Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business

Diskutiere und helfe bei Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,meine bisherige Suche hat bislang leider nicht zur Lösung meines Problems geführt.Wir haben unsere Domäne von Strato zu Microsoft per MX-Record... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Fabian_24, 1. März 2024.

1. Fabian_24
    Fabian_24 Gast

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business

Hallo,meine bisherige Suche hat bislang leider nicht zur Lösung meines Problems geführt.Wir haben unsere Domäne von Strato zu Microsoft per MX-Record hinzugefügt - der Mailverkehr läuft reibungslos.Nun möchten wir unsere Info@ und Karriere@-Adressen als separates Postfach zu Outlook hinzufügen. Dies klappt leider nicht. Die bisherige Auskunft ist, dass weitere kostenpflichtige Lizenzen benötigt werden. Aber das kann ja nicht die Lösung sein, immerhin handelt es sich nur um die Postfächer und nicht um einer weitere Nutzung des Office-Pakets.Per Alias funktioniert eine Weiterleitung, allerdings

2. Malte Pabst Win User

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Hallo Chilli-Cheese,

Du benötigst einen Tenant, der auch Exchange Online Postfächer beinhaltet. E1, E3 oder "Office 365 Business Premium" bzw. "Office 365 Business Essentials". Der Plan "Office 365 Business" enthält kein Exchange Online Postfach.

Mit der Zuweisung der entsprechenden Lizenz, werden auch die Dienste eingerichtet.

Das kannst Du im Adminportal machen.

Gruß Malte
  3. Alexandar Petrov Win User

M365 licensing of non-user-based accounts

Hallo,
    <br />
    <br />wenn man eine Lizenz einem freigegebenen Postfach erteilt, wird das Postfach ein lizenziertes freigegebenes Postfach. So wird das freigegebene Postfach die gleichen Funktionalitäten wie ein lizenziertes Benutzer-Postfach erhalten. Dabei bekommt das Postfach ein Passwort und man kann sich damit anmelden. Wenn das Postfach eine Exchange Online Lizenz hat, kann man es in Outlook mit Benutzername und Passwort einrichten. Ohne eine Exchange Lizenz kann man das Postfach nicht separat im Outlook verbinden. Ich bin nicht sicher, was ist erforderlich, sich am Apple-Geräte anzumelden. Wenn man das einfach mit einem lizenzierten Office 365 für Business Benutzer-Postfach erreichen kann, soll es für das lizenzierte freigegebene Postfach auch funktionieren.
    <br />
    <br />Wenn man nur den Exchange Online Dienst braucht und keine Office Installation, kein SharePoint und kein Teams notwendig sind, soll eine Exchange Lizenz genüg sein. Das soll auch mit den MAM-Regeln funktionieren, aber als ich keine Erfahrung damit habe, kannst du dafür lieber die Experten aus dem Microsoft Intune Forum konsultieren.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Alexandar Petrov Win User

Outlook Meeting Einladungen kommen ohne ics Datei bei uns an

Hallo Felix,
    <br />
    <br />Exchange Online versendet standardmäßig keine Einladungen mit ICS Dateien. Wenn ich zum Beispiel einfach eine Einladung gleichzeitig zu einem IMAP Postfach und einem Exchange Postfach aus meinem Office 365 für Business Postfach versende, bekommt das IMAP Postfach eine ics Datei im Anhang, aber das Exchange Postfach bekommt einfach eine Einladung mit RSVP (Annehmen oder Ablehnen) und keinen ics Datei im Anhang.
    <br />
    <br />Teste einfach einen Termin aus einem Office 365 für Business Konto zu generieren. Setze als Teilnehmer ein Postfach aus deinem Domino Mail Server und ein andere IMAP Postfach von einem Postfach-Anbieter (wie gmail, gmx und so weiter). Prüfe dann, was beide Postfächer erhalten. Wenn du auch ein Exchange Postfach als Teilnehmer hinzufügst, kannst du sehen, dass dort keinen Anhang ankommen wird.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

Hallo Manfred,

Das Postfach brauchst eine SIP Adresse, damit eine Skype for Business Besprechung erstellt werden kann. Das freigegebene Postfach hat weder Exchange online noch Skype for Business Lizenz, damit du eine Besprechung machen kannst.

Bist du sicher, dass dieses Postfach keine Lizenz hatte, wenn du erfolgreich Besprechungen gemacht hast?

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Malte Pabst Win User

Office 365 (Test Tenant), Postfach anlegen

Hallo,

du musst dem Anwender die Exchange Online Plan1 Lizenz zusammen mit der "Business Premium" Lizenz zuweisen. Das erkennen die Dienste im Hintergrund und erstellen Dir für diesen User ein Postfach, dass sollte nach einer kleinen Wartepause, dann im Exchange
    Admin Center zu sehen sein.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business - Similar Threads - Exchange Postfach hinzufügen

Forum Datum

Hinzufügen Outlook-Postfach

Hinzufügen Outlook-Postfach: Hallo.Ich möchte in meinem Outlook ein weiteres Postfach hinzufügen.Nach den ersten Schritten erhalte ich die Meldung, dass ich einen Code eingeben soll, er an meine E-Mail Adresse welche ich...
Outlook.com 19. März 2025

Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht

Exchange Online Postfach löscht sich nach entfernen der Lizenz nicht: Hi Community,wir haben folgendes SzenarioLokales AD mit AD-Sync zu 365.Lokaler EXC mit Hybridstellung zu 365.90% der Postfächer liegen lokal - 10% bei 365. Mailfluss, ect. funktioniert ohne...
Microsoft Office 21. Dezember 2022

E1 Lizenz Nutzer können sporadisch nicht auf Exchange Postfach zugreifen

E1 Lizenz Nutzer können sporadisch nicht auf Exchange Postfach zugreifen: Hallo zusammen,wir haben das Problem, dass E1 Lizenzinhaber sporadisch nicht auf Ihr Postfach zugreifen können.Die bisherige Lösung ist das Entfernen und wieder Hinzufügen der Lizenz.Wie können...
Microsoft Office 31. August 2021

Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz

Office 365 Business Essential: Kein Postfach oder keine Lizenz: Guten Tag, ich habe gerade ein Office 365 Abo abgeschlossen und nach erfolgreicher Einrichtung der DNS-Einträge wollte ich auch einige Freigegebene Postfächer anlegen. Das habe ich auch gemacht...
Microsoft Office 23. September 2018

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können. Er soll also automatisch für...
Microsoft Office 29. März 2018

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz

"Teamordner" unter Office Business Lizenz einrichten / Ohne Sharepoint und Exchange Lizenz: Guten Tag Forum. Für mein Team aus sechs Leuten möchte ich gerne einen Teamordner anlegen, den automatisch alle Personen auf meiner OneDrive-Lizenz sehen können. Er soll also automatisch für...
Microsoft Office 28. März 2018

OneDrive 28. März 2018
Exchange Postfach hinzufügen OHNE Lizenz Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.