Export nach Excel

Diskutiere und helfe bei Export nach Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PeterWakolbinger, 18. Februar 2023.

1. Export nach Excel

Hallo!Mit nachfolgenden Code exportiere ich von Access daten nach Excel. Was auch klappt. Das einzige Manko ist das es im ".xls" Format ist. Ich würde aber gerne auf ".xlsx" ändern. Wenn cih die Version von 8 auf 10 ändere bekomme ich die Fehlermeldung "ISAM nicht gefunden ". strPfad enthält den Weg mit Dateinamen.strFilter: Die WHERE KlauselzB. "D:\Test\Ausgang.xls" Public Sub sbExcelAusgabenstrFilter As String, strPfad As String Dim strSQL As String If fnFileExiststrPfad = True Then _ Kill strPfad strSQL = "SELECT" _ & " AEDatum As BuchDatum," _ & " tblAus

2. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Unsere User haben eine Vielzahl von Excel-Exports aus verschiedenen Datenbanken (Access, Oracle über PLSQL Developer, etc.) zu tätigen. Seit der Umstellung auf Office 2010 wird nun jeder Export im Excel standardmässig mit der neuen Schriftart „Calibri“ formatiert.
    Dies generiert bei jedem Export einen Mehraufwand, um die Schrift wieder manuell auf Arial (CI) zu wechseln.
    Diese Behauptung ist falsch.

Ein Datenexport aus einer Datenbank exportiert Daten und sonst nix. Woher soll dann Excel wissen welche Schriftart Du möchtest? Diese Informationen liefert ein Datenexport nicht.

Wenn also der Datenexport die Daten exportiert hat und dann Excel öffnet um diese anzuzeigen, dann kann Excel nur die Voreinstellung der Zellformatierung verwenden um die Schriftart einzustellen.

Diese ist bei Excel standardmäßig "Calibri" in Größe 11, kuck mal unter Datei\Optionen\Allgemein\Beim Erstellen neuer Arbeitsmappen. Hier kannst Du auf Arial umstellen.

Andreas.
  3. GeorgKrieger Win User

Outlook Kontakte in EXCEL importieren

Hallo Zusammen,

mit dem gleichen Problem wird man in Outlook 2013 konfrontiert. Zeilenumbrüche in den Notizenfeldern der Kontakte werden beim Export zu neuen Zeilen in Excel. Einen Workaround kenne ich hier aber nicht mehr.

Ich habe getestet:

1) Export aus OL in CSV und Öffnen in Excel 2013

2) Export aus OL in CSV und Daten -> Externe Daten abrufen -> aus Text in Excel 2013

3) Copy & Paste aus der Listenansicht von OL in Excel

4) Copy & Paste in Notepad++

Der Zeilenumbruch in den Notizenfeldern wandelt sich immer in einen Zeilenumbruch in Excel, bzw. Notepad um. Aus einem Datensatz (einer Person) werden mehrere Datensätze. Bei einer großen Anzahl von Datensätzen kann dieses Problem leider nicht mehr so leicht
    in Handarbeit gelöst werden.

Wer weiß Rat?
  4. Andreas Killer Win User

Textdaten werden beim Copy & paste nicht richtig übernommen.

Ich kenne MS Dynamics nicht. Aber meine Suche bei Microsoft förderte einen Artikel zu Tage, demnach kann man die Daten exportieren:

https://docs.microsoft.com/de-de/dynamics365/customerengagement/on-premises/basics/export-data-excel

Mit den Hausmitteln von Excel läßt sich das Problem jedenfalls nicht beheben. Excel kann nur den Inhalt der Zwischenablage interpretieren und einfügen.

Wenn der nun anders aussieht, dann liegt das logischerweise nicht an Excel.

Ein Makro wäre denkbar... ich würde erstmal den Export probieren, das ist der sauberste Weg.

Andreas.
  5. Pauline R. Win User

Outlook2016-Kalender: Export nach Excel

Hallo Helmut,

der Export nach Excel ist bereits seit Office 2013 nicht mehr möglich. Bitte verwende das CSV-Format, dieses kann von Excel geöffnet werden.

Gruß,

Pauline
  6. Peter Doering Win User

ca. 2 Mio. Datensätze aus Abfrage nach Excel exportieren

Hallo,

KKlammer wrote:

Der Export von ca. 18.500 Datensätzen klappt problemlos. Ich nutze Excel 2007.
    Excel 2007 kann bereits gut 1 Mio Zeilen, genaugenommen 1.048.576. Du

verwendest fuer den Export vermutlich TransferSpreadsheet, oder? Da musst

du als Typ acSpreadsheetTypeExcel12 angeben.

Unabhaengig davon, was hast du denn damit in Excel vor?

Gruss - Peter

Mitglied im http://www.dbdev.org

FAQ: http://www.donkarl.com
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export nach Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export nach Excel - Similar Threads - Export Excel

Forum Datum

Excel PDF-Export scheitert an Dokumentstrukturtags für Barierrefreiheit

Excel PDF-Export scheitert an Dokumentstrukturtags für Barierrefreiheit: Wir verwenden zur Zeiterfassung eine umfangreiche Excel-Mappe mit einem Tabellenblatt pro Woche. Die Tabellenblätter werden mithilfe von Makros generisch für das ausgewählte Kalenderjahr...
Microsoft Office 4. März 2025

pdf-Export aus Excel: Probleme bei der Darstellung der Schrift unterschiedliche Laufweite,...

pdf-Export aus Excel: Probleme bei der Darstellung der Schrift unterschiedliche Laufweite,...: Liebe Community, ich habe folgendes Problem beim pdf-Export aus Excel:Wenn ich eine Tabelle in MS-Excel erstelle, sie dann als pdf speichere und mit Adobe Acrobat Reader öffne, wird die Schrift...
Microsoft Office 12. Februar 2024

Export nach Excel

Export nach Excel: Hallo!Ich möchte von Access eine Abfrage nach Excel exportieren. Was im Prinzip Funktioniert. Das Problem ist, ich kann die Exportierte Datei in Excel nicht öffnen. Ich bekomme die Meldung, wenn...
Microsoft Office 19. Dezember 2023

Export einer Sharepint Lists / Lists nach Excel mit nur eigenen Einträgen des Nutzers.

Export einer Sharepint Lists / Lists nach Excel mit nur eigenen Einträgen des Nutzers.: Moin Zusammen,ich stelle mich zu doof an, daher die Frage;1. Szenario;Wir haben eine Liste zu der auch Externe Zugang haben Listenberechtigungen / Mitwirkende. Die Liste ist so erstellt, dass die...
Microsoft Office 10. August 2023

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz

Excel Zellenrahmenlinien nach PDF Export **** farbe schwarz: Hallo liebes Team,nach dem PDF-Export aus Excel sind die grauen teilweise gepunkteten, dünnen Zellenrahmenlinien, die das lesen angenehmer machen, viel dicker und schwarz.Export aus druck und...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Sharepoint- Abweichung zwischen Excel Export und online Ansicht

Sharepoint- Abweichung zwischen Excel Export und online Ansicht: Hallo, ich lasse Einträge aus Forms in Sharepointliste eintragen. Funktionierte auch sehr gut.Seit kurzem sind neue Einträge nicht mehr Sichtbar. Allerdings, wenn die Daten in Excel exportiert...
Microsoft Office 6. Juli 2023

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen

SharePoint Excel Export mit weiteren Tabellenspalten verknüpfen: Hallo,ich habe mir eine Liste aus SharePoint nach Excel exportiert und dort zwei zusätzliche Spalten hinzugefügt. Die zusätzlichen Spalten sind in der selben Tabelle wie der Export. Wenn ich die...
Microsoft Office 7. Juni 2023
Export nach Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.