Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch AM/PM

Diskutiere und helfe bei Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch AM/PM im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe über Exel monatlich die Arbeitszeiten von meinen Angestellten auf. Dabei Formartiere ich die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Memet, 11. Mai 2023.

1. Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch AM/PM

Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich schreibe über Exel monatlich die Arbeitszeiten von meinen Angestellten auf. Dabei Formartiere ich die Zellen/Zeilen immer auf Uhrzeit Std/Min/Sec . Beim erneuten Öffnen der Datei ändert sich dies allerdings automatisch in Englische Uhrzeit Std/Min/Sec - PM/AM.Woran liegt das?Der Fehler scheint aber nur bei einer Datei zu sein. Die Datei besteht aus mehreren Seiten und ist eine OpenDocument-Kalkulationstabelle.

2. Andreas Killer Win User

Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch (AM/PM)

Bevor man da überhaupt einen Ansatz hat etwas seriöses zu sagen müsste man die Datei sehen. Normalerweise passiert das nicht, auch in .ODS wird das Format abgelegt:
    <table:table-cell office:value-type="time" office:time-value="PT14H3M0S" table:style-name="ce2"> <text:p>14:03:00</text:p>
    </table:table-cell>
    Wenn Du weitere Hilfe benötigst, dann lade die Datei (möglicherweise mit anonymisierten Daten) auf einen Online-Datei-Hoster wie www.dropbox.com hoch und veröffentliche den Download-Link hier.

Andreas.
  3. Shakiru Soenu Win User

Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch (AM/PM)

Hallo Daniel M!

Wenn das Problem nur in einer einzelnen Excel-Datei auftritt, ist es möglich, dass die Datei selbst so eingestellt ist, dass sie ein bestimmtes Zeitformat verwendet, das sich vom Standardzeitformat auf Ihrem Computer unterscheidet.

Sie können die folgenden zusätzlichen Schritte ausführen:
    * Öffnen Sie die Excel-Datei, die das Problem verursacht.
    * Markieren Sie die Zellen mit den Zeiteinträgen, für die Sie die Formatierung ändern möchten.
    * Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die ausgewählten Zellen und wählen Sie "Zellen formatieren" aus dem Kontextmenü.
    * Wählen Sie im Dialogfeld "Zellen formatieren" die Kategorie "Benutzerdefiniert" aus der Liste auf der linken Seite.
    * Geben Sie im Feld "Typ" das gewünschte Zeitformat ein. Sie können z. B. "hh:mm:ss" für das 24-Stunden-Format eingeben.
    * Klicken Sie auf "OK", um die Formatierungsänderungen auf die ausgewählten Zellen anzuwenden.

Alternativ können Sie versuchen, die Datei mit der Funktion "Speichern unter" unter einem anderen Dateinamen zu speichern.

Bitte lass es mich wissen, wenn du zusätzliche Hilfe benötigst, helfe ich dir gerne weiter.

Alles Gute
    Shakiru (Begriffsklärung)

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Grimaldinegrim Win User

Probleme mit dem Ausdrucken von Exeltabellen.

Hey Marco,

danke für die Meldung. Also...auf dem Rechner ist Windows 7 64 bit und Office 2010 professional installiert.

Zusätzlich gibt es zwei Netzwerkdrucker (mit passenden Druckertreibern) die eingebunden sind.

Nun kann es passieren, das via Email eine Exeldatei an einen geht, diese geöffnet wird und über Datei drucken ausgedruckt werden soll. Allerdings wählt man einen anderen Drucker, und verändert die Druckeeinstellungen (von Hochformat nach Querformat. Geschieht
    dies und man geht auf drucken (Druckvorschau sieht gut aus) druckt der Drucker genau eine Zelle auf ein Blatt (statt 2 Blätter werden es dann ca 400).

Das liegt daran, dass wenn von Hochformat auf Querformat geändert wird, ändert sich unter Seitenlayout die Breite und Höhe von "automatisch" auf "1Seite". Ändere ich dies rechtzeitig wieder auf automatisch druckt er normal aus. Wenn ich das nicht expliziet
    überprüfe, dann druckt eine Zelle auf eine Seite. Dies geschieht aber nicht immer sondern nur hin und wieder. Wie kommt das? Was kann ich tun?

Und interessanter weise passiert das nicht bei jeder Exeldatei und auch nicht immer nur bei einer bestimmten Exeldatei.

Gruß

5. heikeküllmer Win User

office 10

noch etwas vergessen immer wenn ich eine ExelDatei öffnen will heißt es diese App kann nicht geöffnet werden! Geliches für die anderen Programme :-(
  6. tkhawaii18 Win User

Ansicht ändert sich automatisch

Hallo Angela,

es kann ein automatisches Update gelaufen sein, weiß ich leider nicht mehr.

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch AM/PM - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch AM/PM - Similar Threads - Exeldatei ändert automatisch

Forum Datum

Exeldatei nicht auffindbar

Exeldatei nicht auffindbar: Ich suche eine Exel-Datei, die ich vor ca. 8 Tagen noch hatte.Alle anderen Datein sind vorhanden, nur diese ist nicht auffindbarVor 6 Tagen habe ich Bild-Daten auf ein neues Mobilphone übertragen...
Microsoft Office 15. Februar 2024

Tastatur Sprache ändert sich automatisch

Tastatur Sprache ändert sich automatisch: Hallo,seit letztem ändert sich immer wieder meine Tastatur Sprache auf Englisch. Ich weiß man kann die Sprach mit WIN + Space wechseln, aber ich drücke diese Taste nicht. Trotzdem ändert sich...
Apps 12. Februar 2022

Tastatur Sprache ändert sich automatisch

Tastatur Sprache ändert sich automatisch: Hallo,seit letztem ändert sich immer wieder meine Tastatur Sprache auf Englisch. Ich weiß man kann die Sprach mit WIN + Space wechseln, aber ich drücke diese Taste nicht. Trotzdem ändert sich...
Games und Spiele 12. Februar 2022

Outlook ändert Ansicht automatisch

Outlook ändert Ansicht automatisch: Hallo zusammen,wir haben unseren E-Mail Server vor kurzem auf Exchange Online umgestellt. Viele meiner Kollegen nutzen ebenfalls das selbe Postfach in ihrem Outlook und verändert dort die Ansicht....
Outlook.com 11. Januar 2022

Office / Exeldatei

Office / Exeldatei: Ich habe das Problem, das zum einen alle Ordner auf dem Desktop als Schreibgeschützt angehakt sind und zum anderen ein zur Abrechnung genutztes Exel Office Programm Eingaben mit Einfrieren des...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Farbtemperatur ändert sich automatisch

Farbtemperatur ändert sich automatisch: Hallo, ich habe heute meinen PC neu aufgesetzt und dabei wurde scheinbar eine Einstellung aktiviert oder hinzugefügt, die ich vorher nicht kannte. Jedes Mal, wenn ich eine Office-Anwendung...
Microsoft Office 26. März 2018

Office-Design: ändert sich automatisch

Office-Design: ändert sich automatisch: Guten Tag, Benützt wird: Fujitsu Computer aus dem Jahr 2016 Office home and Business 2016 ( Updates auf dem aktuellsten stand) Windows 7 64 Bit (Updates auf dem aktuellsten stand) PC ist in...
Microsoft Office 27. April 2017
Exeldatei ändert automatisch dieUhrzeitformation auf Engllisch AM/PM solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.