Exchange Konto Name ändern

Diskutiere und helfe bei Exchange Konto Name ändern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wie kann ich bei einem Exchange-Konto den Absendername, der dem Empfänger der email angezeigt wird, ändern?Elmar Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ElmarZibis, 6. Mai 2023.

1. ElmarZibis
    ElmarZibis Gast

Hallo,wie kann ich bei einem Exchange-Konto den Absendername, der dem Empfänger der email angezeigt wird, ändern?Elmar

2. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Gehen Sie zu https://account.microsoft.com/profile - klicken Sie rechts auf Name bearbeiten.

Es kann bis zu 2 Stunden dauern, bis die Namensänderung überall synchronisiert ist - wenn sie nicht angezeigt wird, ändern Sie sie in etwas völlig anderes und ändern Sie sie dann wieder in den gewünschten Namen.

3. ElmarZibis Win User

Hallo Diane,
    vielen Dank für die Antwort. An welcher Stelle unter account.microsoft.com kann ich den Namen denn ändern?
    Vielen Dank für Antworten, Elmar
  4. Diane Poremsky Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo Elmar,

Wenn Sie E-Mails von einem Exchange-Konto senden, wird der Anzeigename aus dem Active Directory übernommen.

Wenn Sie outlook.com verwenden, ändern Sie den Anzeigenamen im Microsoft-Konto bei account.microsoft.com.

Bei Microsoft Exchange-Geschäftskonten muss der E-Mail-Administrator den Anzeigenamen ändern.

Bei beiden Kontotypen sollte die Namensänderung innerhalb von ca. 2 Stunden für ausgehende E-Mails verwendet werden.

--Diane
  5. ElmarZibis Win User

Hallo Diane,
    danke, das funktioniert. Elmar
  6. Tokubude Win User

Absender Email Adresse zeigt falsche Domain

Hallo Peter,

vielen Dank für den Hinweis, aber das funktioniert ja gerade nicht. Übrigens habe ich kein Microsoft Konto migriert, sondern ich habe Exchange Online gebucht und in meiner Domain die fremden Namensserver eingetragen. Trotzdem werden meine Email als ...@xxx.onmicrosoft.com
    verschickt - was die Adressaten irritiert.

Gehe ich zweimal unter "Kontoeinstellungen" in der Desktopversion von Outlook, kann ich keinen Namen ändern. Ich kann nur den Zeitraum ändern, in dem die Desktop Version mit dem Online Server synchronisiert. Auch unter Exchange Online kann ich den
    Kontonamen nicht ändern.

Beste Grüße
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Konto Name ändern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Konto Name ändern - Similar Threads - Exchange Konto Name

Forum Datum

Postausgangsserver für Exchange Konto ändern

Postausgangsserver für Exchange Konto ändern: Hallo zusammen,ich habe früher in meinem outlook.live.com Konto unter den Einstellungen den Postausgangserver auf die Daten vom T-Online Server eingestellt. Das hat auch früher immer gut...
Outlook.com 15. März 2025

Anzeigename bei Exchange Konto ändern

Anzeigename bei Exchange Konto ändern: Hallo,ich habe ein Emailkonto mit einem Namen "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***"Dieses nutze ich im Rahmen eines bezahlten Microsoft365 Abos.Ich möchte nicht über...
Outlook.com 27. Juli 2024

Wie kann ich den Namen meines Mircosoft Konto´s ändern?

Wie kann ich den Namen meines Mircosoft Konto´s ändern?: Der Name meine Micr0soft Kontos gefällt mir nicht. Ich weiß auch nicht wer den Namen erteilt hat. "E-Mail security"Wie und wo kann ich den Namen ändern?
Microsoft Office 18. September 2021

Namen ändern

Namen ändern: Hallo zusammen Ich habe aus Versehen meinen Vornamen in das Nachnamen Feld eingetragen und umgekehrt. Wenn ich es abändern möchte kommt die Meldung es sei momentan nicht möglich, meinen Namen zu...
Outlook.com 31. August 2018

Name ändern

Name ändern: Hallo Ich möchte meinen Nachname ändern. Wenn ich auf Name ändern gehe, erscheint da der Name von meinem Mann!!!??? Wieso kommt der Name von meinem Mann? Ich habe diesen Namen nie eingegeben!...
Outlook.com 12. März 2018

Kann Namen nicht ändern

Kann Namen nicht ändern: Hallo Ich habe meinen hotmail-Account schon vor langer Zeit angelegt. Jede Mail die ich versende zeigt auch meinen Namen an (Beispiel so: Michael Müller *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 24. September 2017

Name ändern?

Name ändern?: Wie kann man hier im Forum seinen Name ändern?
Plaudereck 4. August 2006
Exchange Konto Name ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.