Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo und ein gutes Neues!Bin etwas verwirrt und lese seit Stunden div. Artikel...aber werde nicht schlauer.MEIN GRUNDANLIEGEN:Ich habe Office365Plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThomasJugl, 3. Januar 2022.

1. ThomasJugl
    ThomasJugl Gast

Hallo und ein gutes Neues!Bin etwas verwirrt und lese seit Stunden div. Artikel...aber werde nicht schlauer.MEIN GRUNDANLIEGEN:Ich habe Office365Plus über eine Bildungsinstitution bin also nicht der Admin.Das Programm läuft auf PC und neu nun auch auf Mac.Nun möchte ich komplett von PC auf Mac umziehen.Word und Excel laufen problemlos.Bei Outlook habe ich es mit dem Import der PST versucht - klappt für Mails, Nachrichten und Aufgaben - nicht aber für Termine und Kontakte.Kontakte und Termine habe ich jetzt über iCloud synchronisieren können, wobei leiderauch nicht alle Termine übernommen wer

2. ThomasJugl Win User

Hallo, Alexander!

Danke für deine Rückmeldung!
    Ich gebe es zu - ich bin seit 10 Jahren Mac-User und soviele Anmeldebegriffe wie Microsoft benutzt, bin ich leider nicht mehr gewohnt. Es ist in der Tat verwirrend...aber ich versuche es nochmal zu beschreiben:
    1. Bisher hab ich folgendes herausgefunden - bitte korrigiere mich, wenn ich das falsch verstanden habe:
    - Es gibt sog. Microsoft-Konten...deren Zweck ich noch nicht genau begriffen habe
    - Dann gibt es Office-365 Konten - die benötige ich, um entweder ein Bildungskonto oder ein privates Konto
    mit Office betreiben zu können.
    Derzeit profitiere ich von dem Bildungskonto meiner Frau und habe nun
    für mich selbst als Bildungseinrichtung (Musikschule) ein Konto beantragt. Incl. Integration meiner Domain.
    - Dann gibt es sog. Outlook.com Konten...die haben nichts mit Microsoft zu tun, aber auch nichts mit Office???

2. Nach deiner Antwort habe ich folgendes verstanden:
    Um Outlook365 plattformübergreifend (als Office für Mac UND für Win UND Online) synchronisieren zu können,
    <br />benötige ich ein EXCHANGE-Konto.
    Dieses EXCHANGE-Konto ist gleichzeitig auch das OfficeKonto,
    wobei die Bildungskonten andere Dinge beinhalten, wie die privaten Konten - richtig?
    Dieses EXCHANGE-Konto füge ich meinem OUTLOOK FÜR MAC als neues Konto hinzu und leite dann
    meine Stratoadressen dorthin um. Richtig?
    Wenn ich mehrere Stratoadressen benutze, muss ich diese die EINE EXCHANGE-KONTO-ADRESSE umleiten,
    <br />oder kann ich in der Bildungsversion JEDE EINZELNE STRATOADRESSE einer EINZELNEN EXCHANGE-ADRESSE
    zuordnen. Wobei ich dachte: Ich habe dann nur EINE EXCHANGE-Adresse, oder nicht?

3. Zunächst habe ich versucht, tatsächlich die komplette WinPST (Export aus Office365 für WIN) über
    <br />Import in OFFICE FÜR MAC einzulesen.
    - Die Mails wurden in einem Ordner namens AUF DIESEM COMPUTER eingelesen. Soweit ok
    - Termine und Kontakte sind jetzt auch da - sorry, die habe jetzt auch unter AUF DIESEM COMPUTER gefunden

<br />4. Kontakte hatte ich bisher auf WIN mit Kategorien sortiert.
    Diese Kategorien sehe ich jetzt auf MAC auch ...kann sie aber nicht sortieren?? Oder habe ich etwas übersehen?

5. Von WIN aus war es möglich, die Kontakte mit iCLOUD zu synchronisieren.
    Geht dies auch von MAC aus?
    <br />6. ANHANG 1: Hier sieht man den Namen meiner Frau mit einem seltsamen Kontonamen.
    Seltsam: Diese Konto wurde tatsächlich angelegt, aber mit einer anderen ´normalen` Mailadresse.
    <br />

<br />7. ANHANG 2,3,4, - Frage: Dieser Account soll der mein BildungsAccount werden - er ist wohl noch
    <br />nicht freigeschaltet. Nun gibt es dort: WEITERES POSTFACH ÖFFNEN:
    Wenn ich dort klicke, wird mir z.B. ALL *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** angezeigt...(wahrscheinlich
    ein noch nicht existierendes Office-Konto?).
    Versuche auf *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu klicken, folgt dann letzterer Screenshot

** Bearbeitet von Moderator, PII entfernt **
    <br />8. Letzte Frage:
    Kann ich ein überflüssig angelegtes Microsoft-Konto einfach wieder löschen?

Bis hierher. Ich hoffe, ich konnte meine Schwierigkeiten noch besser erläutern und
    <br />sage DANKE für eine möglichst gut nachvollziehbare ´Wegweisung`.

Beste Grüße, Tom
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Erklärungen.
    <br />
    <br />
    1. Die Microsoft Konten sind kostenlose privaten Konten. Konten wie @hotmail.com, @live.com, @msn.com, @outlook.com, @outlook.de und so weiter sind alle Microsoft Konten. Diese dienen als Konten für private Personen, um weiter Dienste und Lizenzen beim Microsoft zu bestellen. Alle private Microsoft Konten verfügen über einen Exchange Online Postfach, welche für eine Kommunikation notwendig ist. Man kann Office 365 Abonnement kaufen, welche Lizenzen wie Office, Exchange, SharePoint, Teams und so weiter enthalten. Es gibt Office 365 für zu Hause Abonnements, Office 365 für Bildungseinrichtungen Abonnements und auch Office 365 für Business Abonnements für Unternehmen und für Großunternehmen.
      <br />
      <br />
    2. Die Exchange Konten sind nutzbar, als man kann Kontakte, Kalenderereignisse, Notizen, Aufgaben und mehr damit synchronisieren. Sehe mehr im Artikel. Ein Account kann mehrere Lizenzen wie Office, SharePoint, Teams, Exchange und so weiter haben. Konten mit Exchange Online Lizenzen verfügen über ein Exchange Online Postfach. Wenn diese Strato Adressen im Office 365 für Business übertragen werden und von verschiedene Personen verwendet werden, brauchst du ein lizenziertes Konto für jede Person. Sonst kannst du freigegebene Postfächer verwenden und dich für den Zugriff und Senden als autorisieren.
      <br />
      <br />
    3. Ich frohe mich, dass die Kontakte und Termine importiert wurde.
      <br />
      <br />
    4. Leider Outlook für Windows und Outlook für Mac verfügen nicht über die gleichen Funktionalitäten und man kann im Windows viel mehr. Sehe mehr im Artikel.
      <br />
      <br />
    5. Das ist möglich. Ich habe aber keine Erfahrung damit. Du kannst gern im offiziellen Apple Support Community Forum weitere Hilfe bekommen.
      <br />
      <br />
    6. Wenn man sich nicht mit dieser Adresse im Office 365 für Business Portal anmeldet, ist möglicherweise das Outlook Profil fehlerhaft. Du kannst gern ein neues lokales Outlook Profile erstellen und dort deine Postfächer erneut verbinden, um alle Informationen zu aktualisieren. Für Outlook für Mac sehe hier.
      <br />
      <br />
    7. Mit der Option kannst du andere Postfächer, für welche dein Benutzer autorisiert ist (wie zum Beispiel freigegebene Postfächer) aufmachen und verwenden. Ich nehme an All Company ist ein Beispiel dort, aber es wurde für Deutschland auf etwas wie Max.Musterman@deineDomäne.de nicht angepasst. Man wird eine Fehlermeldung bekommen, wenn man keine Berechtigungen dafür hat.

<br />
    8. Wenn du zu dem Konto keine aktiven Dienste und Lizenzen hast, kannst du es einfach löschen. Bitte merke, dass ich mit Office 365 für Business arbeite und kenne mich mit den privaten Microsoft Konten nicht so gut aus. Man kann weitere Fragen gern im entsprechenden Oultook.com Forum posten.
      <br />

<br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Synchronisation Android und Windows Outlook

Hallo,

Fragen zu Office stelle bitte auch im Office Forum. Verschoben.

Zum synchronisieren wird ein Exchange Konto benötigt. POP und IMAP synchronisieren nicht bzw. IMAP nur Mails und Ordner.

Zudem synchronisiert Office Outlook nicht sondern das verwendete Exchange Protokoll.

Natürlich kannst du auf dem Smartphone ein outlook.com Konto anlegen. Domain Konto wahrscheinlich nicht.

Peter
  6. joo0909 Win User

Probleme beim registrieren mit der Outlook App

Wenn ich mein Outlook Konto hinzugefügt habe, habe ich auf meiner App trotzdem keinerlei Kalenderdaten/Personen und nur die E-Mails vom Outlook-Team und Microsoft-Community. Müsste die App nicht automatisch die Daten mit dem Outlook auf dem PC synchronisieren,
    oder muss ich hierzu erst noch ein weiteres Konto mit meiner E-Mail Adresse anlegen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren - Similar Threads - Exchange Konto anlegen

Forum Datum

Outlook Signaturen Synchronisieren mit Exchange

Outlook Signaturen Synchronisieren mit Exchange: Hi,ich habe einen Exchange Business Abo und mehre Clients an denen ich arbeite. Gerade jetzt zu der Weihnachtszeit habe ich eine Weihnachtssignatur. Gibt es keine Möglichkeit so etwas simples wie...
Outlook.com 28. November 2022

Outlook Kalender synchronisieren über exchange

Outlook Kalender synchronisieren über exchange: hallo zusammen, ich beutzte outlook 365 mit dem gleichen microsoft konto an 2 pc´s.die normalen mail adressen konte ich perfekt am neuen pc einrichten.aber es geht um das excache konto für die...
Outlook.com 24. Juni 2022

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten

Exchange-Konto in Outlook 2019 Mac einrichten: Hallo!ich würde gern ein Exchange-Konto in Outlook 2019 auf dem Mac einrichten.Meine Voraussetzungen: Ich habe ein Microsoft-Konto und ich habe Outlook 2019 installiert. Auch habe ich ein...
Outlook.com 20. November 2021

Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht

Outlook-APP auf dem PC - neues Konto anlegen funktioniert nicht: Guten Morgen zusammen!Ich habe eine neue Firmenmail, welche ich nun in der Outlook-APP auf dem PC anlegen will.Sowohl über imap als auch pop funktioniert es nicht.Auf anderen Rechnern oder auch...
Outlook.com 14. August 2021

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen

Outlook iOS App kann kein Exchange Konto anlegen: Hallo! Meine Umgebung: Exchange2010 SP1 Version 14.03.0468.000, div. Apple iPhones, Outlook App Version 4.8.0 Problem: Es kann in der Outlook App kein Exchange Mailkonto angelegt werden. Mit...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac)

Ständige Passwortabfrage für mein Exchange Konto (Outlook für Mac): Hallo mein Outlook fragt mich seit einigen Wochen ständig nach dem Passwort für mein Exchange Konto. Sowohl nach dem starten von Outlook als auch während des Betriebs. Das ist mega nervig. Da...
Microsoft Office 25. April 2018

Micorsoft Exchange ActiveSync Konto anlegen

Micorsoft Exchange ActiveSync Konto anlegen: Hallo, seit kurzem habe ich ein Samsung Galaxy S7 Edge mit Andriod 7. Hier versuche ich Micorsoft Exchange ActiveSync Konto anzulegen, wie es bisher unter meinen alten Samsung-Handys erfolgreich...
Outlook.com 14. Mai 2017
Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.