Export settings for CSV

Diskutiere und helfe bei Export settings for CSV im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hey Ich muss mein Excel Dokument als CSV-Datei exportieren. Dabei muss die CSV-Datei folgende Eigenschaften haben: Unicode (UTF-8) Seperator (,)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Carl Philipp, 19. Januar 2018.

1. Export settings for CSV

Hey

Ich muss mein Excel Dokument als CSV-Datei exportieren. Dabei muss die CSV-Datei folgende Eigenschaften haben:

• Unicode (UTF-8)
    • Seperator (,)
    • Dezimal (.)
    • Quote ("")die erste Zeile als Header

Leider kann ich diese Einstellungen in Excel2017 für Mac nicht finden.

2. Augustine_E Win User

Export settings for CSV

Hallo Carl,

danke für deine Nachricht!

Auf der folgenden Seite findest du eine ähnliche Diskussion, vielleicht hilf sie dir das Problem zu lösen:

CSV Seperator in Excel 2016
    .

Wir freuen uns auf dein Feedback.

LG

AEG
  3. Andreas Killer Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?
    Ja, kein Problem.

Eine CSV-Datei kann zwar theoretisch Formatierungsangaben beinhaltet, aber selbst wenn, Excel ignoriert diese und importiert sie als Daten, das wurde schon mehrfach in anderen Foren bemängelt.

Erstell doch mal selber eine CSV-Datei von Hand und öffne sie mit Excel direkt ohne Umwege.

Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Excel does not accept the date when I enter it like this "1.1.23"

5. hsu.spin Win User

Exports aus DBs (Access, Oracle, etc) nach Excel: Standard Schrift ändern auf Arial?

Hat nach Deiner Umstellung auch ein Export nach xlsx bzw. xls mit Arial funktioniert?

Ich hab mal ein bisschen getestet:

2 völlig unabhängige Systeme (1x Firmenumfeld mit Userrights, GPO aktiv, WinXP und 1x mit Office Fullinstall, local Admin, Win7 und ohne jegliche Einschränkungen)

Ergebnis:

Beide verhielten sich gleich:

Export aus Access nach xlsx -> Schriftart Calibri

Export aus Access nach xls -> Schriftart MS Sans Serif

Export aus Access nach csv -> Schriftart Arial

Aus meiner Sicht:

Der "dumme" CSV-Export lässt Excel beim öffnen das Format festlegen.

xls bzw. xlsx scheinen irgendwo her die Schrift für die Formatierung zu ziehen.
  6. AlexanderWussler Win User

Zwei Excel Tabellen mit Inhalte vergleichen und auswerten

Hallo Claus,

anbei mal beide Tabellen zum Vergleichen.

ms_1_geodir_custom_advance_search_fields_bkp_2016-09-23

ms_1_geodir_custom_advance_search_fields_bkp_2016-09-23 - import

Die erste CSV Datei ist der export aus der Datenbank als CSV file.

Die zweite CSV Datei ist der geplante import in die Datenbank als CSV file.

Grund für den Vergeich ist, dass man einige Daten verändert hat alleding die zweite Datei durch eine andere Excel Tabelle erstellt wurde und gleichzeitig aber auch sicher stellen möchte, dass keine Daten vergessen werden aus dem vorherigen export.

Leider gibt es wegen dem Export keine Tabellenüberschriften, daher habe ich hier diese in einer extra Tabelle mal beigefügt.

_GD-DB_LABEL-TEMPLATE_geodir_custom_advance_search_fields

LG, Alex
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Export settings for CSV - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Export settings for CSV - Similar Threads - Export settings for

Forum Datum

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten

Feld "Kategorie" fehlt beim CSV-Export von Kontakten: Beim Erstellen eines Exports aller Kontakte in eine CSV-Datei wird das Feld "Kategorie" nicht exportiert. Habe es mit der Webversion outlook.office.com/people/ versucht und mit dem macOS...
Outlook.com 16. Mai 2024

Nach Export in csv-Format fehlen Adressen und in meinem Outlook Account sind sie komplett...

Nach Export in csv-Format fehlen Adressen und in meinem Outlook Account sind sie komplett...: Hallo zusammen. Weiß jemadn, ob es bei MS ein Backup für in Outlook angelegte Kontakte und Kontaktlisten gibt? Wir hatten sie exportiert, um ein anderes emailProgramm damit zu füttern - und jetzt...
Outlook.com 16. März 2024

Export Sharepoint OnPrem Document / List Comments to CSV

Export Sharepoint OnPrem Document / List Comments to CSV: Hi Community! We are trying to export the comments from all List Items from an OnPrem Sharepoint Site to a CSV. We are able to export literaly everything except the user Comments that are...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Individual sound settings for each user

Individual sound settings for each user: I have a Win 10 Pro machine with 2 users.User A uses a Bluetooth headphone.User B wants to use the installed loudspeaker.How can this be configured, so that each user has automatically his...
Apps 30. Mai 2023

Individual sound settings for each user

Individual sound settings for each user: I have a Win 10 Pro machine with 2 users.User A uses a Bluetooth headphone.User B wants to use the installed loudspeaker.How can this be configured, so that each user has automatically his...
Games und Spiele 30. Mai 2023

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern

Zeilenumbruch bei CSV-Export verhindern: Hallo, ich möchte aus einem Programm eine CSV-Datei exportieren und diese dann im Excel importieren. Im Programm sieht es so aus: [IMG] Wenn ich die CSV-Datei in im Excel öffne und die...
Microsoft Office 23. September 2020

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator

Excel 2016 for mac: Export nach csv Umlaute, Komma-Separator: Ich benötige einen CSV-Export einer Excel-Datei. Der Separator muss Komma sein (nicht Semikolon) und die Umlaute müssen als Umlaute exportiert werden. Leider bekomme ich nur Semikolon-getrennte...
Microsoft Office 28. Juni 2017
Export settings for CSV solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.