Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA

Diskutiere und helfe bei Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Team ,ich habe eine Tabelle die relativ viel Daten mittels VBA Makro importiert. Und zwar geschieht dies mittels Open ... Textdateido Line Input... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rolf_67, 15. Februar 2022.

1. Rolf_67
    Rolf_67 Gast

Hallo Team ,ich habe eine Tabelle die relativ viel Daten mittels VBA Makro importiert. Und zwar geschieht dies mittels Open ... Textdateido Line Input Temp Daten = splitTemp,"$" Sheets"Tabelle".CellsZeile, Spalte = Daten1 Sheets"Tabelle".CellsZeile, Spalte = Daten2 Sheets"Tabelle".CellsZeile, Spalte = Daten3 Sheets"Tabelle".CellsZeile, Spalte = Daten4 Sheets"Tabelle".CellsZeile, Spalte = Daten5until EOF 1close ...Dies mache ichgrobe Makro Darstellung mit ca. 60 000 Zeilen

2. Wolf Spohr Win User

3. markus888 Win User

Tabellenfeld mit Zeiten summieren unter Access 2016 VBA

In diesem Feld sind ausschließlich Daten in Form hh:mm:ss abgelegt, die zuvor berechnet wurden.

Das Flugdatum selbst liegt in einem anderen Feld der Tabelle. Dabei ist aber nur das Datum des Flugbeginns abgelegt. Liegt das Flugende am Folgetag, wird dieses Datum -wie in der Realität auch- nicht gespeichert.
    Wie gesagt brauchst du Start und Entzeitpunkt.

Du kannst sie ja selbst wieder berechnen. Einfacher ist es einfach die korrekten Daten zu speichern, dann funktioniert die Berechnung auch.

Hast du unter Vorgehensweise: Berechnen der verstrichenen Zeit in der VBA Hilfe nachgesehen?

Beispiele zu DateDiff usw. findest du auch in der VBA Hilfe.

Weißt du die VBA Hilfe aufruft?

LG Markus
  4. RonBe25 Win User

Ist es Möglich, nur Zeilen mit Inhalt einer Tabelle zu drucken?

Hallo Andreas,

es ist wie verhext, der Code arbeitet nicht.

Ich nehme eine neue Datei mit der Originaltabelle und kopiere den Code in das VBA-Projekt bei "Diese Arbeitsmappe".

Zur Sicherheit speichere ich und schließe Exel.

Wenn ich die Tabelle aufrufe und bei VBA-Projekte nachschaue ist der Code enthalten.

Beim Ausdrucken ist es aber so, als ob es keine Veränderung gibt.

Mit oder ohne Code sollen 80 Seiten gedruckt werden.

Auch wenn ich Deine Ergänzung in den Code eingebe und die Spalten auf A: E ändere, verändert sich nichts.

Kann ich irgendwo im Programm sehen, ob der Code arbeitet?

Makrosicherheit ist aus, es gibt auch keine Fehlermeldungen beim drucken.

Hast Du vielleicht noch eine Idee, warum der Code nicht läuft?

Ronald
  5. Christian Fröhlich Win User

Im Exel mit Button auf ausgeblendet Tabellen gelangen!

Danke Andreas für deine Antwort hat toll funktioniert. Ich habe die Seite jetzt jedoch auf duplizieren gesetzt, da ich mit dieser Exel Mappe Fahrzeuge berechnen muss, ich möchte auf der Startseite Schaltflächen mit denen ich auf mir für jedes Fahrzeug eine
    Seite dupliziere, die Werte dort Eingebe und dann mittels Button wieder zurück auf die Startseite Daher noch zwei Fragen:

Kann ich das so einstellen, dass so einstellen das die duplizierten Seiten ausgeblendet bleiben und das diese Tabellen immer einen fixen Namen bekommen z.B:( Schlatfläche Fahrzeug1 = Tabelle Vorlage 2, Schlatfläche Fahrzeug 2 = Tabelle Vorlage3, usw...)

Und die Zweite Frage wäre kann ich irgend einen Befehl setzen der den User zwingt gleich beim öffnen die Exel Datei unter einen anderen Namen zu speichern?

Danke LG
  6. Claus Busch Win User

Excel 2019

Hallo,

ist in den Optionen => Erweitert => Beim Berechnen dieser Arbeitsmappe die Option "Externe Verknüpfungswerte speichern" aktiviert?

Sollte dann immer noch nicht die Abfrage zum Speichern erscheinen, deaktiviere mal alle COM-Add-Ins.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA - Similar Threads - Exel verbraucht extrem

Forum Datum

OneNote verbraucht extrem viel Programmspeicher

OneNote verbraucht extrem viel Programmspeicher: Ich verwende OneNote vom Office Paket auf einem Macbook: Vor langer Zeit habe ich eine sehr große Datei in OneNote hinenkopiert, danach ging gar nichts mehr. Ich habe die App gelöscht und neu...
Microsoft Office 8. März 2024

Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicherplatz?

Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicherplatz?: Weshalb verbraucht OneDrive auf iPad und iPhone extrem viel Speicher? Cache ist geleert, keine Offline-Daten auf den Geräten vorhanden.Was kann man tun? Wenn man die App löscht und neu...
Microsoft Office 18. September 2023

VBA PDF speichern

VBA PDF speichern: Hallo zusammen,ich möchte gerne eine Pdf von einem bestimmten Bereich speichern inklusive Datum Name Klasse Ansteuerung über die entsprechenden ZellenFolgende Codes habe ich versucht, die aber...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen.

Excel 365 sehr langsam beim Laden, Speichern und Berechnen.: Hallo, ich hoffe, dass man mir hier helfen kann. Vorwiegend bei Dateien mit Makros tritt das oben genannte Problem auf. Es erscheint während ganz oben in der Zeit, in der Excel im Hintergrund...
Microsoft Office 23. Mai 2022

VBA "speichern unter"

VBA "speichern unter": Moin zusammen, ich möchte über einen Makro eine Datei unter einem anderen Namen, der in einer Celle [Variable!B5] steht und durch eine Verkettung erstellt wird, neu speichern. Aber ich bekomme...
Microsoft Office 2. Januar 2021

VBA Sonderzeichen beim Speichern ersetzen

VBA Sonderzeichen beim Speichern ersetzen: Moin moin, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe ein Makro erstellt, dass beim Klick auf das Steuerelement die Datei unter dem Namen des Textfeldes 1 und 2 in einer Ablage gespeichert und...
Microsoft Office 8. November 2018

EXEL automatisches Speichern

EXEL automatisches Speichern: EXEL für Mac Version 16.15 Meldung: Automatische Speicherung deaktiviert. Diese Arbeitsmappe enthält Funktionen, die sie an der automatischen Speicherung hinter. Speichern sie ihre Arbeitsmappe...
Microsoft Office 1. August 2018
Exel verbraucht extrem viel Speicher beim berechnen in VBA solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.