Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /...

Diskutiere und helfe bei Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /... im Bereich Games und Spiele im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe seit mehreren Tagen massive Probleme mit dem Windows Datei-Explorer Explorer.exe auf einem frisch installierten Windows... Dieses Thema im Forum "Games und Spiele" wurde erstellt von Omerhodzic Jasmin, 17. Juni 2025 um 17:02 Uhr.

1. Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /...

Hallo zusammen,ich habe seit mehreren Tagen massive Probleme mit dem Windows Datei-Explorer Explorer.exe auf einem frisch installierten Windows 11-System Build 22621.3155, kein Insider.Problem: Der Explorer stürzt regelmäßig ab – z. B. beim:Öffnen eines Ordners auch aus Edge oder StartmenüUmbenennen einer DateiKopieren von PDF-DateienÖffnen von Netzwerkpfaden z. B. über Links aus Microsoft Teams / KS Flow Fehlerdetails aus Ereignisanzeige: Fehlerhafte Anwendung: Explorer.EXE, Version: 10.0.22621.3155Fehlerhaftes Modul: CoreMessagingXP.dll, Version: 10.0.22624.1048Pfad: C:\Windows\Sys

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /... - Games und Spiele

Die Seite wird geladen...

Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /... - Similar Threads - Explorer exe stürzt

Forum Datum

Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /...

Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /...: Hallo zusammen,ich habe seit mehreren Tagen massive Probleme mit dem Windows Datei-Explorer Explorer.exe auf einem frisch installierten Windows 11-System Build 22621.3155, kein Insider.Problem:...
Apps Heute um 17:02 Uhr

OneNote stürzt regelmäßig ab.

OneNote stürzt regelmäßig ab.: Guten Tag, leider habe ich ein Problem mit OneNote. Ich nutze ein Samsung Tab S 8 mit der Samsung Tastatur. Jedes Mal wenn ich eine Klammer schließe und daraufhin einen Neuen Absatz über die...
Microsoft Office 20. November 2023

Word stürzt regelmäßig ab

Word stürzt regelmäßig ab: Hallo Zusammen!Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass Word 365 Version 16.75 während des Schreibens meiner Bachelorarbeit abstürzt. Ich habe noch kein Schema dahinter erkannt wie zb beim...
Microsoft Office 17. Juli 2023

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab

Surface 9 Pro - Explorer stürzt regelmäßig ab: Hallo liebe Community,dann gleich noch ein Problemchen mit meinem Surface 9 Pro mit Windows 11, welches ich seit ca. 3 Monaten habe: während des Betriebes, also während ich es bediene, stürzt mir...
Surface 6. Februar 2023

Outlook stürzt regelmäßig ab

Outlook stürzt regelmäßig ab: Guten Tag, unser Outlook ist auf einem PC mit Windows 10 Pro installiert und mit Microsoft Exchange verbunden. Nun haben wir seit längerem das Problem, dass sich das Outlook mehrfach täglich...
Outlook.com 2. Februar 2021

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab

Word stürzt bei Stifteingabe regelmäßig ab: Hi, seit einigen Tagen stirbt Word immer wieder nach einiger Zeit des Bearbeitens. Besonders häufig tritt das Problem bei Stifteingabe (auf dem Surface Book) auf, aber auch beim Umgang mit...
Microsoft Office 6. Juli 2017

modul dll fehlt

modul dll fehlt: modul dll fehlt bei widows 10
Windows Insider 14. November 2016
Explorer.exe stürzt regelmäßig ab – Modul CoreMessagingXP.dll /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.