EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt

Diskutiere und helfe bei EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiss nicht wie man mittels EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt, z.B. ein beliebiges Postfach, alles löschen. Die Kür ist, auf diesem Weg,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wojtek_MC, 11. Dezember 2023.

1. Wojtek_MC
    Wojtek_MC Gast

EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt

Ich weiss nicht wie man mittels EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt, z.B. ein beliebiges Postfach, alles löschen. Die Kür ist, auf diesem Weg, gezielt nur die Element im Ordner gelöscht.

2. Galin Karlovv Win User

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Hallo Michael,
    <br />Hast du mehrere Postfächer in deinem Outlook Profil eingerichtet? Wenn ja, bitte setze dein EXO Postfach als default Postfach ein.
    <br />Wenn du Office 32 Bit Version installiert hast, kannst du es deinstallieren und 64 Bit Version installieren oder umgekehrt.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Malte Pabst Win User

Office365 und einfache Domain-Weiterleitung

Hallo C.D.,

ich gehe davon aus, dass Du ein Office 365 Business Abo hast.

Ein freigegebenes Postfach benötigt keine Lizenz. Jeder der auf den Inhalt zugreifen muss benötigt eine Lizenz.

Du kannst für ein freigegebenes Postfach genauso Weiterleitungen einrichten, wie für ein "normales" AnwenderInnen Postfach.

U.U. musst Du die Exchange Online PowerShell (EXO PowerShell) benutzen, da in der GUI (Exchange Admin Center) bei freigegebenen Postfächern einige Optionen fehlen.

Du hast also Folgendes (ich versuche mal *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** zu verhindern):

Normales Postfach: mark.stueck_at_domain

freigegebenes Postfach: info_at_domain

mittels EXO PowerShell kannst Du "mark.stueck_at_domain" die Zugriffsrechte auf das Postfach "info_at_domain" erteilen.

add-mailboxpermission -identity info_at_domain -user mark.stueck_at_domain -accessrights fullaccess -automapping $false # ermöglicht den Zugriff auf Postfachinhalte

add-recipientpermission info_at_domain -Trustee mark.stueck_at_domain -accessrights SendAs # mit diesem Befehl darf Mark auch info als Absendeadresse verwenden.

Nach diesen Einstellungen, kannst Du dich mit "mark.stueck_at_domain" an https:eek:utlook.office.com/owa anmelden und dort ein weiteres Postfach (info) öffnen. Dieses wird in einem zusätzlichen Browserfenster geöffnet. Dort kannst Du jetzt die Weiterleitungen
    am Postfach einstellen.

Viele Grüße Malte
  4. Jonas Büttner Win User

E-Mail aus einem freigegeben Postfach landet im Gesendeten Elemente Ordner des freigegebenen Postfachs und des persönlichen

Hallo Galin,
    <br />das Profil wurde heute Vormittag neu erstellt. Leider ist auch mit dem neuen Profil das Problem wieder da. Es wird auch nur das EXO Konto eingerichtet, das freigegebene Postfach wird und wurde auch vorher automatisch durch MAPI verbunden.
    <br />mit freundlichen Grüßen
    <br />
    <br />
  5. Galin Karlovv Win User

Richtige Aufteilung Postfächer

Hallo Michael,
    <br />Es ist empfehlenswert die Postfächer Info@, Rechnungen@ als freigegebene Postfächer zu realisieren, auf die die 6 Benutzer Zugriff haben. Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Wolf Spohr Win User

Outlook Exchange und 365

Guten Morgen,
    <br />kannst Du mir etwas genaueres zu Deiner Umgebung sagen.
    <br />Handelt es sich m einen Lokalen Exchange server der im Einsatz ist?
    <br />Kannst Du das Postfach übers Web öffnen?.
    <br />Ich weiss ist keine Lösung.
    <br />Wenn es sich um ein EXO postfach handelt kann es nicht mit einem Lokalen Postfach geöffnet werden.
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt - Similar Threads - EXO ExchangeOnline Postfach

Forum Datum

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung: Ein Softwaredienstleister benötigt von mir den E-Mailserver. Wir nutzen Exchange Online Plan1 aber nicht Microsoft365.Ich kann leider nirgends, weder unter Win als auch unter iOS, auch nicht in...
Outlook.com 14. März 2024

EXO 2

EXO 2: # Wussten Sie schon?: Möglicherweise werden bestimmte Optionen in Exchange Online nicht angezeigt, wenn Ihrem Administratorkonto die Berechtigungen fehlen.Dank der Selbsthilfe-Diagnose, die...
Outlook.com 29. September 2023

ExchangeOnline Öffentliche Ordner Mailadressen

ExchangeOnline Öffentliche Ordner Mailadressen: Hallo zusammen,ich möchte zu einem Mail aktivierten Ordner eine weitere Mail-Adresse hinzufügen.In dem neuen Exchange-Admincenter gibt es keine Option für die Pflege der Mail-Adressen für diesen...
Microsoft Office 28. Juni 2023

Connect-ExchangeOnline Anmeldefenster läd nicht

Connect-ExchangeOnline Anmeldefenster läd nicht: Hallo Zusammen,wenn ich die PowerShell öffne, und mich via "Connect-ExchangeOnline" versuche anzumelden, öffnet sich zwar das Anmeldefenster, aber bleibt komplett weiß.Ich habe mich schon bei...
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Dateiversionverlauf Daten können nicht bereinigt werden ...

Dateiversionverlauf Daten können nicht bereinigt werden ...: Hallo,ich teste schon seit mehreren Windows Versionen den Dateiversionsverlauf, der noch immer nicht richtig funktioniert.Diesmal kann ich den Dateiversionsverlauf nicht bereinigen, das steht in...
Apps 28. Juli 2022

Dateiversionverlauf Daten können nicht bereinigt werden ...

Dateiversionverlauf Daten können nicht bereinigt werden ...: Hallo,ich teste schon seit mehreren Windows Versionen den Dateiversionsverlauf, der noch immer nicht richtig funktioniert.Diesmal kann ich den Dateiversionsverlauf nicht bereinigen, das steht in...
Games und Spiele 28. Juli 2022

Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider

Gemischter Betrieb EXO und IMAP-Postfächer bei externen Provider: Guten Morgen, ich habe eine Frage, weil ich gerade auf dem Schlauch stehe... Ich möchte 2 Postfächer von meinem Provider (1und1-IONOS) zu O365 migrieren. Die Migration läuft bereits und...
Microsoft Office 25. November 2019
EXO ExchangeOnline ein Postfach bereinigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.