Explorer / OneDrive extrem Langsam

Diskutiere und helfe bei Explorer / OneDrive extrem Langsam im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von g_938, 12. März 2024.

1. g_938
    g_938 Gast

Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den Explorer im Sharepoint / Dokumente oder / Desktop etwas mache ist jede Aktion gähnend langsam.Einen neuen Ordner erstellen dauert 30 sec, das Umbenennen wieder 30 sec wenn es mal klappt, das Umbenennen bricht des öfteren auch ab und der neue Name hat nur ein paar Buchstaben, Dateien kopieren oder verschieben ebenso. Dateien Speichern oder Umbenennen teilweise noch länger. Das ganze ist so schlimm, dass

2. RalfHH63 Win User

Gibt es eine funktionsfähige OneDrive Version?

Hallo,

Danke für die Antwort, auch wenn mir das nicht weiterhilft. OneDrive ist bei mir auch nicht langsam. Es ist extrem langsam. Natürlich könnte ich vereinzelte Office Dateien dort ablegen, aber wir reden hier von einem Terrabyte Platz im OneDrive und 300gb
    Daten, die hochzuladen wären.

Mit welchen Datenmengen hast Du denn Deine Erfahrung gemacht? Ich weiß nur, dass Strato und Dropbox in meiner Leitung 10 bis 50mal schneller sind. Immer.

Grüße Ralf
  3. manfredellmerer Win User

Outlook.de

Bei mir seit heute mittag

langsam wird's extrem unangenehm!
  4. SabrinaReich4392 Win User

Office extrem langsam

Guten Tag

Bei mir ist die neueste Version drauf, leider seither in Outlook 2013 (Office 365 Pro Plus, Windows 7 Ultimate) oft "keine Rückmeldung". Gleiches bei Outlook 2016 (Office Pro Plus, Windows 10 Pro). Wir haben auch noch andere Lizenzen (Office 2016 Professional
    Plus), da funktioniert Outlook ohne Verzögerung! Besten Dank im Voraus für eine Rückmeldung
  5. AH_DE- [O365] Win User

Office extrem langsam

Meine Office-Version ist: 15.0.4797.1003
  6. Jorg Pauly Win User

Office extrem langsam

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Powerpoint arbeitet sehr langsam, zeigt Folien sehr lange nicht an, friert ein mit keine Rückmeldung usw. Es ist sehr anstrengend und zeitaufwendig so zu arbeiten. Ich würde auch gerne wissen, was man hier an den Einstellungen
    machen könnte oder was zu tun ist.

Betriebssystem Windows 8.1

12 GB RAM

64 Bit

Office 365 Business Testversion davor Office 365 Home (da war das gleiche Problem)

Danke für ihre Hilfe!

liebe Grüße

Jörg Pauly
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Explorer / OneDrive extrem Langsam - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Explorer / OneDrive extrem Langsam - Similar Threads - Explorer OneDrive extrem

Forum Datum

Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam?

Nur OneDrive "Eigene Aufnahmen" im Datei Explorer extrem langsam?: Guten Tag,mein Problem: der OneDrive-Ordner "Eigene Aufnahmen" ist bei mir im Windows 11 Datei Explorer extrem langsam, z.B. beim Sortieren nach Datum. Alle anderen OneDrive-Foto-Ordner lassen...
Microsoft Office 10. April 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den...
Apps 12. März 2024

Explorer / OneDrive extrem Langsam: Ich nutze OneDrive und habe damit einen Sharepoint bei mir in die Explorer Struktur eingebunden als auch die Sicherung in OneDrive für Desktop und Dokumente aktiviert. Immer wenn ich über den...
Games und Spiele 12. März 2024

In Windows 11 ist der Explorer mit den OneDrive/NextCloud-Verzeichnissen extrem langsam

In Windows 11 ist der Explorer mit den OneDrive/NextCloud-Verzeichnissen extrem langsam: Nach einigen Recherchen konnte ich keine Lösung für mein Problem finden.Wenn ich die Synchron-Verzeichnisse von OneDrive oder NextCloud im Explorer öffne. Bei jeder Selektion eines Ordners oder...
Games und Spiele 7. März 2022

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun...
Apps 12. Dezember 2021

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern

Explorer extrem langsam bei OneDrive Ordnern: Liebe Community,ich habe folgendes Problem.Ich nutze OneDrive und synchronisiere auch einige SharePoint Ordner. Bis vor kurzem hatte ich einen Mac und das hat dort alles ganz gut funktioniert.Nun...
Games und Spiele 12. Dezember 2021

Onedrive Upload extrem langsam!

Onedrive Upload extrem langsam!: Hallo Microsoft, ich bin seit zwei tagen Onedrive Premium Kunden und möchte ca. 200GB Daten /Bilder Hochladen. Jetzt musste ich mit entsetzten feststellen das der Upload auf das Onedrive...
OneDrive 9. Januar 2017
Explorer / OneDrive extrem Langsam solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.