explorer.exe funktioniert nur als Administrator

Diskutiere und helfe bei explorer.exe funktioniert nur als Administrator im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; System: Windows 8.1, alle Updates installiert. Seit einigen Tagen verhält sich Windows nach der Anmeldung merkwürdig. Der Desktop-Bildschirm (ich... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von manfredwaddey, 9. August 2018.

1. explorer.exe funktioniert nur als Administrator

System: Windows 8.1, alle Updates installiert.

Seit einigen Tagen verhält sich Windows nach der Anmeldung merkwürdig. Der Desktop-Bildschirm (ich verwende nicht die Kacheloberflächne) flackert, es lassen sich keine Programme starten. Falls es mal gelingt, werden nur merkwürdige Zeichen (keine bekannten Alphabete oder Schriftzeichen wie Chinesisch) angezeigt.

Durch Ctrl-Alt-Entf lässt sich der Taskmanager starten. Mit etwas Mühe gelingt es, den Windows Explorer (c:\windows\explorer.exe, Version 6.3.9600.18460, 2.755.504 Bytes) zu beenden. Der Neustart führt zu dem gleichen Phänomen. Wenn man explorer.exe als Administrator startet, funktioniert alles normal.

sfc /scannow führt zu keinen Meldungen, auch das Antivirenprogram (Antivirus Pro) findet nichts.

Woran kann das liegen?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

explorer.exe funktioniert nur als Administrator - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

explorer.exe funktioniert nur als Administrator - Similar Threads - explorer exe funktioniert

Forum Datum

explorer funktioniert nicht

explorer funktioniert nicht: Gelöst: Windows 11 Startmenü funktioniert nicht [9 Methoden] ubackup.comIn diesem Artikel werden wir 9 Methoden zur Behebung des Problems „Windows 11 Startmenü geht nicht“ besprechen. Es wird...
Apps 14. März 2024

explorer funktioniert nicht

explorer funktioniert nicht: Gelöst: Windows 11 Startmenü funktioniert nicht [9 Methoden] ubackup.comIn diesem Artikel werden wir 9 Methoden zur Behebung des Problems „Windows 11 Startmenü geht nicht“ besprechen. Es wird...
Games und Spiele 14. März 2024

Mein Explorer funktioniert nicht mehr

Mein Explorer funktioniert nicht mehr: guten morgenmein Explorer funktioniert nicht mehrDanke und gruss
Games und Spiele 7. Juni 2023

Internet Explorer funktioniert nicht

Internet Explorer funktioniert nicht: Ich kann auf einmal nicht auf Ebay Seite gehen, da mir sofort angezeigt wird Internet Explorer funktioniert nicht , dann sucht es eine Lösung um dann mit zu teilen das der Internet Explorer gar...
Allgemeines 25. März 2019

Windows Explorer funktioniert nicht

Windows Explorer funktioniert nicht: Windows Explorer funktioniert nicht mehr
Allgemeines 24. Dezember 2018

Explorer funktioniert nicht mehr

Explorer funktioniert nicht mehr: Hallo, ich kann den Explorer nicht mehr verkleinern. Weder durch drücken der "Verkleinern" Taste noch durch Ziehen an den Rand. Möchte ich eine der beschriebenen Aktionen durchführen verkleinert...
Surface 4. Oktober 2016

Windows Explorer funktioniert nicht!

Windows Explorer funktioniert nicht!: Hallo zusammen Ich habe Windows Vista Home Premium auf meinem Laptop. Es lief alles wunderbar. Doch jetzt kommt beim öffnen der Systemsteuerung, die Meldung----> "Windows-Explorer funktioniert...
Problemlösungen 19. Januar 2010
explorer.exe funktioniert nur als Administrator solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.