Home verwendet wird über Exchange in outlook 2016...
Microsoft Office 3. September 2017
Exchange Kalender mit outlook365 synconisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.