Externe Referenten in Teams Live-Ereignis

Diskutiere und helfe bei Externe Referenten in Teams Live-Ereignis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob ich in einem Teams Live-Ereignis Personen, die nicht in meiner Organisation sind, als Referent hinzufügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Selina_BI, 15. Juni 2020.

1. Selina_BI
    Selina_BI Gast

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob ich in einem Teams Live-Ereignis Personen, die nicht in meiner Organisation sind, als Referent hinzufügen kann?

Und wenn ja, wie finde ich die externen Referenten?

Wenn ich sie über die Mailadresse einlade, hatten sie bisher nie die Rechte als Referent, sondern waren gleich wie Teilnehmer.

Kann ein Referent die kostenlose Version von Teams besitzen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Liebe Grüße
    Selina

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Selina,

Die externe Kommunikation soll von dem Administrator für deine Organisation aktiviert werden, damit du Externe Referenten in Teams Live-Ereignis einladen kannst. Mehr Details findest du im

Artikel
    . Die Gastbenutzer haben weniger
    Berechtigungen als die Teilnehmer in deiner Organisation.

Der Referent kann eine kostenlose Version von Teams besitzen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Selina_BI Win User

Hallo Galin,

die externe Kommunikation ist bereits durch unseren Administrator eingerichtet.

Das ermöglicht, dass externe Gäste dem Liveereignis beitreten können, jedoch nicht, dass ich Referenten direkt über Teams einladen kann und sie die Rechte haben ihr Video anzuschalten und ihren Bildschirm zu übertragen, richtig?

Müssen diese externen Kontakte zu unserer Organisation hinzugefügt werden?

Liebe Grüße

Selina
  4. Basirico Win User

Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

Ich habe aktuell das gleiche Problem. Diese Informationen habe ich gefunden und entsprechend eingestellt.

Bisher kein Erfolg.

Wer kann Live-Ereignisse erstellen
    Um ein Live-Ereignis erstellen zu können, muss eine Person die folgenden Dinge haben. Ihr IT-Administrator kann weitere Informationen bereitstellen.

• Eine Office 365 Enterprise E1-, E3- oder E5-Lizenz oder eine Office 365 A3- oder A5-Lizenz.
    • Berechtigung zum Erstellen von Live-Ereignissen im Microsoft Teams Admin Center.
    • Berechtigung zum Erstellen von Live-Ereignissen in Microsoft Stream (für Ereignisse, die mit einer externen Broadcast-App oder einem externen Broadcast-Gerät erstellt wurden).
    • Volle Teammitgliedschaft in der Organisation (kann kein Gast oder von einer anderen Organisation sein).
    • Die Planung privater Besprechungen, Bildschirmübertragung und das Teilen von IP-Videos sind in den Richtlinien für Teambesprechungen aktiviert.

Viele Grüße

Joey
  5. Wolf Spohr Win User

Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

6. Malte Pabst Win User

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

Hallo Cyrus,

zu 1) Teamsite oder SharePoint Online Projekt Arbeitsbereich:

Ja, Du kannst eine Teamsite im SharePoint Online einrichten, in dieser einen Kalender bereitstellen und interne/externe Anwender mit Rechten ausstatten. Genau dafür ist es auch gedacht. Das schöne daran ist, Du hat nichts mit der externen Benutzerverwaltung
    zu schaffen und ich glaube Lizenzen werden für externe auch nicht benötigt.

zu 2) externe ADS/Organisationskonten:

Also Projektpartner von Euch mit eigenem AD? Ja diese kannst Du genau wie Microsoft Live-ID Nutzer berechtigen. ABER nur unter der Voraussetzung, dass diese auch eine Kopplung Ihres ADs zum Office 365 haben.

zu 3) ich glaube nicht.

Wie bei allen O365 Diensten, die am Start sind, steht immer die Überlegung: Wann, wofür, für Wenn nehme ich Welchen?

Für Firmenübergreifende Projektteams haben sich bei uns SharePoint Team Sites bewährt.

Ich hoffe ich konnte ein paar Ideen liefern.

Gruß Malte
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Referenten in Teams Live-Ereignis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Referenten in Teams Live-Ereignis - Similar Threads - Externe Referenten Teams

Forum Datum

Externe Anrufe nicht Teams auf dem Handy werden nicht von Teams blockiert

Externe Anrufe nicht Teams auf dem Handy werden nicht von Teams blockiert: Hallo Zusammen, wenn ich im Teams Call am Laptop bin war es früher möglich dass die Teams App auf dem Handy dort eingehende externe Anrufe nicht Teams ebenfalls blockiert. Weiß jemand ob und wie...
Microsoft Office 18. Oktober 2024

Teams Live Event!

Teams Live Event!: Hello, why can't I share content in a "Teams Live Event"? I don't see this button at all. But I need it to put files in the waiting area. Thanks!
Microsoft Office 23. Februar 2022

Vom Teilnehmer zum Referenten werden

Vom Teilnehmer zum Referenten werden: Liebe Community, ich stehe vor folgender Herausforderung: Ein Organisator hat in Skype for Business einen Raum zur Verfügung gestellt inklusive Einwahlmöglichkeit per Telefon, welcher nunmehr...
Microsoft Office 27. April 2020

Teams Live Übertragung

Teams Live Übertragung: Hallo Support, ich habe die Teams App auf meinem Desktop Rechner Win10 Pro installiert, und bei Besprechungen kann ich meine Lehrkräfte zwar hören, aber nicht sehen wenn diese Dokumente oder...
Microsoft Office 2. April 2020

Bei Teams externe einladen

Bei Teams externe einladen: Hallo Zusammen, ist zwingend erforderlich, dass die Gäste die ich zu meinem Chat/Team hinzufüge ein Microsoft-Konto besitzen oder kann ich auch externe ohne Microsoft-Konto einladen. Danke...
Microsoft Office 30. Januar 2020

externer Teams Kontakt in Teams erstellen

externer Teams Kontakt in Teams erstellen: Hallo zusammen Wie kann ich in MS Teams einen externen Kontakt - welcher ebenfalls Teams (resp. Skype for Business) verwendet hinzufügen? Mit Skype for Business konnte ich einfach einen...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Teams Kommunikation mit externen Unternehmen

Teams Kommunikation mit externen Unternehmen: Hallo, ich möchte gern Teams auch mit Kollegen aus meiner alten Struktur verwenden. Ich selbst habe jetzt eine eigene Domain über die auch Teams läuft. In den Einstellung zu Teams habe ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Externe Referenten in Teams Live-Ereignis solved

Users found this page by searching for:

1. microsoft teams live ereignis referent exterm

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.