Externe E-Mails an Verteiler abgelehnt

Diskutiere und helfe bei Externe E-Mails an Verteiler abgelehnt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Externe E-Mails, die an eine interne Verteilerliste gesendet werden, werden nicht zugestellt, wobei der Absender einen Unzustellbarkeitsbericht erhält,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alaric_Van1, 21. Dezember 2024.

1. Externe E-Mails an Verteiler abgelehnt

Externe E-Mails, die an eine interne Verteilerliste gesendet werden, werden nicht zugestellt, wobei der Absender einen Unzustellbarkeitsbericht erhält, der Folgendes angibt: Remoteserver zurückgegeben '550 5.7.520 Zugriff verweigert, Ihre Organisation lässt keine externe Weiterleitung zu Die externe Weiterleitung ist für den Mandanten 5654 aktiviert, und alle Mitglieder der Verteilerliste sind intern.

2. ChristianWolpers Win User

Mails Kennzeichnen für andere Gruppenmitglieder

Super, vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe jetzt eine Kategorie mit meiner Farbe und meinem Namen definiert. Die E-Mail ist jetzt gekennzeichnet mit meinem Namen. Wir in der EDV haben einen gemeinsamen E-Mail Verteiler bsp. gruppe_edv dort landen alle Mails der Mitarbeiter. Wenn ich jetzt
    eine Mail davon markiere wird Mitarbeiter C diese Mail makiert sehen oder ? Also alle Mitarbeiter die im Verteiler sind.
  3. Manuel Schmitt-Lechn Win User

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

- eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

- für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

Wie ist das möglich?

Viele Grüße

Manuel
  4. Georgi T. Win User

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365)

Hallo Chris,

Wurde Deine Frage damit beantwortet? Benötigst Du weitere Hilfe?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Georgi T. Win User

Hallo Chris,

Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert. Trotzdem empfehle ich Dir die

Unzustellbarkeitsnachrichten
    für diese Gruppe zu aktivieren. Damit wird sichergestellt, dass in Zukunft die Emails ankommen oder der Absender zumindest eine

Unzustellbarkeitsnachricht
    bekommt und somit darüber informiert ist.

Dass Du keinen NDR bekommen hast, deutet darauf hin, dass diese Option für die Verteilerliste nicht aktiviert ist.

Dass kann schnell über Windows PowerShell erledigt werden:

Hilfreich dabei wäre der Artikel "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

Starte Windows PowerShell als Administrator.

Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

Set-ExecutionPolicy Unrestricted

$UserCredential = Get-Credential

$Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

Import-PSSession $Session

Set-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" -ReportToOriginatorEnabled $true

Wobei "<DistributionGroupName>" mit der Name/Adresee der Verteilerliste ersetzt werden muss.

Bsp.: Set-DistributionGroup Rechnung@contoso.com -ReportToOriginatorEnabled $true

Um zu überprüfen ob es funktioniert hat kannst Du den folgenden Befehl ausführen:

Get-DistributionGroup "<DistributionGroupName>" |fl

Wenn der Wert für ReportToOriginatorEnabled auf false ist, wird in der Nachrichtenkopfzeile das Feld
    Rückpfad leer sein. Dies kann von der Empfängerseite als Spam angesehen werden, was die Nichtzustellung erklären könnte.

Mehr Informationen darüber findest Du im
    Artikel hier
    .

Des Weiteren kann der Administrator der Office 365 Organisation, wenn Emails nicht ankommen, eine

Nachrichtenablaufverfolgung durchführen
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Chris We Win User

Das Problem hat sich erledigt!

Nach wie vor alles wie oben beschrieben eingestellt aber auf einmal funktioniert es.

Ich kann leider nicht sagen ob es daran lag dass es ewig gedauert hat, dass die Einstellungen

in Kraft getreten sind oder ob der externe Mail-Empfänger Einstellungen geändert hat.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe E-Mails an Verteiler abgelehnt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe E-Mails an Verteiler abgelehnt - Similar Threads - Externe Mails Verteiler

Forum Datum

E-Mails outlook.at werden von GMail konsequent abgelehnt

E-Mails outlook.at werden von GMail konsequent abgelehnt: Meine E-Mails outlook.AT werden von allen GMail-Konten als Spam abgelehnt. Ich habe jetzt einige Zeit gewartet, weil ich im Netz gelesen habe, dass das nicht mich allein betrifft und ich habe...
Outlook.com 18. Juni 2024

Anträge zur E-Mail Wiederherstellung werden abgelehnt

Anträge zur E-Mail Wiederherstellung werden abgelehnt: Guten Tag Zusammen!Folgendes Problem:Ich wurde von meiner E-Mail Adresse A ausgesperrt und konnte mich nicht mehr anmelden, weil es wohl "ungewöhnliche Aktivitäten" über die E-Mail Adresse...
Outlook.com 15. November 2023

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler

Teams - Mitglieder aus E-Mail-Verteiler: Ich bin der IT-Administrator einer Schule. Letzte Woche habe ich sehr viele Teams erstellt und konnte dabei die E-Mail-Verteiler unserer Schule benutzen. [IMG] Heute wurde ich von einer...
Microsoft Office 26. März 2020

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt

Sharepoint - externe Einladung abgelehnt: Hallo, folgende Frage in die Runde zu o.g. Thema: SharePoint Website, Einladung an einen Externen verschickt (...@online.de). Ist ein bei Microsoft registriertes Konto. Beim Versuch der...
Microsoft Office 20. Juni 2019

E-Mail Versand mit grossem Verteiler

E-Mail Versand mit grossem Verteiler: Ich möchte ein E-Mail Versand machen an eine Gruppe aus den Kontakten. Damit sie nicht ersichtlich sind, habe ich den Verteiler folgendermassen ausgefüllt: An: meine E-Mail Adresse Bcc: Gruppe...
Outlook.com 11. November 2017

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365): Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob innerhalb der Organisation oder ausserhalb der...
Microsoft Office 18. Oktober 2016

Externe E-Mail-Adresse im Verteiler bekommt keine Mails (Office365): Hallo, ich habe eine Verteilerliste mit einem externen Kontakt und einem gemeinsam genutztem Postfach. Das Problem ist: Wird eine Email, egal ob innerhalb der Organisation oder ausserhalb der...
Microsoft Office 17. Oktober 2016
Externe E-Mails an Verteiler abgelehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.