Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

Diskutiere und helfe bei Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ??? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallofolgende Problemstellung:Wenn Nutzer A eine Email aus seinem Postfach in eine "Shared Mailbox" kopiertso wird diese nicht den anderen Benutzern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HTBMS, 26. Oktober 2022.

1. HTBMS
    HTBMS Gast

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

Hallofolgende Problemstellung:Wenn Nutzer A eine Email aus seinem Postfach in eine "Shared Mailbox" kopiertso wird diese nicht den anderen Benutzern angezeigt welche über gleichen Zugriff auf diese "Shared Mailbox" verfügen.Die Mails wurden als "Normal" und NICHT als privat deklariertwie kann man das beheben?Ziel ist, dass Emails welche in die SharedMailbox auch für andere Nutzer sichtbar sindVielen Dank!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man Outlook Desktop dafür verwendet und freigegebene Ordner im Cache Modus eingestellt sind, ist das zu erwarten. Outlook kann bis zum 24 Stunden nehmen, um diese Änderung mit dem Server zu aktualisieren und für andere Nutzer sichtbar zu sein. Wenn man die Nachricht direkt im Outlook Web App kopiert, soll es sofort wirksam sein. Möglicherweise müssen andere Nutzer den Ordner kurz verlassen und erneut öffnen. Wenn man nicht viele freigegebenen Ordner offen hat, kann man das Cache Exchange Modus nur für die freigegebenen Ordner deaktivieren. So kann man mit dem lokalen Outlook die Nachrichten aus dem Posteingang in dem freigegebenen Ordner kopieren und es wird sofort wirksam. Sehe bitte mehr im Artikel.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Shared Mailbox Kalender ID ermitteln

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann
    PowerShell
    verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und mit folgenden Befehl nachprüfen.

Get-MailboxFolderStatistics -Identity sharedmailbox@domain.something -FolderScope Calendar

Die Kalender-ID wird so aussehen: sharedmailbox@domain.something\kalendername

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. LutzHaegebarth Win User

Abfrage interwall

Hallo Herr Petrov

Dies betrift Outlook 2016, alle Update sind installiert, verbunden über Exchange- Verbindung und es betrifft das Office 365 Exchange Online Konto und es sind die Emails aus den Verbunden Konto´s die Online schon zu sehen sind.
  5. Alexander Nusselt Win User

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice (Buchhaltungssoftware von Lexware) ohne SMTP Auth

Das hat mir super geholfen.
    <br />Da ich eine SharedMailbox nutze, musste ich meinen persönlichen Account für die SMTP-Anmeldung nutzen und als Alias verschicken.
    <br />Dafür musste ich dann im Nachrichtenfluss -> Senden von Aliasnamen ebenfalls aktivieren.
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Sprache Freigegebenes Postfach ändern

Hallo,

Bitte verwende die Exchange PowerShell.

Verbinden mit der
    Exchange PowerShell

Hier das Skript:

Überprüfen:

[table][tr][td]Get-Mailbox | Where-Object {$_.RecipientTypeDetails -eq "SharedMailbox"} | Get-MailboxRegionalConfiguration[/td][/tr][/table]

Auf deutsch einstellen

[table][tr][td]Set-MailboxRegionalConfiguration -id USER@DOMAIN.DOM -LocalizeDefaultFolderName:$true -Language de-DE –TimeZone "W. Europe Standard Time"[/td][/tr][/table]

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ??? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ??? - Similar Threads - Exchange Online Emails

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Personliches Konto und Geschäftskonto mit derselben Email- Adresse

Personliches Konto und Geschäftskonto mit derselben Email- Adresse: ich habe ein persönliches Familiy- Konto und ein Geschäftskonto mit derselben Emailadresse. Nun möchte ich das Family-Konto löschen, kann mich aber nicht auf den Account anmelden.
Microsoft Office 16. Februar 2024

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online

SharedMailbox - deleted E-Mail not synced to Exchange Online: Hi everyone I'm currently facing a weird issue with Outlook on Windows.If a user deletes an email in a SharedMailbox, the mail is moved into Deleted Items of the SharedMailbox and User...
Outlook.com 21. Dezember 2023

Exchange Online Verteilgruppe Nachrichten Gehnemigen mit Exchange lokal Konto

Exchange Online Verteilgruppe Nachrichten Gehnemigen mit Exchange lokal Konto: Hallo,unser Szenario ist folgendes.Wir haben eine Unternehmensstandort der einen Exchange Online nutzt. Wir als Hauptstandort sind derzeit mit Exchange 2013 lokal ausgestattet. Dieser befindet...
Microsoft Office 11. Oktober 2022

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto: Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem...
Outlook.com 20. April 2022

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem

O365/Exchange Online , SharedMailbox Alias Adresse Problem: Hallo zusammen, habe in meinem O365 business zwei Domains verbuden Primäredomain.de ; Sekundärdomain.de Ich habe eben Freigegebene Postfächer erstellt einige für die z.B. "@Hauptdomäne.de" und...
Microsoft Windows 7. Juni 2021

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ??? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.