Exchange Online - Transportregel

Diskutiere und helfe bei Exchange Online - Transportregel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,habe ein Problem mit neu angelegten Transportregeln in Exchange Online. Die Transportregel wurde über den Assistenten für die Anlage der Regel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von T.Messner, 6. Juli 2021.

1. T.Messner
    T.Messner Gast

Hallo,habe ein Problem mit neu angelegten Transportregeln in Exchange Online. Die Transportregel wurde über den Assistenten für die Anlage der Regel erstellt - in dieser Form:Bedingungen:- Absenderadresse enthält: "@Domainname"und- Der Empfänger ist "Postfach@Domainname" bei dem Postfach handelt es sich um ein freigegebenes PostfachAktion:- Empfänger hinzufügen = "in das Feld CC hinzufügen" mit Angabe der Mailadresse- Verarbeiten weiterer Regeln beenden gesetzt.- Regel ist AktivDamit möchte ich erreichen, dass wenn von einer bestimmten Domain eine Mail auf das betreffende Postfach eingeht,

2. T.Messner Win User

Hallo Alexander,
    <br />danke für die Info. Ich werde mich an den Support wenden.
    <br />Vielen Dank für deine kompetente Unterstützung.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Thomas Messner
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Thomas,
    <br />
    <br />erstelle am besten eine Serviceanfrage direkt im Office 365 für Business Admin Portal, sodass jemand vom Support auf der Remote Verbindung die Angelegenheit weiter untersuchen kann.
    <br />
    <br />Bedanke mich für dein Verständnis.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. T.Messner Win User

Hallo,
    <br />vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte die Regel so ähnlich konfiguriert, als Bedingung hatte ich "Die Absendeadresse enthält eines dieser Worte" verwendet mit der Angabe des Domainnamen "@......com". Der Rest war dann gleich, wie in deinem PrintScreen. Habe soeben noch die Variante von dir ausprobiert, ohne Erfolg. Die Regel hat die Prio 3.
    <br />Vielen Dank für die Hilfe und Rückmeldung.
    <br />Freundliche Grüße
    <br />Thomas Messner
    <br />
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Ich habe eine Regel, wie du beschrieben hast erstellt und die funktioniert für mich problemlos.
    <br />
    <br />

<br />
    <br />Wurde deine Regel auch so konfiguriert?
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. T.Messner Win User

Hallo,
    <br />das Problem ist seit einiger Zeit bereits gelöst. Auf Anleitung des Microsoft Supports haben wir im Exchange Online Admin Center unter E-Mail Fluss - Regeln folgendes gemacht:
    <br />- Die Regel so abgeändert, dass wir diese testen konnten und wichtig, auf Priorität 0 gespeichert
    <br />- Regel mittels Testmail getestet, hat erfolgreich funktioniert
    <br />- Regel auf neue Priorität abgespeichert z.B. auf 6, bzw. auf die Position nach der letzten aktiven Regel
    <br />- erneut mit Testmail getestet, erfolgreich
    <br />- Regel mit den richtigen Werten angepasst
    <br />Ab diesem Zeitpunkt hat die Regel funktioniert. Es ist, zumindest bei uns so, dass für eine neue Regel zum erstmaligen Testen, diese auf der Priorität 0 stehen muss. Wenn das erfolgreich ist, dann die Regel auf die entsprechende Priorität verschieben.
    <br />Damit ist unser Problem gelöst, wobei die Vorgehensweise umständlich ist. Vielen Dank an Alexander Petrov und den Microsoft Support.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Online - Transportregel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange Online - Transportregel - Similar Threads - Exchange Online Transportregel

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

exchange online

exchange online: ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber...
Microsoft Office 20. April 2022

Exchange online

Exchange online: hallo Leute, Guten Tag mal! Ich hatte Office 365 home und habe jetzt aus Office 365 Business Premium umgestellt! da sollte Exchange-online vorhanden sein, ist aber nicht ! In meiner app-liste...
Microsoft Office 30. Oktober 2019

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Exchange Online - Transportregel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.