Exchange Server Kalender als öffentlicher Ordner im Browser nicht sichtbar.

Diskutiere und helfe bei Exchange Server Kalender als öffentlicher Ordner im Browser nicht sichtbar. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben auf dem Exchange Server einen Kalender als öffentlichen Ordner freigegeben. Im lokalen Outlook ist alles ok, im Browser ist der nicht zu... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hermes Adolf, 16. Juni 2025 um 13:03 Uhr.

1. Exchange Server Kalender als öffentlicher Ordner im Browser nicht sichtbar.

Wir haben auf dem Exchange Server einen Kalender als öffentlichen Ordner freigegeben. Im lokalen Outlook ist alles ok, im Browser ist der nicht zu öffnen oder hinzuzufügen. Ich bitte um Tipps.

2. OliverV63 Win User

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Hallo Shayan
    <br />der Hinweis von Diane bedeutet, dass Sie, also Diane, einen Übersetzungsdienst benutzt. :)
    <br />– Der Kalender ist mit meiner Firmen E-Mail Adresse verknüpft. Nur ich kann ausschliesslich neue Kollegen in den Kalender hinzufügen.
    <br />Richtig, da Du der Besitzer des Ordners bist.
    <br />Wenn ihr einen Exchange Server habt, dann habt ihr auch einen "Öffentlichen Ordner". Hier kann man einen "Kalender" erstellen, diesen freigeben und dann kann jeder diesen "gemeinsamen Kalender" sehen und entsprechend Termine erstellen.
    <br />https://docs.microsoft.com/de-de/exchange/collaboration-exo/public-folders/public-folders-calendar
    <br />Gruß
    <br />
  3. Desislava Dimova MSF Win User

SBS 2003 Inhalt der Öffentlichen Ordner zu Office 365

Hallo WorkGroup2,

Ganz unten gibt es einen Link
    Migrate from Exchange Public Folders to Microsoft Office 365
    , leider verlinkt er nicht mehr wie erwatet.

Der Artikel über die Migration findest Du
    hier
    .

Mit dem Vermerk:

"Von Exchange 2003 können öffentliche Ordner nicht direkt migriert werden. Wenn Sie Exchange 2003 in Ihrer Organisation ausführen, müssen Sie alle Datenbanken und Replikate für öffentliche Ordner auf Exchange 2010 SP3 RU8 oder höher oder Exchange 2007 SP3
    RU10 oder höher verschieben. Auf Exchange 2003 können keine Replikate öffentlicher Ordner verbleiben. Darüber hinaus kann keine E-Mail-Nachrichten für einen öffentlichen Ordner in Exchange 2013 über einen Exchange 2003-Server weitergeleitet werden."

Eine andere Möglichkeit wäre die pst Migration, wobei aber die Hierrarchie der öffentlichen Ordner nicht über 30GB gehen darf.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. AndreasHeil Win User

Wie kann ich selbst angelegte Ordner von Outlook 2010 in einen ordner Syncronisieren?

Hallo Jerry,

was meinst du genau?

1. Variante
    Ihr setzt einen Exchange Server ein und dein Outlook wird lokal damit synchronisisert (so sollte es sein). In diesem Fall kann ein Ordner auf dem Exchange Server als "öffentlich" gekennzeichnet werden und damit allen Nutzern freigegeben werden.

2. Variante
    Jeder von euch hat ein lokales Outlook und in diesem Outlook gibt es einen Ordner. Der Inhalt dieses Ordners (Emails) soll nun auch den anderen auf dem Server zur Verfügung stehen.
    Das geht so ohne weiteres nicht. Theoretisch könntet Ihr euch ein gemeinsames Netzlaufwerk anlegen, in dem jeder von euch seine "öffentlichen" Emails ablegt - aber besonders elegant ist das nicht.

Bitte beschreibe daher noch einmal etwas genauer, worin euer Problem besteht. BTW: Warum kümmerst du dich eigentlich darum und nicht dein Chef?

Viele Grüße
    Andreas
  5. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook Kalender – teilen nicht zulässig

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Shayan,

Eine Option mit Exchange-Serverkonten ist ein freigegebenes Postfach mit einigen Personen als Besitzer.

Wenn Sie Öffentliche Ordner verwenden, funktioniert auch ein Kalender für Öffentliche Ordner.

Oder sie können Ihr Postfach weiterhin verwenden und Sie geben einigen Benutzern die Besitzerberechtigung für den Kalender. Jeder mit Besitzerberechtigung kann Personen hinzufügen. Wenn/wenn Sie das Unternehmen verlassen, konvertieren Sie es in ein freigegebenes Postfach, und entfernen Sie die Lizenz.
  6. Wolf Spohr Win User

Öffentliche Ordner (Outlook Kontakte) zentral so steuern das sie bei jedem O365 User direkt in den Favoriten abgelegt werden

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange Server Kalender als öffentlicher Ordner im Browser nicht sichtbar. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Exchange Server Kalender als öffentlicher Ordner im Browser nicht sichtbar. - Similar Threads - Exchange Server Kalender

Forum Datum

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar

Problem mit Kalender aus öffentlichem Ordner: Einträge nicht sichtbar: Sehr geehrtes Microsoft-Support-Team,ich wende mich an Sie, da wir ein Problem mit einem Kalender aus einem öffentlichen Ordner haben. Dieser Kalender kann zwar von einem Benutzer erfolgreich...
Outlook.com 19. November 2024

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien

Synchronisiert ein Kalender in öffentlichem Ordner die Kategorien: Hallo zusammen,ist es möglich in einem Kalender, welcher in einem öffentlichen Ordner angelegt ist, Kategorien anzulegen, die auch jeder andere Teilnehmer sieht, der Zugriff auf den Kalender...
Outlook.com 18. November 2024

neues Outlook Mac keine GAl und keine öffentliche Ordner sichtbar

neues Outlook Mac keine GAl und keine öffentliche Ordner sichtbar: Guten Tag, wie kann ich mir die GAL Global Adress List und die Öffentlichen Ordner im neuen Outlook Sichtbar und nutzbar machen?
Outlook.com 14. Dezember 2023

M365 Exchange Öffentliche Ordner

M365 Exchange Öffentliche Ordner: Moin.Ich versuche verzweifelt einen Öffentlichen Ordner zu erstellen.Ich lege ein Postfach an für den Ordner und dann Klicke ich das Plus für den Öffentlichen Ordner an, vergebe einen Namen und...
Microsoft Office 25. August 2022

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner

Exchange Online Postfach für öffentliche Ordner: Guten Tag, ich habe für einen Kunden Microsoft 365 neu angelegt und eingerichtet. Die Postfächer der Mitarbeiter laufen reibungslos. Nun sollen noch öffentliche Ordner genutzt werden. Daher habe...
Microsoft Office 7. Juli 2021

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner

O365 / Exchange / Vererben von Berechtigungen / öffentliche Ordner: Hallo zusammen, wir haben just auf Exchange 365 gewechselt. Jetzt stellt sich das Problem, dass die Vererbung der Berechtigungen bei öffentlichen Ordnern nicht durch alle öffentlichen Ordner...
Microsoft Office 15. April 2021

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online

Migration Exchange 2010 öffentlicher Ordner/Kalender -> Exchange Online: Für einen Kunden möchten wir die Migration seines Exchange 2010 mit öffentlichen Ordnern/Kalender auf Office 365 Exchange Online (Plan E3) durchführen. Was können wir im Office 365 verwenden, um...
Microsoft Office 22. November 2016
Exchange Server Kalender als öffentlicher Ordner im Browser nicht sichtbar. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.