Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige...

Diskutiere und helfe bei Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Aufgrund einer Nebentätigkeit musste ich ein Exchange-Mailkonto bei meinem geschäftlich genutzten Outlook 2016 einrichten. Dabei ist mir... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Speedy59, 9. Oktober 2018.

1. Speedy59
    Speedy59 Gast

Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige...

Guten Tag

Aufgrund einer Nebentätigkeit musste ich ein Exchange-Mailkonto bei meinem geschäftlich genutzten Outlook 2016 einrichten.

Dabei ist mir nun aufgezwungen worden, die Datendatei dieses Exchange-Kontos als Standard festzulegen - mit all den damit verbundenen Nachteilen (Outlook-Heute ist auf das "Neben-Mailkonto" (Exchangekonto) fixiert und somit keine Kalender und Aufgabenanzeigen mehr; beim Versenden von Mail aus Applikationen wird standartmässig das "Neben-Mailkonto" als Absender ausgewählt etc.).

Muss ich mich tatsächlich nach einer anderen Lösung umsehen oder gibt es eine Möglichkeit, dies zu korrigieren? Wer weiss Rat?

2. Augustine_E Win User

Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige Standard Datendatei nicht möglich

Hallo Speedy,

danke für die Rückmeldung und entschuldige die späte Reaktion.

Haben Sie versucht einfach nochmal den Product Key einzugeben? So gehts:
    Ändern Ihres Office Product Keys
    .

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Speedy59 Win User

Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige Standard Datendatei nicht möglich

Guten Tag

Wie gesagt (in einer anderen Diskussion von mir in diesem Forum):

Eigentlich habe ich auf dem (Geschäfts)-Surface Office 2016 Home und Business Version installiert. Aufgrund einer Anmeldung via OneDrive auf ein privates Hotmailkonto, wurde daraus ohne Ankündigung eine Office 365 Version (über den entsprechenden privaten
    Account)...

In Office Outlook kann ich nach wie vor kein Exchange-Mailkonto einrichten, ohne dass die die entsprechende Datendatei erzwungenermassen als Standarddatei hinterlegt wird. Ein Wechsel auf das bisherige Standardkonto (Geschäftskonto) wird verweigert.

Das sollte m.E. nicht sein.

LG

Speedy
  4. Speedy59 Win User

Guten Tag

alles bereits gemacht und ohne Erfolg.

Beste Grüsse
  5. Augustine_E Win User

Hallo Speedy,

danke für die Rückmeldung.

Überprüfen Sie, ob Sie Office-Installationsinformationen hier finden:
    Systemsteuerung
    > Programme > Programme und Features.

Wenn dort Office 365 steht, Sollten Sie versuchen Office 2016 erneut zu installieren:

1. Office deinstallieren: Office 365 deinstallieren
    1. Office herunterladen und nochmal installieren: Office
      2016

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

LG

AEG
  6. Speedy59 Win User

Guten Tag

Auch das habe ich schon mehr als einmal versucht.

Denn Key kann ich eingeben und aktivieren.

Der Hinweis „auf Office 2016 Lizenz wechseln“ kommt jedoch nicht.

Es erscheint lediglich die Meldung, dass Office 2016 nun aktiviert ist und die Office Anwendungen neu gestartet werden müssen.

Beim Starten der Office Anwendungen kommt jedoch immer noch die Office 365 Version zum Tragen.

Freundliche Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige... - Similar Threads - Exchange Mailkonto zwingt

Forum Datum

Outlook Datendatei

Outlook Datendatei: Hallo,Ich habe soeben alle meine E-Mails in der Outlook App eingerichtet. Diesmal bekam ich keine Fehlermeldung in Windows 11. Ich konnte alle Mails abrufen und bin glücklich. Jetzt gibt es unter...
Microsoft Office 4. August 2023

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen: Hallo,ich verwende Outlook 2021 kann den Standard einer Datendatei ost nicht festlegen.Ich es gibt bei mir 2 Konten:1x Exchange OST Datendatei1x IMAP OST DatendateiIch möchte gerne das IMAP...
Outlook.com 9. November 2022

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...

Auf Outlook 365 für Windows ein E-Mailkonto von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei...: Hallo zusammen,ich möchte mein E-Mailkonto bei Outlook 365 auf den PC von einer OST-Datendatei in eine PST-Datendatei ändern... Wie macht man das? Ich finde alles Mögliche zu dem Thema im Netzt,...
Outlook.com 28. April 2022

Wechsel auf Office 2021 - Bisheriges Office deinstallieren?

Wechsel auf Office 2021 - Bisheriges Office deinstallieren?: Hallo, z. Zt. nutze ich MS Office 2019 Click and run und beabsichtige zu Office 2021 zu wechseln.Meine Frage: Sollte das jetzige Office zuvor deinstalliert werden, und falls ja, über die...
Microsoft Office 7. November 2021

Outlook 2016: kein Zugriff auf Datendateien nach Installation eines Exchange-Kontos

Outlook 2016: kein Zugriff auf Datendateien nach Installation eines Exchange-Kontos: Ich arbeite mit Outlook Prof. Plus 2016 (32-Bit) unter Windows 7 Ultimate mit mehreren PST-Dateien (für unterschiedliche E-Mail-Fächer). Nach der Installation eines Exchange-E-Mail-Kontos, das...
Microsoft Office 28. September 2018

Exchange Wechsel

Exchange Wechsel: Hallo ich verzweifel! ich habe meine Exchange gewechselt von "Qualityhosting" zu "1und1" hat alles geklappt! Nur ich kann keine EmailBenutzer anlegen (keinen)! "1und1" sagt mir es wäre noch ein...
Microsoft Office 25. September 2018

Outlook Datendateien

Outlook Datendateien: Beim Einrichten von Outlook 2016 kommt beim Öffnen von Outlook die Fehlermeldung " Datendateien wurden nicht konfiguriert. Wählen Sie zum Konfigurieren eine vorhandene Datei aus, oder erstellen...
Microsoft Office 22. Juli 2017
Exchange-Mailkonto zwingt Outlook Datendatei als Standard auf - Wechsel auf bisherige... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.