Export Benutzerliste - PowerShell

Diskutiere und helfe bei Export Benutzerliste - PowerShell im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen,wir sind auf der Suche nach folgendem Thema:Mittels PowerShell-Befehl ein Export sämtlicher Benutzerkonten Aufstellung bzw. Export... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Schaefer1, 17. Januar 2025.

1. Export Benutzerliste - PowerShell

Guten Tag zusammen,wir sind auf der Suche nach folgendem Thema:Mittels PowerShell-Befehl ein Export sämtlicher Benutzerkonten Aufstellung bzw. Export in eine .CSV Datei. Da wir in unserem Tenant gleich zwei bestimmte Domainendungen nutzen zwecks 2 unterschiedlichen Firmen, wäre es hilfreich bei einem Export mittels Befehl nur die Konten in die .CSV Datei zu schreiben, die Beispielsweise folgende Domain nutzen:mad:test.deFolgende Kriterien wären innerhalb des Befehls auch von Vorteil:- Export in CSV-Datei nur Konten, die @test.de nutzen- Export in CSV-Datei nur lizenzierte Konten Damit würden

2. akimf Win User

Mails inkl. mailbox folder / Ordnerstruktur als msg oder eml exportieren

Hallo Herr Spohr,

Erstellung und Verwendung von freigegebenen Postfächern ist mir bekannt.

Da die SharePoint-Variante, wie Sie sagen, nicht möglich ist, geht es um den Export von Mails mittels PowerShell-Befehle.
  3. Georgi T. Win User

Fehler bei der IMAP Migration (Datenbank wurde nicht gefunden)

Hallo RinocopY,

Damit das Problem aber genauer untersucht werden kann, benötige ich die Ausgaben (xml-Dateien) von folgenden Befehlen:

Get-MigrationBatch -Diagnostic –IncludeReport | Export-Clixml C:\Temp\MigrationBatch.xml

Get-MigrationEndpoint -Diagnostic | Export-CliXml C:\Temp\MigrationEndpoint.xml

Get-MigrationUser $Mailbox | Export-Clixml C:\Temp\MigrationUser.xml

Get-ImapSubscription -Mailbox $Mailbox -AggregationType Migration –IncludeReport -Debug | Export-Clixml C:\Temp\IMAPSubscription.xml

Die Befehle müssen in der Remote PowerShell ausgeführt werden.

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Die Dateien kannst Du mir in einer
    privaten Nachricht
    zusenden. Ich werde Dir eine PN schicken, auf die Du direkt antworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Malte Pabst Win User

Mitglieder von Verteilersisten exportieren

5. Alexandar Petrov Win User

Problem beim Anlegen von neuen Transportregeln

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Der globale Administrator im Office 365 für Business kann PowerShell verwenden, sich mit dem Exchange Online verbinden und diesem Befehl nutzen, um die Regeln in einer .xml Datei zu exportieren.
    <br />
    <br />Ausführe dafür PowerShell als Admin und nutze folgende Befehle:
    <br />
    <br />Set-ExecutionPolicy RemoteSigned
    <br />
    <br />$UserCredential = Get-Credential // Die Office 365 für Business Admin Anmeldedaten eingeben
    <br />
    <br />$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection
    <br />
    <br />Import-PSSession $Session -DisableNameChecking
    <br />
    <br />// Hier einen Moment abwarten, bis die Verbindung eingerichtet wird.
    <br />
    <br />$file = Export-TransportRuleCollection
    <br />
    <br />Set-Content -Path "C:\My Docs\Rules.xml" -Value $file.FileData -Encoding Byte
    <br />
    <br />
    <br />Man kann mit folgendem Befehl die Sitzung danach schließen:

<br />Remove-PSSession $Session
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  6. Georgi T. Win User

Cyrus-Imap Migration zu Exchange Online Office 365

Hallo Steffen,

So wie es aussieht gibt es eine Störung beim Erstellen der Ordner - FolderHierarchyContainsMultipleRoots.

Damit das Problem aber genauer untersucht werden kann, benötige ich die Ausgaben (xml-Dateien) von folgende Befehle:

Get-MigrationBatch -Diagnostic –IncludeReport | Export-Clixml C:\Temp\MigrationBatch.xml

Get-MigrationEndpoint -Diagnostic | Export-CliXml C:\Temp\MigrationEndpoint.xml

Get-MigrationUser $Mailbox | Export-Clixml C:\Temp\MigrationUser.xml

Get-ImapSubscription -Mailbox $Mailbox -AggregationType Migration –IncludeReport -Debug | Export-Clixml C:\Temp\IMAPSubscription.xml

Get-MoveRequestStatistics <L: User@domainm.com> -IncludeReport | Export-CliXml MoveRequestStatistics.xml

Get-MoveRequestStatistics <L: User@domainm.com> -Diagnostic -DiagnosticArgument verbose > MigUserStatisticsdiag.xml

Get-MigrationUserStatistics <L: user@domain.com> -Diagnostic -IncludeReport | fl
    (diese Ausgabe kannst Du kopieren und in eine txt-Datei packen)

Die Befehle müssen in der Remote PowerShell ausgeführt werden.

Hier ist der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Die Dateien kannst Du mir in einer privaten Nachricht zusenden. Ich werde Dir eine PN schicken, auf die Du direkt antworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export Benutzerliste - PowerShell - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export Benutzerliste - PowerShell - Similar Threads - Export Benutzerliste PowerShell

Forum Datum

Wie mache ich das in Powershell?

Wie mache ich das in Powershell?: Ich verwende das Windows-Terminal, sodass Powershell und CMD als unterschiedliche Registerkarten geöffnet sind. Aber ich benutze hauptsächlich Power Shell. Das funktioniert nicht: git add . &&...
Microsoft Windows 13. Oktober 2024

Adminrechte für powershell

Adminrechte für powershell: Hallo zusammen,vor rund 4 Wochen habe ich ein Acer Aspire 5 Notebook als Notkauf tätigen müssen. Bei dem Notebook war WIN 11 vorinstalliert mit einem Benutzerkonto "User". Mit WIN 11 habe ich noch...
Apps 19. Februar 2024

Adminrechte für powershell

Adminrechte für powershell: Hallo zusammen,vor rund 4 Wochen habe ich ein Acer Aspire 5 Notebook als Notkauf tätigen müssen. Bei dem Notebook war WIN 11 vorinstalliert mit einem Benutzerkonto "User". Mit WIN 11 habe ich noch...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Powershell reagiert nicht

Powershell reagiert nicht: Ich möchte Powershell lernen. Und habe laut Dokumentation die Powershell 3.1.0 mit Adminrechten gestartet. Und dann winget search Microsoft.PowerShell eingegeben. Dann erscheint der Text: Fehler...
Apps 26. September 2023

Powershell reagiert nicht

Powershell reagiert nicht: Ich möchte Powershell lernen. Und habe laut Dokumentation die Powershell 3.1.0 mit Adminrechten gestartet. Und dann winget search Microsoft.PowerShell eingegeben. Dann erscheint der Text: Fehler...
Games und Spiele 26. September 2023

Einführung in die Powershell

Einführung in die Powershell: Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter Begleiter. Heute lese ich einen Kommentar, dass die...
Apps 27. Januar 2023

Einführung in die Powershell

Einführung in die Powershell: Hallo ich bin schon ein etwas älteres Semester und nutze Windows seit Version 1.03/1.04. Die Commandline war und ist seitdem mein dauerhafter Begleiter. Heute lese ich einen Kommentar, dass die...
Games und Spiele 27. Januar 2023
Export Benutzerliste - PowerShell solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.