Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft

Diskutiere und helfe bei Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Kempa, 21. April 2022.

1. Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft

ich habe Exchange online eingerichtet mit der automatischen Weiterleitung vom Provider zu MICROSOFT. Dabei habe ich allerdings ein e-Mail-Postfach vergessen einzurichten. Nun sind dort aber weitere e-Mails eingegangen und weitergeleitet worden. Meine Frage ist: Wo kann ich die finden?mfg

2. Alexandar Petrov Win User

Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft

Hallo Rainer,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Wenn den MX DNS Eintrag deiner Domäne auf deinem Anbieter zeigt, werden alle Nachrichten dort geliefert. Falls man keine Weiterleitung eingerichtet hat, sollen alle E-Mail immer noch im entsprechenden Postfach beim Anbieter sein. Erkläre bitte sonst deine Konfiguration besser.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Domain und einige Mailadresse zu O365 / Exchange Online umziehen.

Hallo,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann eine eigene Domäne mit einige Postfächer im Exchange Online und mit einige Postfächer beim Provider schon verwenden - das so genannte Simple Domain Sharing Prinzip. Dabei werden die Mails weiter an Provider verschickt und für die Postfächer im Exchange
    Online werden Weiterleitungen organisiert. Hast du bereits
    diesen Thread
    gelesen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

Exchange Online Plan 1 - Allgemeine Fragen

Moin, Moin,

wenn Du E1 oder einen anderen Business Plan für Mail verwenden möchtest und

"Derzeit läuft meine Domain bei einem externen Dienstleister. Die Mail Adresse möchte ich natürlich beibehalten."

behalten möchtest, dann ist es vorteilhaft die SMTP Domain nach Exchange Online zu übernehmen.

Das wird jedoch nur funktionieren, wenn Du Deine eigene DNS Domain verwendest. Hilfreich ist es auch, wenn Dein DNS Provider Neben CNAME auch SRV und TXT Records unterstützt.

Hast Du dagegen eine Mailadresse von einem "public Provider" @irgendwas.com, die von verschiedenen Anwendern genutzt werden, dann wirst Du diese nicht nach Exchange Online übertragen können. Einzige Möglichkeit in diesem Fall: Permanente Weiterleitung im
    "alten" Postfach auf Deine Exchange Online Mailbox einrichten.

Gruß Malte
  5. PMS-Vienna Win User

Exchange IP-Adresse

hallo Georgi,

danke für die rasche Antwort. Mein Provider braucht die IP-Adresse des Microsoft-Exchange-Servers für den PTR-Eintrag in der E-Mail-Weiterleitung auf den Microsoft-Exchange-Server (vermutlich in Deutschland da ich in Österreich bin). Ich nutze O365Enterprise.

Danke für die Unterstützung.

mbG Wolfgang
  6. FrankNeumann- [O365] Win User

Meine SPAM Regeln greifen nicht

Hallo Desi,

nein ich bin jetzt mit allen Adressen der Domain frank-neumann.de zu Exchange-Online umgezogen.

Bei meinem Provider sind folgende DNS Einträge hinzugefügt:

MX: frankneumann-de01c.mail.protection.outlook.com

msoid: clientconfig.microsoftonline-p.net

autodiscover: autodiscover.outlook.com

TXT: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com -all

Es gibt keine Weiterleitungen innerhalb der Domain mehr.

Liebe Grüße

Frank
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft - Similar Threads - Exchange online Weiterleitung

Forum Datum

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online

Exchange - Umzug von Exchange online auf Exchange online: Guten TagWir haben momentan 2 Exchange Online Accounts mit jeweils 4 Benutzern.Die Benutzer heißen *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***, *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 3. Juli 2024

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse

Exchange Online: Mail weiterleiten an nicht-existente interne Mail-Adresse: Hallo zusammen!Folgendes Problem: Wir benutzen für unser ERP-System seit kurzem Office365 als E-Mail Eingangs- und Ausgangsserver. Die Subdomain erp.<domain>.de ist exklusiv für die Nutzung durch...
Outlook.com 16. Mai 2023

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise...

Exchange Online Domain Umgezogen, Provider und Konten, neue Kundennummer etc. - teilweise...: Nachdem unsere Domain umgezogen ist, bekommen wir von einigen externen Partnern keine Mails mehr, obwohl diese mehrfach versuchen die Mails zuzustellen.Wir haben Exchange Online Microsoft 365...
Outlook.com 3. Mai 2022

RBL Provider in Exchange einbinden

RBL Provider in Exchange einbinden: Hallo zusammen, besteht die Möglichkeit in Admin Center für Exchange ein RBL Provider wie spamhaus.org zu implementieren? Ich habe hier ein Artikel gelesen den ich gern so Umsätzen würde....
Microsoft Office 29. August 2018

Microsoft ToDo mit Exchange Online Deutschland

Microsoft ToDo mit Exchange Online Deutschland: Wir können aktuell mit der Microsoft ToDo App keine Verbindung mit einem Office 365 Deutschland Konto herstellen. Ist dazu etwas bekannt ob das (noch) nicht funktioniert?
Microsoft Office 29. Oktober 2017

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten

Exchange Online DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten: Hallo Community, bin neu hier und suche Orientierung. Ich möchte unsere aktuellen DNS-Einträge beim Hosting Provider beibehalten, nicht auf Microsoft umziehen. Wenn wir diese Namenserver...
Microsoft Office 19. September 2017

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach

Exchange online: Weiterleitung an externe Mailadresse ohne eigenes Postfach: Hallo Zusammen, ein externer Mitarbeiter soll eine Firmen-Mailadresse bekommen (kein Postfach, da keine Lizenz), die auf seine externe Mailadresse weiterleitet. Außerdem soll er mit der...
Microsoft Office 27. April 2017
Exchange online - Weiterleitung vom Provider zu Microsoft solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.