Extern angelegte Outlook Termine

Diskutiere und helfe bei Extern angelegte Outlook Termine im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit kurzem kann ich in von extern angelegten Terminen in Outlook keine Notizen mehr machen bzw. Dokumente oder Mails einfügen. Im August... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Stefanie H. 2023, 10. September 2023.

1. Extern angelegte Outlook Termine

Hallo, seit kurzem kann ich in von extern angelegten Terminen in Outlook keine Notizen mehr machen bzw. Dokumente oder Mails einfügen. Im August funktioniere das noch. Gab es da eine Umstellung? Diese Funktion hat mir wesentlich meinen Arbeitsalltag erleichtert. Vielen Dank schon mal für die Antwort.

2. Axel W.B. Win User

Eigenschaften eines Termins (Geburtstag) gehen beim Teilen verloren

Hallo Alexandar,
    die Domänen sind untereinander jeweils "extern". (Funktioniert in beiden Richtungen nicht.)
    Mit Kontakten habe ich es nicht versucht, da nur der Wunsch besteht, je Betrieb einen Geburtstagskalender zu haben, der die Inhaber der (beiden) Betriebe an die Geburtstage der Mitarbeiter erinnern soll.
    Also haben wir je Betrieb (Domäne) einen Geburtstagskalender mit den jeweiligen Geburtstagen als jährliche Serientermine (in Outlook) angelegt und freigegeben (an die entsprechenden Personen) und dabei geht Richtung Extern offenbar die Einstellung "Serientermin" verloren. (Im Jahr 2022 ist Termin X vorhanden, 2023 nicht mehr)
    Innerhalb der jeweiligen Domäne ist alles ok...
    Ich glaube ich habe da irgendwo einen Denkfehler oder übersehe etwas- komme aber nicht drauf, wo...
  3. umx17 Win User

roter Termin nicht synchronisiert

hallo Dan_Av,

habe im Kalender von MS-Mail einen Termin angelegt und dieser wurde rot dargestellt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass der Termin im "Calendar Microsoft-Konto" angelegt wurde und damit rot dargestellt.

Auf meinem iPhone wird dieser Calendar nicht synchronisiert, kann aber damit leben.

Muss nur beim Erstellen aufpassen, dass der Termin im Kalender-Outlook angelegt wird, dann passt es.

Vielen Dank für Deine Fragen, sie haben mir geholfen

4. U. K. Win User

Kalender des Outlook 2013 (Desktop) wird nicht auf Outlook.com (Tablet u. Smartphone) übertragen

Hallo Rodolfo

Vielen Dank für Ihren Vorschlag.

Ich habe nun einen Testkalender über o.g. link angelegt und einen Termin im neuen Testkalender im Web angelegt. Sowohl der neue Testkalender als auch der Termin wurden auf den Desktop bzw. ins Outlook 2013 übertragen.

Danach habe ich einen zweiten Termin im Testkalender im Outlook 13 / Desktop angelegt. Dieser Termin wurde in den Testkalender im Web übertragen.

Somit funktioniert die Synchronisation beim Testkalender in beide Richtungen.

Warum werden aber die Termine des ursprünglichen Kalenders "Udos Kalender" nicht von Office/Desktop in den Webkalender synchronisiert und wie lässt sich dies lösen ?

Besten Dank im Voraus.

Udo
  5. Alexandar Petrov Win User

Outlook Problem mit extern eingestellten Terminen

Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Anfrage.

Was meinst du genau mit einem extern eingestellten Termin? Wird dein Office 365 für Business Postfach für diesen Termin eingeladen? Wie sieht es aus, wenn du nut Outlook Web App in dem Browser verwendest und der Oultook Desktop App aus ist? Bekommst du dort auch keine Erinnerung für diese Termine?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wenn die Errinerungen für deinem Office 365 für Business Postfach sind, brauchst du es im Outlook einfach hinzufügen oder Outlook Web App in dem Browser verwenden. Sonst kannst du die Errinerungen nicht mitbekommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Extern angelegte Outlook Termine - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Extern angelegte Outlook Termine - Similar Threads - Extern angelegte Outlook

Forum Datum

Im Gruppenkalender können keine Termine angelegt werden Outlook 365 Classic

Im Gruppenkalender können keine Termine angelegt werden Outlook 365 Classic: Hallo Community,es gibt seit kurzem möglicherweise nach einem Office-Update? das Problem, dass ich in einem Gruppenkalender keine Termine erstellen kann. Es kommt folgende Fehlermeldung: Der...
Outlook.com 11. Dezember 2024

Anhang in Extern erstellten Termin einfügen funktioniert nicht mehr Outlook 2016 32bit

Anhang in Extern erstellten Termin einfügen funktioniert nicht mehr Outlook 2016 32bit: Wenn man einen Termin im Outlook Kalender in unserem Fall Outlook 2016 32bit öffnet der nicht von einem selbst erstellt wurde, können nun keine Dateianhänge mehr beigefügt werden. Dies war aber...
Outlook.com 25. August 2023

Outlook Problem mit extern eingestellten Terminen: Hallo, bei mir **** keine Terminerinnerung auf, wenn ein Termin extern eingestellt wurde. Nur meine eigens eingestellten Termine erscheinen als Erinnerung. Ich kann im Netz keine Info finden. Der...
Outlook.com 10. November 2022

Outlook 365 mit extern teilen.

Outlook 365 mit extern teilen.: Hallo zusammen, nachdem ich erfolgreich mit meiner Familie Office 365 geteilt habe, möchten wir nun einen Familienkalender erstellen. Wir möchten die Outlook Version auf den jeweiligen lokalen...
Microsoft Office 14. März 2021

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben

Im iCloud Kalender in Outlook angelegte Termine lassen sich nicht löschen oder verschieben: Seit dem vorletzten Microsoft Outlook Update etwa um den 10. Oktober habe ich das Problem, dass Termine, die ich im iCloud Kalender im Outlook anlege sich nicht mehr löschen oder verschieben...
Microsoft Office 6. November 2018

Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei

Outlook 2016 - Einbindung einer extern angelegten .pst Datei: Guten Tag, ich habe bisher meine .pst-Datei in einem TrueCrypt-Container auf einer externen Festplatte, so dass ich diese Datei auf mehreren Computern nutzen konnte. In den älteren Versionen lies...
Outlook.com 15. April 2018

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden

Outlook - Konto kann nicht angelegt werden: Einige Fragen zu Outlook: Habe mir gestern Office 365 Home installiert und bin beim ersten Start von Outlook an der Eingabe der eMail-Adresse (Outlook) gescheitert. Nach mehrmaliger Eingabe des...
Microsoft Office 10. Dezember 2017
Extern angelegte Outlook Termine solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.