Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl

Diskutiere und helfe bei Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrtes Microsoft-Team,In meinem Exchange Online-Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AndreasGG, 24. April 2025 um 23:52 Uhr.

1. AndreasGG
    AndreasGG Gast

Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl

Sehr geehrtes Microsoft-Team,In meinem Exchange Online-Postfach *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** ist der Kalenderordner offenbar beschädigt. Ich kann weder über Outlook noch über Outlook Web Kalenderereignisse speichern.Folgendes habe ich bereits versucht:Neues Outlook-ProfilOutlook Online-Reparaturscanpst.exe hat Kalenderstruktur gelöschtSystemwiederherstellung per ImageVersuch der Wiederherstellung gelöschter Kalenderereignisse via OWAAktuell erscheint beim Speichern von Kalenderereignissen die Fehlermeldung: „Wir konnten Ihr Kalenderereignis nicht speichern. Warten Sie einen Moment, um Hilfe zu e

2. MichaelRonner Win User

Kalender: Screenshot einfügen

Ja, im Office 365 von Microsoft habe ich verschiedene Konten angelegt:

POP

IMAP

und eben Exchange ActiveSync -> das ist mein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Konto.

Bei den POP und IMAP Konten kann ich einen Printscreen unter Kalender -> meine Kalender einfügen, nicht jedoch unter dem outlook.com Kalender.

Das hat irgendwie damit zu tun, dass ich ja unter www.outlook.com (online) mit meinem Microsoft Account in den Kalender kann und irgendwie müssen sich diese abgleichen...

da ich absolut kein Computer-Profi bin, stehe ich jetzt komplett an.

Gleiches Problem habe ich mit dem Feiertagskalender und dem Geburtstagskalender, welche ebenfalls über das Microsoft Konto laufen. Wenn ich im Outlook 365 (nicht online) auf meinem Desktop einen Eintrag vornehmen möchte, ist dies nicht möglich. Solche Einträge
    sind nur online möglich...
  3. DirkSonne Win User

Registrierung bei exchange online schlägt fehl

es liegt am Browser:

Chrome 56.0.2924.87 (64-bit) -> nein

Mozilla 51.0.1 (32-Bit) -> nein

Edge 38.14393.0.0 -> nein

und siehe da ...

IE 11 (win10) -> es geht !!!
  4. Dan_Av Win User

Outlook 2016 - Yahoo Mail einrichten fehlgeschlagen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Outlook einrichten. Am Handy hat alles super geklappt mit der Outlook App. Nun möchte ich die Kalender Einträge meiner Outlook App auf meinem Rechner in Outlook 2016 synchronisiert bekommen. Dafür verbinde ich mein Yahoo Mail Konto
    mit Outlook. Die automatische Anmeldung am Rechner schlägt fehl und ich bekomme die Meldung:

Anmelden am Server nicht möglich.

Melde ich das ganze manuell über POP3 oder IMAP an, funktioniert alles bis auf die Synchronisation meines Kalenders. Habe irgendwo gelesen, dass dies nicht über POP3 und IMAP möglich ist!?

Habe ich irgendwie die Möglichkeit meinen Kalender am Rechner immer synchron zu meinem Smartphone abzurufen?
    Hallo Johannes,

ja, den Kalender kannst du nur durch ein Exchange-Konto synchronisieren. IMAP synchronisiert nur Emails, POP3 synchronisiert gar nichts.

Hast du das Einrichten des Kontos wie in diesem
    Artikel
    beschrieben durchgeführt? Falls nicht, folge bitte diesen Schritten, hier wird dir erklärt wie du ein Yahoo Mail Konto einrichten kannst.

Solltest du Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

Liebe Grüße
  5. Klaus Bachschneider Win User

Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden.

Hallo zusammen,

Bei uns tritt das gleiche Problem in Verbindung mit Exchange Online auf.

Wir nutzen Exchange Online und die Deinstallation/Installation der Updates sowie der Office-Systeme brachte leider keine Besserung.

Im Rahmen des Umstiegs von 1&1 Exchange auf Microsoft Exchange Online wurde unter Anderem eine Kalender-Datei hochgeladen, die über 3 GB groß war und mehr als 70.000 Einträge besaß. Ich habe die vage Vermutung, dass seitens Exchange die Indizierung der Suche
    an ihre Grenzen kommt und dadurch den unspezifischen Fehler ausgibt. Deshalb würde ich gerne einen Blick in die Logfiles werfen - in der Hoffnung etwas mehr über mögliche Fehlerursachen zu erfahren.

Meine Frage in die Community: wie erhält man Zugriff auf die Logfiles (evtl. mit der PowerShell)?

P.S. In der regulären Support-Schiene wurde unser Fall letztendlich ignoriert. Es gab Aussagen wie "Tauschen sie ihre Office 365 Lizenzen um" und auf Rückrufe wqarten wir seit mehreren Tagen vergeblich.

Ciao & Danke für jedwede brauchbare Antwort

Klaus
  6. manuela.a Win User

Synchronisierung Outlook 365 mehrere Rechner

Es tut mir Leid, in dem Fall kann das leider nicht funktionieren. Eine vollständige Synchronisation ist nur möglich bei Exchange (online) Postfächer. Dort sind Kontakte und Kalender ein Teil von dem ganzen Postfach. Aus diesem Grund ist auch die Synchronisation
    möglich.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl - Similar Threads - Exchange Online Kalender

Forum Datum

Einträge in Kalender nicht möglich

Einträge in Kalender nicht möglich: Einträge in Kalender nicht möglich
Microsoft Office 4. Juli 2024

Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert

Einträge in geteilten Exchange Kalender werden nicht synchronisiert: Meine Frau und ich nutzen jeweils einen Exchange Kalender vom Office 365 Geschäft. Wir haben beide beim jeweils anderen die Berechtigung für die Bearbeitung. + Bei Einträgen in Office 365 web und...
Outlook.com 16. Mai 2024

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online

E-Mail Alias löschen schlägt fehl Exchange Online: Hallo,ich habe einen ExchangeOnline mit mehreren E-Mail-Domänen. Wenn ich an einer Shared Mailbox das Alias lösche ist das sofort wieder da. Ohne Fehlermeldung. Blöd ist das dann wenn ich mehrere...
Microsoft Office 27. April 2023

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge

Aus Exchange-Kalender verschwinden Einträge: Hallo,wir haben in Office 365 ein Exchange-Postfach eingebunden. In diesem werden Termine verwaltet. Seit dieser Woche ist es so, dass vor dem 05.06.2021 keine Termine mehr enthalten sind. Einzige...
Outlook.com 11. August 2021

Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl

Konto Passwort Wiederherstellung schlägt fehl: Hallo, ich hatte vor ca. 6 Jahren ein Konto bei @live.com eingerichtet. Das war im Zuge des Lumia. Dummerweise habe ich dieses Konto mit der E-Mailadresse von meinem damaligen Arbeitgeber...
Outlook.com 29. Januar 2020

Registrierung bei exchange online schlägt fehl

Registrierung bei exchange online schlägt fehl: Ich scheitere beim Bestellen eines exchange online Plans. Jedesmal wenn ich an der Stelle mit dem PIN Check (so eine Art captcha) bin wird dieser nicht akzeptiert. Ich habe 3 verschiedene...
Microsoft Office 1. März 2017

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen

Nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen: Ab diesem Thread teilen. Mir ist es ebenfalls nicht möglich Einträge in einem freigegebenem Kalender zu machen. Online geht es, aber in Outlook nicht.
Microsoft Office 30. Januar 2017
Exchange Online Kalender beschädigt – keine Einträge möglich, Wiederherstellung schlägt fehl solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.