Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts

Diskutiere und helfe bei Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ich bin noch sehr neu in dem Thema Exchange, finde aber im Web keine passende Lösung zu meinem Problem.Ich habe mir eine Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christopher_709, 4. November 2024.

1. Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts

Hallo Community,ich bin noch sehr neu in dem Thema Exchange, finde aber im Web keine passende Lösung zu meinem Problem.Ich habe mir eine Exchange Lizenz gekauft und meine Domain in Exchange registriert. Ich möchte ein paar Exchange Mail Accounts anlegen, aber auch andere eher unkritischere Mail Accounts extern hosten, z.B. über Ionos, Strato, iCloud, etc. Außerdem will ich eine info@ Adresse einrichten, die nur Mail weiterleitet.Leider steh ich im Moment ganz schön auf dem Schlauch. Ich komme nur soweit, dass ich entweder alle Mail-Accounts über Exchange anlege was teuer ist oder alle auf

2. FabianB93 Win User

Kalender und Mail-Adressen Problem

Hallo Fabian, vielen Dank für deine Anfrage. Teams hat kein eigenes Kalender und verwendet das zugehörige Exchange Online Postfach für alle Kalender verbundene Funktionen. Wenn man mehrere Postfächer hat, muss man damit Rechern, dass die Teams Termine in dem Exchange Online Postfach gespeichert werden. Das Exchange Online Postfach soll das Standard-Postfach in dem Outlook-Profile sein. Wenn man eine eigene Domäne hat, kann man diese Domäne einfach in dem Office 365 für Business Portal hinzufügen und Postfächer damit erstellen und nutzen. Man kann die Postfächer von dem Anbieter einfach im Office 365 für Business migrieren und so halt nur ein Postfach pro Benutzer haben, wo auch die Teams Termine sichtbar sind. Bitte merke noch, dass IMAP Konten keine Kalender Einträge synchronisieren können. Beschreibe bitte was du genau erreichen willst. Warum braucht man die IMAP Postfächer bei one.com? Haben alle Nutzer ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365 für Business Account? Wird deine Domäne bei one.com gehostet? Freue mich auf deine Rückmeldung. Mit freundlichen GrüßenAlexander Petrov
    Hallo Alexander,
    <br />vielen Dank für die ausführliche Antwort. Die Domäne wird bei one.com gehostet.
    <br />Alle Mails von extern kommen in der Webmail von one.com an. Diese haben wir aktuell über IMAP bei Outlook eingebunden. Darüber hinaus melden wir uns mit unserer Mail-Adresse bei Office 365 an. Das bedeutet, ich habe zwei "Postfächer" in meinem Outlook:
    <br />1. One.com IMAP
    <br />2. Office 365
    <br />Wenn ich nun einen Termin/eine Besprechung über Teams an firmeninterne Personen versende, landet die Einladung im Office 365 Postfach. Nehme ich die Einladung an, landet sie im Office 365 Kalender. Erhalte ich jedoch eine Termin-Einladung von extern, landet diese per IMAP in Outlook und ich kann den Termin nicht in meinen Kalender synchronisieren. Das Ziel wäre jedoch, dass ich lediglich ein "Outlook-Konto" besitze (das Office 365 Konto) und alle Mails/Termineinladungen (egal ob von intern oder extern) auf dieses Konto gesendet werden.
    <br />Zu Ihrer Frage: ja, alle Nutzer haben ein IMAP Postfach bei one.com und ein Office 365.
    <br />Besten Dank & freundliche Grüße
    <br />
  3. citrus7 Win User

outlook web app

Falls dein E-Mail-Konto auf einem Server mit Microsoft Exchange gehostet wird, so ist es leicht möglich, dass der Server vorübergehend nicht erreichbar ist.
  4. Diane Poremsky MVP Win User

Outlook 365 - Fehler beim Anmelden

Welchen Fehler erhalten Sie mit dem IMAP-Konto?

Ist Ihr Microsoft-Konto ein outlook.com-Konto und ein Office 365-Konto oder ein On-Prem- oder gehostetes Exchange-Konto?

Wenn Sie Outlook.com oder Office 365 Exchange nicht verwenden, auf welcher Version von Exchange wird Ihr Konto gehostet?

Haben die Konten jemals in Outlook funktioniert oder ist dies ein neues Problem?
  5. L0g333 Win User

Outlook 2016 signiert E-Mails mit falschem Zertifikat

Hallo,

das Problem habe ich immer. Sowohl mit Outlook 2013 als auch Outlook 2016. Ein Upgrade habe ich nicht durchgeführt. Habe es aber auch schon mit einer Neuinstallation ausprobiert.

Ich verwende insgesamt 4 Mailadressen:

- private E-Mail-Adresse mit eigener Domain, verbunden über IMAP mit dem Mailserver meines Webspace Hosters

- private E-Mail Adresse, gehostet bei outlook.com

- studentische E-Mail Adresse meiner Universität gehostet über einen Exchange 2013 Server

- geschäftliche E-Mail Adresse, verbunden über einen deutschen hosted Exchange

Welche Möglichkeiten gibt es mit Outlook mehrere S/MIME Zertifikate zu verwenden und zu verwalten, so dass diese auch zuverlässig und automatisch mit der richtigen E-Mail Adresse verwendet werden?

Vielen Dank und viele Grüße
  6. ensemen Win User

Exchange-Konto eröffnen im Outlook geht nicht

Hallo Wolf

Ich habe Outlook auf dem PC. Es ist eine Schweizer Schule, an welcher ich in der Schulbehörde bin. Ich habe auch Word, Excel, Access etc. auf dem PC.

Ich habe eine Mailadresse, welche eben nicht von den "angestammten" Anbietern gehostet wird. Es müsste aber möglich sein, über Exchange diese einzurichten. Ich komme aber bei der Anmeldung immer auf ein Fenster, in welchem es schreibt MicrosoftAccount\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** steht natürlich für meine normale Mailadresse). Ich müsste da dann ein Passwort eingeben. Ich gebe da mein Passwort für das Microsoft Account ein (oder auch das für meine Mailadresse) und nichts passiert.

LG

Nicole
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts - Similar Threads - Exchange Extern gehostete

Forum Datum

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Microsoft 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern

Problem mit Office 356 Business & extern gehosteten Exchange Postfächern: wir haben uns bei einer Unternehmung aufgrund des Benutzens einer gemeinsamen OneDrive Struktur entschieden zu Office 356 for Business zu wechseln,und dort auch schon 2 komplette Lizenzen für...
Microsoft Office 18. März 2024

Microsoft Exchange vs Outlook

Microsoft Exchange vs Outlook: Für einen Verein für welchen ich Aufgaben erledige wurde ein Mail-Account auf Microsoft Exchange eröffnet. Ich arbeite auch damit, kein Thema. Ich habe allerdings den Mail-Account auch auf mein...
Outlook.com 27. September 2022

Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne

Privater MS Account - bei MS gehostete Emaildomäne: Hallo zusammen, meine private Domäne liegt beim Registrar United Domains, der MX liegt bei Microsoft MS. Für meinen MX habe ich einen Business Plan gekauft, um sämtliche Feature wie Exchange...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint

Extern Teilen aus OneNote - OneDrive vs. SharePoint: Hallo, ich kann bei Notizbüchern, die ich in meinem OneDrive abgelegt habe, die Inhalte extern teilen inkl. der Bearbeitungsmöglichkeit. Bei Notizbüchern, die in einer...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse

Exchange Online - E-Mail Versand nach extern mit abweichender Adresse: Ich suche eine bessere Möglichkeit, die Versandadresse von ausgehenden Mails aller Nutzer anzupassen. Es wird Exchange Online mit Outlook 2016 genutzt. Aktuell ist diese Möglichkeit über einen...
Microsoft Office 6. September 2018

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365)

Exchange Server vs. Exchange Online (Office 365): Windows 10, Vers. 1709 Office 2016 pro Hallo zusammen, ich habe mein Outlook-Postfach auf einem Firmen-Exchange-Server, aber mein Notebook ist kein Domänenmitglied. Wenn ich nun meinen...
Microsoft Office 18. Dezember 2017
Exchange vs. Extern gehostete Mail Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.