Exel 2016 Pro - Bug bei Speicherdatum bei "Zuletzt verwendete Dateien"?

Diskutiere und helfe bei Exel 2016 Pro - Bug bei Speicherdatum bei "Zuletzt verwendete Dateien"? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass das Speicherdatum der Dateien, die unter "zuletzt geöffnet" bei "Öffnen" angeboten werden, nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Isabel Birk, 16. Dezember 2022.

1. Exel 2016 Pro - Bug bei Speicherdatum bei "Zuletzt verwendete Dateien"?

Hallo,mir ist inzwischen mehrfach aufgefallen, dass das Speicherdatum der Dateien, die unter "zuletzt geöffnet" bei "Öffnen" angeboten werden, nicht mit dem tatsächlich letzten Speicherdatum übereinstimmen.Die dortigen Dateien zeigen bspw. ein Datum vom Vormittag, suche ich die Datei manuell über Excel oder den Explorer heraus, habe ich die korrekte Datei mit Speicherdatum vom Nachmittag.Liegen mehrere Stunden Bearbeitung dazwischen, kann man teilweise also ganz schön reinfallen ...VG

2. Isabel Birk Win User

Hallo Alexander,
    wir arbeiten nicht mit OneDrive. Nach Aussage befindet sich der Server in einer IAS-Umgebung und ich greife über VPN zu.
    Gerade habe ich den Bug wieder - und er tritt auch nicht nur in Excel auf, sondern auch in Word. Hier die oberste Datei:

VG
    Isabel
  3. Alexandar Petrov Win User

Hallo Isabel,

vielen Dank für deine Anfrage.

Würdest du bitte die verwendete Office Version und Bild bestätigen (Datei > Konto, sehe auf der rechten Seite unter Info zu Excel). Liegen die Excel Dateien lokal bei dir auf dem Rechner oder im OneDrive? Kannst du das Verhalten mir einer neuen Datei reproduzieren?
    Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Leere Seite statt Dokument

Hallo,

"Arbeit einer ganzen" Woche bedeutet, dass du vorher häufiger an diesem Dokument gearbeitet und es zwischendurch auch regelmäßig gespeichert hattest? Die Option "Sicherungskopie immer erstellen" (Word-Optionen | Erweitert | Speichern) ist aber nicht aktiviert,
    so dass dir nicht einmal die Version vor dem letzten Speichern zur Verfügung steht?

Das Dokument war auf der Festplatte gespeichert - oder hast du ein externes Speichermedium verwendet (Stick o.ä.)? Du hast im Windows-Explorer bereits nach allen (temporären) Dateien von gestern Abend gesucht, aber keine einzige gefunden? Das Speicherdatum
    deiner "leeren Seite" entspricht dem gestrigen Zeitpunkt, als du die Datei geschlossen hast? Du hattest nicht versehentlich vor dem Speichern den Inhalt gelöscht? Der Befehl "Datei | Zuletzt verwendet | Nicht gespeicherte Dokumente wiederherstellen" fördert
    keine verwertbaren Dateien zutage?

Viele Grüße

Lisa
  5. Pauline R. Win User

Sprungliste funktioniert nicht

Hallo Julian,

weder in Excel 2013/2016 noch in Word 2013/2016 gibt es unter Zuletzt verwendet die Option Favoriten. Oder meinst du Angeheftet?

Innerhalb von Word/Excel unter Datei > Öffnen oder auch auf dem Startbildschirm lassen sich die Zuletzt verwendeten Elemente nicht verschieben.

Solltest du etwas anderes meinen, beschreibe dies bitte genau.

Gruß,

Pauline
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Windows 10, Word 2013: "Speichern unter": "zuletzt verwendete Ordner" nicht mehr in der Auswahlliste?!

Hallo,

"zuletzt verwendete Ordner" ist immer noch nicht im Schnellzugriff Angebot. Ich finde zuletzt verwendeter Parteien Dateien, ich finde häufig verwendete Ordner, aber es gibt nicht mehr "zuletzt verwendete Ordner".
    über "Datei | speichern unter | Computer" findet sich auch "Zuletzt verwendete Ordner".

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel 2016 Pro - Bug bei Speicherdatum bei "Zuletzt verwendete Dateien"? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel 2016 Pro - Bug bei Speicherdatum bei "Zuletzt verwendete Dateien"? - Similar Threads - Exel 2016 Bug

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet"...

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet"...: <p><span style="caret-color:#2b2e2f;color:#2b2e2f;font-family:'Lucida Sans Unicode', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif;font-size:14px;">Guten Tag :</span></p><p><span...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook - Datei einfügen - zuletzt verwendet

Outlook - Datei einfügen - zuletzt verwendet: Hallo, ich möchte in einer Email eine PDF einfügen die ich gerade erstellt habe. Vor einen der letzten Updates hat das auch immer funktioniert. Nur leider jetzt werden mir nur office Dokumente...
Microsoft Office 10. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort

Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort: Guten Tag Ich wollte fragen, wo die zuletzt verwendeten Dateien gespeichert werden. Bei einer Profilbereinigung werden diese herausgelöscht. Ich habe im Internet gesehen, dass diese in der...
Microsoft Office 4. Dezember 2018

Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente)

Outlook 2016 - Datei anfügen (Zuletzt verwendete Elemente): Hallo Zusammen! Ich habe bei manchen Outlook 2016-Clients (32 Bit) ein interessantes Phänomen. Nach geraumer Zeit funktioniert bei einem neuen Mail, "Datei anfügen" aus der Menüleiste nicht...
Microsoft Office 21. Oktober 2016
Exel 2016 Pro - Bug bei Speicherdatum bei "Zuletzt verwendete Dateien"? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.