Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise...

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem unsere Domain umgezogen ist, bekommen wir von einigen externen Partnern keine Mails mehr, obwohl diese mehrfach versuchen die Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jennifer Specker, 3. Mai 2022.

1. Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise...

Nachdem unsere Domain umgezogen ist, bekommen wir von einigen externen Partnern keine Mails mehr, obwohl diese mehrfach versuchen die Mails zuzustellen.Wir haben Exchange Online Microsoft 365 Business Vermutlich, kommen die Mails nicht an, bei denen unsere Mails Adressen noch im Outlook Mailverlauf gespeichert ist. Aufgrund der großen Menge an externen Mail-Partnern, können wir nicht alle darum bitten, unsere Mailadresse aus deren Verlauf einmal zu löschen und erneut einzugeben...! Hat jemand eine Idee wie wir an dieses Problem rangehen können? Oder kann ich irgendwo sehen, warum die Mails

2. Jennifer Specker Win User

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise kommen Mails nicht an, wenn der Absender die Mailadressen aus seinem Adressverlauf in Outlook auswählt,

Hallo Jennifer, vielen Dank für deine Anfrage. Eingehende Mails für deine Domäne sollen problemlos per MX Eintrag zugestellt werden. Das habe ich mit dem Microsoft Remote Connectivity Analyzer überprüft und konnte keine Anliegen finden. Wenn der MX DNS Eintrag auf Office 365 für Business zeigt, sollen alle Nachrichten schon im Exchange Online ankommen. Möglicherweise kommt das Problem von der Autovervollständigen-Liste im Outlook bei dem Sender. Kann ein betroffener Sender die Angelegenheit reproduzieren, wenn man die Mail ohne Outlook versendet? Der Sender kann einfach den Kontakt aus der Liste entfernen und neu anschreiben, um die korrekte Informationen zu verwenden. Sehe mehr im Artikel. Der Empfänger kann leider nicht viel unternehmen, wenn die Angelegenheit bei dem Sender ist. Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander PetrovMicrosoft Office 365 for Business Support Engineer
    Hallo Alexander,
    <br />wir haben nun folgendes festgestellt:
    <br />Wenn der Absender eine Mail an die korrekte (umgezogenen) Mailadresse senden will, wird daraus die "ERSATZ-Mail-Adresse", die für den Umzug angelegt wurde und dem absender nichtmal bekannt ist und mit dem alten Mailkonto etc. verknüpft ist!
    <br />Wenn Sie mir direkt per Mail schreiben, kann ich Ihnen die Domains der Mailadressen der ersatz Domain und der umgezogenen Domain nennen!
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise kommen Mails nicht an, wenn der Absender die Mailadressen aus seinem Adressverlauf in Outlook auswählt,

Hallo Jennifer,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Eingehende Mails für deine Domäne sollen problemlos per MX Eintrag zugestellt werden. Das habe ich mit dem Microsoft Remote Connectivity Analyzer überprüft und konnte keine Anliegen finden. Wenn der MX DNS Eintrag auf Office 365 für Business zeigt, sollen alle Nachrichten schon im Exchange Online ankommen. Möglicherweise kommt das Problem von der Autovervollständigen-Liste im Outlook bei dem Sender. Kann ein betroffener Sender die Angelegenheit reproduzieren, wenn man die Mail ohne Outlook versendet? Der Sender kann einfach den Kontakt aus der Liste entfernen und neu anschreiben, um die korrekte Informationen zu verwenden. Sehe mehr im Artikel. Der Empfänger kann leider nicht viel unternehmen, wenn die Angelegenheit bei dem Sender ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jennifer,
    <br />
    <br />vielen Dank für die deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Falls dein Postfach bei der alten Firma nur eine neue Domäne bekommen hat und den Präfix behalten hat, wird einen internen Mitarbeiter der alten Firma deine neue Adresse im Outlook angeboten, als es um demselben Objekt handelt. Das wird automatisch von dem Exchange Online Server aufgelöst, aber den Admin kann die Adresse aus der Suche mit der Hilfe von Adressbuchrichtlinien für bestimmte Mitarbeiter ausschließen oder für alle Mitarbeiter ausblenden.
    <br />
    <br />Externe Personen (welche nicht in deiner alten Firma arbeiten) werden aber diese neue Adresse (bei der alten Firma) nicht sehen und wenn sie deinem Kontakt anschreiben, werden einen NDR Bericht zurückbekommen und die Nachricht wird nicht zugestellt. Das Problem wird von dem Umzug verursacht, als den Kontakt wird in dem Hintergrund Informationen für das Postfach halten und Outlook wird keine DNS Prüfung durchführen. Leider kann man als Empfänger das nicht beeinflussen. Der Sender kann deine Adresse aus seiner Autovervollständigen-Liste im Outlook entfernen und sie danach erneut anschreiben, um die korrekte Information zu speichern. Sehe bitte mehr bei der Lösung 2 im Artikel.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Jennifer,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Du kannst gern meine private Nachricht beantworten, um deine Adresse vertraulich zu teilen, sodass ich eine Test-E-Mail senden kann.
    <br />
    <br />Alexander Petrov
    <br />
  6. FrankNeumann- [O365] Win User

Meine SPAM Regeln greifen nicht

Hallo Desi,

nein ich bin jetzt mit allen Adressen der Domain frank-neumann.de zu Exchange-Online umgezogen.

Bei meinem Provider sind folgende DNS Einträge hinzugefügt:

MX: frankneumann-de01c.mail.protection.outlook.com

msoid: clientconfig.microsoftonline-p.net

autodiscover: autodiscover.outlook.com

TXT: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

Es gibt keine Weiterleitungen innerhalb der Domain mehr.

Liebe Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise... - Similar Threads - Exchange Online Domain

Forum Datum

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online

zugefügte Domains erscheinen nicht in akzeptierte domains in Exchange Online: Guten TagIch habe eine Domain von einem anderen Tenant in meinen Tenant eingefügt. DNS alles ok, aber die Domain erscheint nicht bei akteptierte Domains? Wie weiter?
Microsoft Office 9. Dezember 2023

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online

Mailumzug auf eine neue Domain innerhalb von Exchange online: Hallo Admins,Ich stehe vor folgender Problemstellung mein Kunde möchte eine neue Domäne. Alles ist Office 365 eingerichtet und die neue Dömäne funktioniert.Jetzt steht der Umzug der Mailkonten an...
Outlook.com 9. Mai 2023

Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft

Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 21. April 2022

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.: Guten Tag! Ich nutze Office365 und habe Office Business Premium. Ich möchte gerne eine E-Mailadresse IMAP zu Exchange umziehen und auch die Domäne. Die Domain hoste ich biser mein Netcup....
Microsoft Office 27. Juni 2019

Exchange Online Plan1 Split-Domain

Exchange Online Plan1 Split-Domain: Hallo zusammen, ich habe ein Problem zu einem bereits hier: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/exchange-online-plan-1-allgemeine-fragen/cec18404-bb6e-47e8-84ac-63de3b5b29e4...
Microsoft Office 27. Juni 2019

Domain in Exchange Online einbinden und hosten

Domain in Exchange Online einbinden und hosten: Hallo, ich habe eine Domain ("mydomain".com) über gmx.de registriert und möchte diese gerne als office 365 domain nutzen. Ich habe keinen Weg gefunden TXT oder MX bei gmx.de bzw. dem Registrator...
Microsoft Office 25. November 2018
Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.