Exchange Online - Mails mit wechselndem Betreff verschieben

Diskutiere und helfe bei Exchange Online - Mails mit wechselndem Betreff verschieben im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,ich stehe vor einem Problem und gerade auf dem Schlauch. :Es geht darum, dass ich über Exchange Online Mails versende.Eine Mail hat... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von kubernetes87, 25. März 2022.

1. Exchange Online - Mails mit wechselndem Betreff verschieben

Liebe Community,ich stehe vor einem Problem und gerade auf dem Schlauch. :Es geht darum, dass ich über Exchange Online Mails versende.Eine Mail hat z.B. den Betreff: Vorgang 4711 wird bearbeitet.Die nächste Mail: Vorgang 0815 wird bearbeitet.Mein Ziel ist es, diese Mails nach Versand automatisch in einen Unterordner zu verschieben und nach 30 Tagen zu löschen.Über eine Regel hatte ich es getestet.Da leider keine Platzhalter möglich sind, klappt es leider nicht.Hat jemand eine Idee? :Danke und schönes Wochenende!

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich konnte eine Vorlage für Power Automate Flow finden, aber es wird möglicherweise wieder die lokale Outlook Desktop Anwendung verwendet. Du kannst gern die Experten aus dem Flow Community Forum fragen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. kubernetes87 Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für die Antwort.
    <br />Kann man statt eines lokalen Outlooks auf eine andere Möglichkeit ausweisen.
    <br />Z.B. Power Automate?
    <br />Können darüber Mails verschoben werden?
    <br />Viele Grüße
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Damit diese Nachrichten in einem anderen Ordner verschoben werden, brauchst du zuerst schon eine Regel. Wenn alle Nachrichten von dir gesendet werden und im Betreff "Vorgang" und "wird bearbeitet." haben, kannst du das einfach ohne die Nummern verwenden. Man kann Regeln für gesendete Nachrichten nur mit dem Outlook Desktop App erstellen und diese werden wirken, nur wenn Outlook aktiv und verbunden ist. Man kann mit Outlook Web App momentan nur Posteingangsregeln verwenden.
    <br />
    <br />Wenn der Admin dann eine Aufbewahrungsbezeichnung "Nach einem Monat löschen" erstellt und veröffentlicht, kannst du auf deinem Ziel-Unterordner die Bezeichnung anwenden und den Inhalt wird automatisch gelöscht, wenn 30 Tage alt ist.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Peter.Star Win User

E-Mails mit gleichem Betreff im Ordner abspeichern

Du meinst in einen anderen Ordner verschieben. Dürfte aber für Office Outlook kein Problem sein da die Möglichkeit besteht Mails gleichen Betreffs als Unterhaltung zu gruppieren.

Bitte beschreibe deine Vorgehensweise. Welches Protokoll ist im Einsatz? POP3, IMAP oder Exchange?
  6. frustionator Win User

Emails aus dem Junk-Ordner verschieben

Hallo Peter.Star,

Das hilft nicht wirklich weiter. Ich weiss ja nicht vorher, wer etwas an mich sendet. Ich mache Projekt-Geschäft, d.h. es handelt sich immer um wechselnde Absender.

Mein neuester Versuch war eine Regel, die alle mails, die an meine Domain gehen, automatisch in den Posteingang zu verschieben, aber das hilft auch nicht weiter. Vielleicht habe ich irgendwo einen Denkfehler. Oder ich muss den Anbieter erneut wechseln.

Danke für einen Ratschlag.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online - Mails mit wechselndem Betreff verschieben - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Online - Mails mit wechselndem Betreff verschieben - Similar Threads - Exchange Online Mails

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen: Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man...
Microsoft Office 19. Juni 2024

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online

Wiederherstellung von E-Mails aus Exchange Online: Hallo, leider hat ein Mitarbeiter alle seine E-Mails gelöscht. Er tat dies sehr gründlich... Die Ordner "Gelöschte Elemente" sowie "Wiederherstellbare Elemente" sind komplett leer. Gibt es...
Microsoft Office 29. Juni 2020

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben

Regel erstellen - Mails automatisch verschieben, die ein Wort NICHT im Betreff haben: Hallo zusammen, ich will im Outlook 2016 eine Regel erstellen, dass Emails von einem Absender, die ein bestimmtes Wort NICHT beinhalten, automatisch verschoben werden. Leider finde ich nur...
Outlook.com 18. Juni 2020

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen

Exchange Hybrid: Verschieben zu Exchange Online -> Beweissicherungsverfahren -> Mailbox löschen: Hallo, ich wollte einen ehemaligen Mitarbeiter entfernen und die Mails speichern. Gemäß: https://technet.microsoft.com/en-us/library/dn144876(v=exchg.150).aspx Bin ich wie folgt vorgegangen:...
Microsoft Office 31. März 2017

Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern...

Exchange Online: Änderungen an Mails (verschieben/kopieren/löschen) in öffentlichen Ordnern...: Liebe Community, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen: Ausgangssituation: Anfang 2015 sind wir mit 2 Accounts und 2 öffentlichen Ordnern von einem externen Exchange...
Microsoft Office 15. November 2016
Exchange Online - Mails mit wechselndem Betreff verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.