exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

Diskutiere und helfe bei exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von KirstenKogelfranz, 20. April 2022.

1. exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

Hallo,ich habe keinen Zugriff mehr auf meine Firmenemail, die ich 25 Jahre genutzt habe. Jetzt möchte ich die Kontakte in meinem Outlook für MAC Microsoft 365 Family Version 16.60 von einem Emailkonto auf das andere übertragen.Ich habe eine oml-Datei erstellt, die auf meinem MAC Computer im Outlook ist und auch im Finder.Nun habe ich Angst, dass wenn ich das Emailkonto lösche auf meinem MAC und auf meinem Iphone, dass alle alten Kontakte weg sind. Kann mir jemand helfen? Ich habe heute 3 mal beim Technischen Support angerufen, dort wurde ich zweimal aus dem Gespräch gekickt und beim letzten

2. Diane Poremsky MVP Win User

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Kirsten

Ich bin Diane, ein Office Apps & Services MVP, das sich auf Outlook spezialisiert hat, und ich freue mich, Ihnen heute zu helfen.

Verwenden Sie das neue Outlook oder das ältere Outlook?

Wenn Sie sie (oder das gesamte Postfach) exportiert haben, befindet sich die olm-Datei, die Sie in "Auf meinem Computer" importieren können, aber derzeit nur in Outlook der Legacy-Datei.

Befindet sich das Konto noch in Outlook? Wenn dies der Fall ist, wählen Sie alle Kontakte aus und ziehen Sie sie auf den Desktop. Dadurch erhalten Sie eine Sicherungskopie.

Ich vergesse, wenn Sie sie von "auf meinem Computer" zu Exchange verschieben können, wird es doppelt überprüfen. (Outlook für Mac oder Outlook im Web ist nicht importfreundlich.)
  3. Diane Poremsky MVP Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Sie können OLM nicht in ein Exchange-Konto importieren, sondern nur in den Ordner Auf meinem Computer.

>>
    1. Wie bekomme ich die doppelten Kontakte wieder heraus?

Sind das alles importierte Kontakte oder hatten Sie vor dem Import welche?

>>
    2. Und wie bekomme ich die 1302 Kontakte aus alten Firmen-E-Mails in mein privates Exchange-E-Mail-Konto?

Haben Sie versucht, zu verschieben oder zu kopieren? Wählen Sie die Kontakte aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste > Verschieben und wählen Sie den Ordner Kontakte im neuen Exchange-Konto aus. Sie können sie auch in den Ordner ziehen, aber das funktioniert nur etwa die Hälfte der Zeit für mich.

Wenn sich die Kontakte als vCards auf dem Desktop befinden, können Sie sie auswählen und in den Kontakteordner im neuen Exchange-Konto ziehen.

>>
    3. und dann wieder auf meinem iPhone?

Sobald Sie sie in Exchange erhalten haben, fügen Sie das Konto dem Telefon hinzu, und die Kontakte werden synchronisiert.
  4. KirstenKogelfranz Win User

Hallo Diane,
    <br />danke für die Email. Leider verstehe ich nicht genau, was ich tun kann.
    <br />In meinen Emailordnern habe ich einen Ordner unter „Auf meinem Computer“ der heißt „Outlook für Mac-Archiv OML“.
    <br />
    <br />Ich glaube, die Datei habe ich schon mal auf den Desktop/Schreibtisch(bei Apple) gelegt und wieder importiert. Das führt nur dazu, dass sich die Kontakte auf meinem Computer doppeln. Ich kann sie nicht gezielt in meine private Email importieren. Die Kontakte landen dann immer wieder in dem Pfad: "auf meinem Computer" in neuen Unterordnern.
    <br />
    <br />Wenn ich in die Kontakte gehe, habe ich eine vierteilige Sortierung
    <br />
    <br />
    1. meine private Emailadresse – 50 Kontakte
      <br />
    2. neue Firmenadresse
      <br />
    3. meine alte Firmenadresse – 1302 Kontakte
      <br />
    4. auf meinem Computer – 12328 Kontakte
      <br />

<br />Meine Fragen sind:
    <br />
    1. Wie bekomme ich die doppelten Kontakte wieder raus?
      <br />
    2. Und wie bekomme ich die 1302 Kontakte von alter Firmenemail auf meinen privaten Exchange Emailaccount?
      <br />
    3. und damit dann auch wieder auf mein Iphone?
      <br />

<br />Leider verstehe ich die Logik nicht, woher die Kontakte auf meinem Iphone synchronisiert werden.
    <br />
    <br />Tut mir leid, dass ich Ihnen diese Mühe mache...
    <br />
    <br />Vielen lieben Dank für Ihre Antwort.
    <br />
  5. Stefan Bohle Win User

Outlook 365 2016 auf Imac OS X El Capitan: Exchange Activesync lässt sich nicht einrichten

das funktioniert leider aktuell nicht.

Imap synchronisiert nur emails, aber keine Kontakte oder Kalender.

Das kann nur mit einem Exchange ActiveSync Konto gehen, damit kann man sehr gut zwischen Windows und Ipad bzw. Iphone emails, Kalenderdaten bzw. Kontakte synchronisieren.

Achtung: Exchange ActiveSync funktioniert aktuell NICHT auf dem Imac, hier muss man sich mit IMAP und somit der Beschraänkung auf emails zufriedengeben.

Laut Aussage von Microsoft soll das demnächst geändert werden, aktuell ist die einzige Möglichkeit, Exchange Account (Extrakosten von einigen Euro pro Monat) einzurichten.

VG,

6. Michael Bauer (vboff Win User

Kontakte verlieren Kategorien beim Synchronisieren oder durch Dateifehler

Ich gehe mal davon aus, dass nur die letzten beiden Absätze relevant sind.

1) Email: Richte für die Adresse auf dem PC ein POP-Konto ein und auf dem Smartphone ein IMAP-Konto. Sobald die Email vom Server gelöscht wurde, hast Du die nur noch auf dem PC, nicht mehr auf dem Smartphone. Auf dem PC kannst Du die EMails kategorisieren,
    auf dem Smartphone wirst Du das nicht sehen.

2) Kontakte etc: Wenn's auf mehreren Geräten synchron sein soll, kannst Du das über ein EAS-Konto machen (outlook.com) oder Exchange. Wenn Du die Kategorien brauchst, bleibt nur noch das Exchange-Konto übrig.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto - Similar Threads - exportieren Kontakten Exchange

Forum Datum

Ich empfange keine Emails mehr mit meinem Exchange Konto nachdem ich meinen Email Provider...

Ich empfange keine Emails mehr mit meinem Exchange Konto nachdem ich meinen Email Provider...: Hallo liebe Community,ich habe kürzlich den Domainprovider gewechselt und dadurch die Emails beim neuen Provider neu erstellt. Ich kann in meinen Exchange Konten keine Emails mehr empfangen, kann...
Outlook.com 30. Oktober 2023

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen: Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und...
Outlook.com 10. Oktober 2023

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen

Wie kann ich meine Kontakte in meinem Handy auf ein anderes Exchange Konto übertragen: Hallo,zur Situation: ich nutzte ein Exchange-Konto von Blackcat-Networks, mit dem ich Kalender und Kontakte auf verschiedenen Geräten synchronisiert habe. BCN ist einer Ransomeware aufgelaufen und...
Microsoft Office 10. Oktober 2023

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???

Exchange Online: Emails vom persönlichen Konto in eine Sharedmailbox kopieren ???: Hallofolgende Problemstellung:Wenn Nutzer A eine Email aus seinem Postfach in eine "Shared Mailbox" kopiertso wird diese nicht den anderen Benutzern angezeigt welche über gleichen Zugriff auf...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf

Emails an ein Postfach tauchen auch im Outlook Exchange Konto auf: Hallo Gemeinde, Ich habe einen neuen PC gekauft, alles neu eingerichtet, mich mit meinem Microsoft Account angemeldet, alles gut so weit. Auch der Umzug von Outlook verlief weitestgehend...
Microsoft Office 1. März 2021

EXCHANGE Konto

EXCHANGE Konto: Mein EXCHANGE KONTO bekomme ich nicht aktiviert. Eine Firma aus Trier hat mir seinerzeit OFFICE unter outlook.de installiert. Ich habe OFFICE jetzt wiederum erneuert. Dies hat funktionniert. Kann...
Outlook.com 14. April 2018

exchange konto

exchange konto: Hallo, ich kann mich mit meinem Android nicht mehr bei MS Exchange anmelden. Entweder bekomme ich die Antwort Benutzername oder Passwort falsch, nach mehreren Versuchen dann die Meldung der...
Outlook.com 24. April 2017
exportieren von Kontakten von einem Exchange-Email-Konto auf ein anderes Exchange-Email-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.