Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails

Diskutiere und helfe bei Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend Community, ich habe mir letztes Jahr Mircrosoft 365 Business Standard zugelegt um wie gewohnt weiter mit den Office Produkten zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von relchip, 7. Dezember 2020.

1. relchip
    relchip Gast

Guten Abend Community,

ich habe mir letztes Jahr Mircrosoft 365 Business Standard zugelegt um wie gewohnt weiter mit den Office Produkten zu arbeiten.

Davon würde ich natürlich auch den Exchange nutzen wenn der schon im Paket enthalten ist, jedoch hier folgende Punkte.

1. Ich habe mehrere Domänen die mir gehören wozu ich E-Mailadressen habe die ich mit der Lizenz lesen und im Namen von senden möchte.

Die Domänen sind alle eingelesen und fehlerfrei. Die Möglichkeit meinem Benutzer die E-Mailadresse einfach zuweisen finde ich nicht so toll, denn ich möchte auch im Namen der anderen E-Mailadressen versenden. Nun habe ich im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach angelegt und mich bei der Postfachstellvertretung Lesen und Verwalten; Versenden als eingetragen.

Jedoch kann ich aus Outlook nicht senden, wenn ich das andere Postfach unter "von" angebe kommt immer eine Fehlermail zurück.

.... Diese Nachricht konnte nicht gesendet werden. Sie besitzen nicht die Berechtigung, die Nachricht im Auftrag des angegebenen Benutzers zu senden.

Diagnoseinformationen für Administratoren:

Der Fehler lautet [0x80070005-0x000004dc-0x00000524].............

Frage 1: Wäre das grundsätzlich die Richtige Vorgehensweise für das verwalten von mehreren E-Mailadressen?

Frage 2: Was ist an der Einstellung nicht korrekt das es nicht funktioniert?

2. Ich habe auch noch Mailadressen wo ich die Domäne nicht besitze, wo ich als Freelancer agiere und eine Firmenmailadresse habe.

Frage 3: Bekomme ich diese Externen Adressen per IMAP auch irgendwie zentral eingelesen ohne diese im Outlook, Mobiel auf dem Handy und im Web extra einlesen zu müssen?

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Gruß

Mathias

2. relchip Win User

Hallo Alexander,

danke für deine Rückmeldung, heute ist es auch schon soweit das es über Outlook läuft.

Gibt es hier noch eine Einstellung das die gesendete Mail auch im Ausgangsordner von dem freigegeben Postfach landet von dem gesendet wurde? Aktuell landet die Mail dann im Ausgangsordner von meinem Hauptaccount.

Weiterleitungen sind leider keine Option da ich ja dann nicht "Antworten als" habe.

Dann werde ich wohl hier weiterhin jedes Konto manuell anlegen.

Gruß

Mathias
  3. relchip Win User

Guten Abend Alex,

du bist genial. Danke!

Es ergibt sich gleich noch die nächste Frage.

Wie schon angesprochen habe ich mehrere Domänen, jetzt möchte ich für drei Domänen jeweils eine E-Mailadresse mit Service.

Bei einem Postfach geht es noch, bei den anderen heißt es das der Name eindeutig sein muss.

Aber ich denke über die unterschiedlichen Domänen ist er ja eindeutig, oder?

Gibt es hier auch noch einen Trick?

Danke und Gruß

Mathias
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mathias,

man bekommt automatisch eine Alias-Adresse mit der Standard-Domäne bei der Erstellung jedes Postfachs. Wenn man dasselbe Präfix mit einer anderen Domäne verwenden will, versucht das System eine Alias-Adresse mit der
    Standard-Domäne und selbes Präfix zu erstellen, welche bereits verwendet wird und man bekommt eine Fehlermeldung. Entweder brauchst du die zusätzlichen Alias-Adressen löschen oder die Standard-Domäne jedes man entsprechend ändern. Diese Angelegenheit wurde bereits hier diskutiert.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Man kann einfach in dem Admin Center unter Gruppen > Freigegebene Postfächer > Postfach selektieren und auf
    der linken Seite auf "Bearbeiten" unten "Gesendete Elemente" anklicken, um
    die Option wie gewünscht anzupassen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Mathias,

vielen Dank für deine Anfragen.

Du hast das Thema korrekt verstanden und die richtige Option gewählt. Die Berechtigung wird im Outlook
    Web App in dem Office 365 für Business Portal sofort wirken, aber für die lokale Outlook Anwendung kann die Replikation bis zum 25 Stunden dauern.
    Teste einfach Mails als das freigegebene Postfach in OWA zu versenden, um die Berechtigungen zu prüfen.

Externe Adressen können im Exchange Online nicht verwendet oder verbunden werden. Diese muss
    man separat zugreifen. Die einzige Option, die man hat, ist Weiterleitungen zu organisieren, sodass man
    die Mails im Office 365 bekommt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails - Similar Threads - Exchange mehreren Mails

Forum Datum

Akademische E-Mail für falsche E-Mail verwendet. Wie kann ich sie auf die richtige E-Mail...

Akademische E-Mail für falsche E-Mail verwendet. Wie kann ich sie auf die richtige E-Mail...: HalloIch habe vor ca. 2 Wochen meine Uni Email mit dem Microsoft 365 Students verknüpft. Ich bin zu diesem Zeitpunkt davon ausgegangen, dass ich keinen Zugriff auf meine Hauptemail habe, weshalb...
Microsoft Office 22. November 2024

Externe Sicherung der E-Mails

Externe Sicherung der E-Mails: Wir müssen E-Mails im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsvorschriften lokal extern sichern, wie ist das beim aktuellen Outlook 365 möglich?
Outlook.com 6. November 2024

Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an?

Wie lege ich die E-Mail-Adresse für externe Nutzung bei Microsoft365 richtig an?: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: ich habe meinen ersten Mitarbeiter bei Microsoft365 und eine E-Mail-Adresse angelegt. Eigentlich habe ich bereits Mail-Adressen über einen anderen Anbieter -...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Nach Exchange einrichten wird Mail blockiert

Nach Exchange einrichten wird Mail blockiert: Ich habe auf Microsoft Business Standard gewechselt und Exchange eingerichtet. Nun habe ich das Problem, dass meine ursprüngliche Emailadresse nicht mehr funktioniert. Ich habe keine Ahnung was...
Microsoft Office 16. Juni 2020

Outlook.com-Mail richtig einrichten

Outlook.com-Mail richtig einrichten: Hallo zusammen, meine Outlook.com-Adresse treibt mich in den Wahnsinn. Ich habe vor Ewigkeiten eine Microsoft-Konto mit Mail eingerichtet. Allerdings scheint meine Mail-Adresse nur im...
Outlook.com 20. März 2019

E-Mail einrichten unter E-Mail App

E-Mail einrichten unter E-Mail App: Seit ich das SpringCreatorUpdate herunter geladen habe kann ich in der E-Mail App kein @t-online.de E-Mail einrichten. Es erscheint immer Systemfehler; e-Mail kann nicht abgerufen werden. Ich...
Apps 12. April 2018

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden

Externes E-Mail Konto in Exchange nutzen und in Outlook einbinden: Hallo zusammen, ich betreibe neben meinen Exchange 365 Konto ein zweites eigenständiges IMAP Konto bei einem anderen Hoster. Seit kurzem hat Outlook Probleme, dieses IMAP Konto zu...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Exchange mit mehreren E-Mails richtig einrichten / auch externe Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.