Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud?

Diskutiere und helfe bei Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,hat sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht wie man eine Nextcloud als externen Speicher an Office 365 anbinden kann? Wir halten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven RahlfsTest, 18. Januar 2023.

1. Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud?

Hallo zusammen,hat sich schon mal jemand Gedanken dazu gemacht wie man eine Nextcloud als externen Speicher an Office 365 anbinden kann? Wir halten alle Daten auf Nextcloud 2,5TB und es wäre super wenn es so möglich wäre Office Dokumente die auf der Nextcloud liegen, online in Office 365 zu bearbeiten.Vielen Dank für Euie Rückmeldungen.Viele Grüße Sven

2. Galin Karlovv Win User

Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud?

Hallo Sven,
    Du kannst nur OneDrive von Microsoft 365 benutzen, damit du deine Dateien speichern und synchronisieren kannst. Es gibt keine Option mit einem exteren Speicherplatz dein Microsoft 365 Konto zu verbinden.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Diego_B Win User

mobile Office Apps (iOS) und Nextcloud

Hallo Hollul,

Danke für deine Nachricht.

Momentan ist es nicht möglich die Office-Apps mit Nextcloud zu verbinden.

Mir ist auch nicht bekannt das sich diesbezüglich etwas in Planung befindet.

Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten kannst du dich sehr gerne jederzeit an uns wenden.

Viele Grüße

Diego B.
  4. Bernd P. Win User

Speicherort ändern in OneNote Windows 10 (2019)

Guten Tag,

Ich würde gerne meine OneNote gerne in meiner eigenen Nextcloud Speichern und nicht in OneDrive. Ich weiß das man den Speicherort in OneNote 2016 und älter noch ändern konnte,
    aber in der neuen Version habe ich keinen Weg gefunden.
    In der neuen Version geht es nicht, nur mit OneNote 2016.

Bernd
  5. Luxus98 Win User

OneNote Notizbuch exportieren

Das heißt also, wenn man Nutzer der App ist, ist es nicht möglich die Dateien auf einem externen Medium zu speichern und später wieder wie gewohnt nutzen zu können??

Und wie funktioniert es bei der 2016 Version ?
  6. Gijs_H Win User

PowerPoint und Word: Bilder werden nicht mehr angezeigt nach speichern und neu öffnen

Hallo Daniela,

danke für die Rückmeldung.

Eine kurze Frage: Speichern Sie die Dateien auf der Festplatte oder auf einem USB-Stick oder einem anderen externen Speicher?

Versuchen Sie möglichst lokal zu speichern, um den Fehler zu vermeiden.

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud? - Similar Threads - Externe Speicher Office

Forum Datum

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?

Datei-Anhänge z. B. pdf lassen sich nicht mehr direkt öffnen - nur speichern unter ...`?: Hallo, seit Kurzem kann ich plötzlich Datei-Anhänge nicht mehr direkt öffnen, sondern es erscheint sofort "speichern unter".Zuvor konnte ich immer direkt öffnen oder wählen, ob ich öffnen oder...
Apps 5. April 2022

Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender...

Office 365 -- E-Mail-Funktion deaktivieren -- ohne andere Funktionen z. B. Kalender...: Hallo, für Kollegen wurden in Office 365 A1 Konten angelegt. Deren Win10-Arbeitsgeräte wurden dementsprechend mit den Konten verbunden: So wurde onedrive und die Mailapp von Windows 10 direkt mit...
Microsoft Office 3. Februar 2021

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten: Hallo, ich brauche Hilfe. Nach dem letzten Windows Update kann ich Office nicht mehr nutzen, dauernd werde ich gebeten mich anzumelden bei Microsoft, ist dies dann geschehen, dann werde ich...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen. Geholfen hat bei mir ein...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017
Externe Speicher für Office 365 möglich? z.B. Nextcloud? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.