Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten

Diskutiere und helfe bei Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,im Outlook Adressbuch kann man sich ja für die AD User in der Visitenkarte die Kontaktinfos anzeigen lassen:Die hier angezeigten Attribute... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Paaulchen, 12. Oktober 2023.

1. Paaulchen
    Paaulchen Gast

Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten

Hallo,im Outlook Adressbuch kann man sich ja für die AD User in der Visitenkarte die Kontaktinfos anzeigen lassen:Die hier angezeigten Attribute stammen ja aus dem AD. Die Frage ist, wie man die Anzeige ergänzen kann. Z.B. gibt es im AD noch das Attribut Büro das man füllen und hier ergänzen könnte. Alternativ müsste man sich Attribute selbst erstellen und dann hier hinzufügen. Die Frage ist nur wie man das macht. Hat jemand eine Idee?Danke!

2. StefanTh Win User

Adressbuchsortierung via Profildatei oder Registry

Hallo Thomas,

ja, wir nutzen Outlook in Verbindung mit Exchange Server 2010.

Es gibt ja in der Systemsteuerung unter Mail , E-Mail-Konten und dann ... Adressbuch anzeigen oder bearbeiten. Ich suche eine Möglichkeit das in dem Script oder alternativ im AD auf Nachname, Vorname umzustellen.

Gruß

Stefan
  3. shmod Win User

Berechtigung "Vollzugriff" auf Kalenderfreigabe in Outlook 2010

Hallo Herr Spohr,

User 1 und User 2 sind in der gleichen "Exchange Online" Organisation. Mit dem Unterschied, dass User 2 noch ein Konto bei einem internen Exchange in seinem Outlook-Profil hat.

MfG

4. Desislava Dimova MSF Win User

Drucken für AD-User nicht mehr möglich

Hallo Afentiko,

Da es um Windows Azure geht, kann ich Dir nicht viel behilflich sein.

Hiermit eine Anleitung
    Diagnose Azure Virtual Network VPN connectivity issues with PowerShell
    sowie die Kontakte der zuständigen Kollegen, die Dir weiterhelfen werden:

MSDN
    und stackoverflow.

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen
  5. FMO_77 Win User

Login in Skype for Business nicht möglich

Hallo Georgi,

der Office365 Name und meine SIP Adresse haben in der Tat nicht überein gestimmt. Ich habe meinen Office365 Namen nun zusätzlich als SIP Adresse hinterlegt. Leider kommt der Fehler immer noch. Zur Info, ich habe insgesamt 3 SIP Namen eingetragen (einen brauchen
    wir hier intern für unseren Messenger, den zweiten hat anscheinend Office365 eingetragen und den dritten ich dann gerade per Hand) und es handelt sich um einen lokalen Exchange2010 Server. Der Exchange in Office365 ist noch nicht konfiguriert.

Und noch eine Info...bevor wir Office365 mit dem AD verbunden haben, haben wir testweise ein paar User per Hand angelegt...darunter auch meinen. Die Domäne, die zu dieser Zeit benutzt wurde, ist unsere Maildomäne und unterscheidet sich von der AD Domäne.
    Durch den AD Sync ist dieser User dann aber autotmatisch verschwunden bzw. mit dem AD User verschmolzen.

VG

Frank
  6. Alexandar Petrov Win User

Hybrid Migration O365 Enabled Mailbox von Exchange On-Premis zu Exchange online

Hallo Timo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Ich bin nicht sicher was mit dem "Das Migrieren von EOP nach Online" gemeint ist und bin noch nicht mit dem Punkt2 klar, was genau gemacht wird.
    <br />
    <br />Das AD Sync Problem soll entfernt werden. Teste einfach die HCW erneut zu verwenden, um Probleme zu beseitigen.
    <br />
    <br />Sehe bitte die Informationen in diesem Blog, wie man ein Cloud Postfach in der Hybrid Umgebung erstellen kann.
    <br />
    <br />Sonst wenn man einen lokalen (on premise) Postfach erstellen will, kann man den Befehl New-Mailbox im EMS verwenden. Damit wird auch einen AD Benutzer mit zugehörigem Exchange Postfach erstellt. Alternativ kann man einen AD Benutzer erstellen und das Postfach ermöglichen. Man kann mit dem get-mailbox und ger-user im EMS nachprüfen. Wenn alles korrekt funktioniert, das Postfach (AD User mit Postfach-Eigenschaften) wird als Mail Benutzer mit dem ExchangeGUID im Exchange Online synchronisiert
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten - Similar Threads - Exchange Outlook Kontaktefeld

Forum Datum

AD user repeatedly locked out

AD user repeatedly locked out: Good day togetherFor some time now, we have had the problem that a user is repeatedly locked out when she is working in the office but not in the home office. The event in the event viewer points...
Apps 25. März 2025

AD user repeatedly locked out

AD user repeatedly locked out: Good day togetherFor some time now, we have had the problem that a user is repeatedly locked out when she is working in the office but not in the home office. The event in the event viewer points...
Games und Spiele 25. März 2025

Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie?

Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie?: Hallo zusammen, Ich habe in meiner Firma heute begonnen, eine Hybrid-Stellung zu erstellen. Das Azure-AD habe ich soweit verbunden. Nun stehe ich davor die Benutzer zu synchronisieren. Werden die...
Microsoft Office 23. Dezember 2024

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt

Azure AD User und Teams - Gelöschte Gast-User werden in Teams noch angezeigt: Hallo, Ich habe das Phänomen, dass bei Teams Gast-User angezeigt werden bei der Einladung in einen Teams-Kanal, obwohl diese aus dem Azure AD bereits gelöscht sind. Natürlich folgt dann ein...
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten

Outlook-Kontakte in Exchange gemeinsam bearbeiten: Hallo, gibt es eine Möglichkeit alle oder Outlook-Kontakte eines bestimmten Ordners mit anderen Exchange-Usern wir sind zur Zeit noch zwei zu teilen, sodass diese die auch bearbeiten können?...
Outlook.com 8. Oktober 2020

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen

AD - Hosted Exchange - Windows Anmeldeinformationen: Hallo, ich habe in unsere AD (2008 R2) folgendes Phänomen: Wir setzen Hosted Exchange 2016 ein welcher bei einem Provider liegt. Richte ich im Outlook 2016 ein neues Konto ein, so werden die...
Microsoft Office 12. April 2018

Exchange Online muss das AD dann auch online?

Exchange Online muss das AD dann auch online?: Hallo zusammen, ich bin recht neu in der Office 365 Umgebung und habe nun die Aufgabe bekommen ggf. unseren lokalen Exchange 2010 Server umzustellen auf Exchange online. Wie schon gesagt, ich...
Outlook.com 10. August 2017
Exchange - Outlook Kontaktefeld für AD User bearbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.