exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen Zum Anmelden bei meinem Outlookaccount erfodert es immer eine authentifizierung mit der app. Jetzt habe ich aber mein Exchange Konto auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eisenmann Maria, 30. Juli 2024.

1. exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr

Hallo Zusammen Zum Anmelden bei meinem Outlookaccount erfodert es immer eine authentifizierung mit der app. Jetzt habe ich aber mein Exchange Konto auf der "Mail" mac eingerichtet und konnte Mails empfangen. Das klappt jetzt aber irgendwie nicht mehr aber ich kann auch nicht mit der App mit einem Code mich wieder einloggen... Was muss ich tun?Danke für die Hilfe. Liebe Grüsse, Maria

2. Bernhard Pusch Win User

Diese Konto ist momentan nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hier die Lösung:

ich hatte ein bestehendes Schul/Studentenkonto sowie wie ein Business Konto.

Beide waren mit derselben Email Adresse registriert.

Das Macbook un der Windowsrechner fragten über die Email Adresse das Business Konto ab, auf dem auch der Exchange Server läuft.

Die App fragte das Schul/Studentenkonto ab auf dem kein Exchange Server läuft und deshalb kam es zu der oben beschriebenen Situation.

Lösung: Primäre Emailadresse vom Schul/Studentenkonto geändert.
  3. Clemens Kerer Win User

Office 365 Education: Word & Co. wird eingerichtet...

Hallo Galin,

ja, habe ich - das hat nichts gebracht. Ich habe heute den ganzen Tag damit verbracht und bin jetzt draufgekommen, dass alles wie gewünscht klappt, wenn ich die Exchange Online Lizenz nicht zuweise. Hängt das vielleicht damit zusammen, dass der Mail Exchanger
    (MX) für unsere Schul-Azure-Domain auf einen anderen Mail Server zeigt?

Das ist für uns kein Problem und ich bin damit zumindest nicht mehr blockiert - wenn es mich doch interessieren würde, warum in dieser Situation die Office Online Produkte nicht bereitgestellt werden können.

Danke für deine Antwort!

Clemens.
  4. Tim Treude Win User

Wer bekommt iCloud für Windows (ARM) ans Laufen?

Hallo Diane,
    vielen Dank für die Antwort.
    Ich habe sämtliche Varianten ausprobiert: Alle E-Mail-Empfangsmöglichkeiten, die Outlook bietet, habe ich ausprobiert. Ob alte oder neue PST-Datei oder ein Exchange-Konto ist für die Fehlermeldung nicht relevant.
    Auf meinen Intel-Basierten MacBooks funktioniert iCloud für Windows übrigens ohne Probleme.
  5. KwasPoser Win User

Outlook 2016 statt Mail App für Schulkonto Arbeitskonto

Hallo Alexandar,

dank dir für deine Antwort.

Es gibt bei Windows 10 die Einstellung Schul und Arbeitskonto hinzufügen. Dies habe ich gamacht.

Nun kann ich die Emails und Kalender Daten im MAil App sehen aber nicht in Outlook 2016. Zudem lässt sich das Schul / Arbeitskonto nicht über Exchange einrichten?
  6. besu25 Win User

Outlook Desktop E-Mail erhalte ca in 30 mal das selbe

Hallo Dimi

die Exchange Mail Adresse ist nur einmal

die anderen 4 Outlook Mail habe ich verbunden mit dem

Exchange.

habe so eben das Exchange Mail nochmal Installiert

aber kein Erfolg, die Mails kommen immer noch mehrere.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr - Similar Threads - exchange Mail Schule

Forum Datum

Mein Schul-Konto erhält keine E-Mails mehr?

Mein Schul-Konto erhält keine E-Mails mehr?: Hallo ich habe nun seit längerem das Problem das meine Email Adresse keine E-Mails mehr empfangen oder senden kann ich finde dazu auch keine Lösungen es wäre wichtig das ich mit dem Konto wieder...
Outlook.com 5. November 2024

Ich kann keine Hotmail E-Mails mehr auf meinem Macbook abrufen

Ich kann keine Hotmail E-Mails mehr auf meinem Macbook abrufen: Hallo,Leider kann ich meine E-Mails von meiner Hotmail Adresse auf Apple Mail nicht mehr abrufen und auch keine mehr versenden. Ich werde vom "Mail" aufgefordert mein hotmail-Passwort einzugeben....
Outlook.com 28. Oktober 2024

Plötzlich kein Zugriff mehr auf Mails auf Macbook und iPhone

Plötzlich kein Zugriff mehr auf Mails auf Macbook und iPhone: Hallo, ich habe seit gestern plötzlich keinen Zugriff mehr auf meine Mails auf meinem iPhone, auf dem MacBook laden neue Emails schon länger nicht.Bei dem Versuch neue Emails zu laden erhalte ich...
Outlook.com 27. September 2024

Exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr

Exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen Zum Anmelden bei meinem Outlookaccount erfodert es immer eine authentifizierung mit der app. Jetzt habe ich aber mein Exchange Konto auf der "Mail" mac eingerichtet und konnte Mails...
Outlook.com 30. Juli 2024

Exchange auf Apple Mail funktioniert nicht

Exchange auf Apple Mail funktioniert nicht: Hallo und guten Morgen,ich habe seit ca. 1 Woche das Problem, dass mein 365-Account sich nicht mehr über Exchange in Apple-Internetaccounts anmelden lässt.Normalerweise geht das ganz easy, aber...
Microsoft Office 19. März 2024

Exchange Mail funktioniert nicht mehr auf IPhone seit einigen Tagen

Exchange Mail funktioniert nicht mehr auf IPhone seit einigen Tagen: Ich verwende auf einem IPhone und IPad als Mail Account einen Microsoft Exchange live.de Adresse.Die Synchronisation der Mails und Kalender Daten etc. funktionierte bis vor wenigen Tagen...
Outlook.com 26. Januar 2024

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server

Kein Zugriff mehr auf Mails vom Exchange Server: Ich habe mein Outlook Exchange Postfach gekündigt.Nun habe ich die Weiterleitungseinstellungen bei meinem Provider wieder in geändert, damit ich meine Mails wieder empfangen kann. Leider war ich...
Microsoft Office 16. April 2023
exchange Mail von der Schule auf "Mail" auf dem Macbook funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.