externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt

Diskutiere und helfe bei externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir möchten folgendes umsetzen: Wenn in einem Ordner, der für mehrere Personen freigegeben wurde Freigabeoption Von Ihnen ausgewählte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlenaKreitinger, 30. August 2023.

1. externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt

Hallo zusammen, wir möchten folgendes umsetzen: Wenn in einem Ordner, der für mehrere Personen freigegeben wurde Freigabeoption Von Ihnen ausgewählte Personen eine neue Datei existiert, soll an alle Personen die auf den Ordner Zugriff haben eine Benachrichtigungsmail gesendet werden. Wie können wir das am Besten umsetzen?Dankeschön!!

2. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Login von Benutzern unter weiterer Domäne schlegt fehl: "Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden"

Hallo QuestionerBB,

Danke für die Information. Die Passwörter waren unnötig, wir greifen nicht auf die Daten der Benutzer zu. Bitte ändere diese.

Wir müssen etwas sehr wichtiges klären. Du schreibst "externe Mitarbeiter/Personen".

Sobald aber für diese Person einen Benutzer in derselben Office 365 Organisation erstellt ist, ist der Benutzer nicht extern. In dem Fall handelt es sich um einen normalen Benutzer für Office 365 und dieser brauch eine Lizenz um auf SharePoint Online zu
    zugreifen. Eine SPO Lizenz reicht aus.

Meine Frage ist - haben die neuen Benutzer SharePoint Online Lizenzen?

Hier sind ein Paar Artikel über externe Benutzer in SharePoint Online. Bitte schaue sie Dir an.

Verwalten der externen Freigabe für Ihre SharePoint Online-Umgebung.

Freigeben von Websites oder Dokumenten
    für Personen außerhalb Ihrer Organisation.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Am 17 Juni wird diese Community zur Microsoft Community http://answers.microsoft.com migrieren. Wenn
    Sie weitere Unterstützung benötigen, möchten wir Sie bitten Ihre Fragen vom 19 Juni (03:00 Uhr MESZ) an unter Office 365 für Unternehmen zu
    stellen. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.
  3. Jochen Garbers Win User

Address Worries about MS Information Protection with External Users

Hallo Herr Spohr,
    <br />Schutz per Passwort funktioniert in meinem Fall leider nicht.
    <br />Haben Sie noch eine Idee, was ich den externen Nutzern sagen könnte? Wo können sich Office Nutzer informieren, wie sie ein mit "sensitivity label" geschützes, externes Dokument öffnen können und ob das sicher ist?
    <br />Vielen Dank!
    <br />
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

OneDrive: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden

Hallo Thomas,

Wenn das Dokument von mehreren Personen bearbeitet wird ist es besser es in SharePoint Online hochzuladen und dann mit dem externen Benutzern freizugeben. Bitte prüf die Information besprochen im

Thread
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer.
  5. Heidi (SE GP T SP MP Win User

Abteilungsablage?

Hallo Alexander,
    <br />Danke für die Antwort. Ich bin noch unsicher, ob man SharePoint/OneDrive wirklich nutzen sollte, denn wenn man ein großes Datenvolumen hat (zum Beispiel, viele Videos usw.) ist dann das SharePoint wirklich geeignet? Viele sagen auch, dass man mit SharePoint oder dann in OneDrive nicht so einfach Dokumente per Drag&Drop verschieben kann - im Explorer schon und die Schnelligkeit soll in SharePoint/OneDrive schlechter sein.
    <br />Der Abteilungsordner, welcher in OneDrive liegt, ist ja im Explorer auch ersichtlich, oder?
    <br />Wie ist es eigentlich, wenn ich in Teams einen Gruppe erstelle und die Dateien mit SharePoint weiterbearbeite, haben dann nur die Personen Zugriff auf die Dokumente, welche ich hinterlegt habe? Was passiert, wenn ich in Teams mit Planner arbeite und hier evtl. einen anderen Mitarbeiter aus einer anderen Abteilung einlade, kann er dann auf alle Dokumente zugreifen?
    <br />Danke im Voraus und viele Grüße
    <br />Heidi
    <br />
  6. rgrube Win User

Ich kann selbst verlinkte Dateien schwer oder mit Verzögerung öffnen

Hallo Peter,

könntest du uns ein paar weitere Angaben machen?

1. Wo liegt das Excelfile mit den eingebetteten Links? Filesystem? Sharepoint? Cloud?
    2. Wohin genau verweist der Link? Interne/externe Webseite? Sharepoint/anderes CMS oder Tool? Eine Webseite oder ein Dokument?
    3. Bei externen verlinkten Seiten, was für eine Verbindung nutzt du?
    Als Schuss ins Blaue vermute ich mal ein Latenz- oder Antwortzeiten-Problem. Und ohne Gewähr noch etwas zum ausprobieren:

Internetoptionen-->Verbindungen-->LAN-Einstellungen-->Einstellungen automatisch erkennen (Häckchen entfernen)

dann nochmal testen.

Gruss

Rolf
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt - Similar Threads - externe Personen informieren

Forum Datum

Wie kann ich eine komplette SharePoint Seite für Externe Personen freigeben?

Wie kann ich eine komplette SharePoint Seite für Externe Personen freigeben?: Hallo zusammen,ist es möglich auf dem SharePoint eine Art Homepage mit Navigation und Datenbibliothek, etc. zusammen zu bauen und diese mit Externen Leuten zu teilen?.aspx Dateien können ja nicht...
Microsoft Office 20. Oktober 2024

Wo über neue Filme informieren?

Wo über neue Filme informieren?: Hey Leute, ich habe mir gedacht, mal wieder ins Kino zu gehen. Mein Anspruch ist allerdings groß und es soll dann auch wirklich ein sehenswerter Film mit Tiefgang und kein Popcorn-Kinofilm sein....
Umfragen 24. Februar 2024

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...

Excel-Datei liegt in einer SharePoint Seite und soll auf anderen...: Hallo,Ich pflege eine Statistik in Excel - kein großer Aufwand, daher ist nicht geplant etwas zu ändern.Ich möchte dieses Statistik mit anderen SharePoint-Communication-Sites teilen. Die User auf...
Microsoft Office 5. September 2022

Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt

Serienbrief mit Exceldatenquelle die auf Sharepoint liegt: Hallo, Wir haben eine Exceltabelle, die wird von mehreren Mitarbeitern mit der Offlineversion bearbeitet, liegt aber auf Sharepoint. Die Tabelle wird regelmäßig dazu verwendet um Rechnungen zu...
Microsoft Office 15. Februar 2021

SharePoint externer Zugriff

SharePoint externer Zugriff: Guten Morgen liebe Community, in der Suche habe ich leider keine Information gefunden, wie ich mein Problem lösen kann. Es geht darum, dass eine externe Person Zugriff auf den SharePoint Server...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Dokumente teilen an externe

Dokumente teilen an externe: Momentan versuche ich Dokumente mit einem externen , außerhalb meiner Firmengruppe zu teilen. Wie muss ich verfahren, um dies zu erreichen?
Microsoft Office 4. September 2020

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User

Sharepoint Office 365 - Share von Dokumente mit externe User: Wir würden Dokumente aus dem Sharepoint auch mit externe User teilen , stelle aber fest dass dieses nur auf Sites möglich ist die auf Grund von O365 Grupen erstellt wurden ( Teams Gruppen ). Die...
Microsoft Office 15. Februar 2019
externe Personen informieren, wenn ein neues Dokument im SharePoint liegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.