externe ssd lässt sich nicht fehlerfrei synchronisieren

Diskutiere und helfe bei externe ssd lässt sich nicht fehlerfrei synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe meine Daten bisher komplett in der Onedrive Cloud abgelegt, davon knapp 400Gb Fotos und Videos. Nun habe ich mir eine 1Tb SSD per USB... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Schulze1, 14. August 2023.

1. externe ssd lässt sich nicht fehlerfrei synchronisieren

Ich habe meine Daten bisher komplett in der Onedrive Cloud abgelegt, davon knapp 400Gb Fotos und Videos. Nun habe ich mir eine 1Tb SSD per USB angeschlossen, um die Daten direkt am Rechner zu haben, um zb. die Fotos komfortabler in Lightroom bearbeiten zu können, ohne sie vorher immer aus der Cloud auf meinen Rechner runterzuladen.Ich arbeite mit einem Laptop mit einer internen, ich glaube 258Gb oder 512Gb kleinen SSD.Nun habe ich angefangen die Dateien mit PureSync zu synchronisieren, was aber irgendwann abgebrochen wurde, weil mein Laufwerk C: auf einmal komplett voll war und lediglich ca. 1

2. Olivia - MSFT Win User

OneDrive Mac - Landen Downloads von OneDrive nur noch im Benutzerordner??

Guten Tag, Stefan,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein Problem bei der Installation für den OneDrive-Ordner in eine externe SSD getroffen. Sie haben während der Installation eine externe SSD für den OneDrive-Ordner angegeben. Wenn Sie jedoch Dateien herunterladen, werden diese auf der internen SSD gespeichert.
    <br />Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen entstanden sind. Soviel ich weiß, haben Sie den Artikel bereits gelesen. Die Voraussetzungen sind hier eindeutig festgelegt:
    <br />Stellen Sie sicher, dass das externe Laufwerk nicht ausgeworfen werden kann und als APFS formatiert ist.
    <br />Obwohl Sie nicht auf den Fehler gestoßen sind, dass der OneDrive-Ordner nicht an dem ausgewählten Speicherort erstellt werden kann, aber ich möchte noch einmal bestätigen, ob Ihre SSD förderfähig ist.
    <br />Suchen Sie Systeminformationen
    <br />

<br />Suchen Sie dann Ihr externes SSD. Hier nehme ich mein internes SSD als ein Beispiel.
    <br />

<br />Sie können die Informationen Ihrer externen SSD hier scannen, um sicherzustellen, dass das Dateisystem des externen Laufwerks kompatibel ist.
    <br />Wenn sie förderfähig ist, empfehle ich Ihnen, die auf der offiziellen Website verlinkten Schritte zu befolgen und sie erneut zu formatieren.
    <br />Wenn Sie dazu in der Lage sind, können Sie die SSD austauschen und überprüfen, ob sie funktioniert.
    <br />Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Frage eingeht. Wenn die oben genannten Schritte Ihr Problem nicht lösen, lassen Sie es mich bitte wissen, und ich werde Ihnen weiter helfen, das Problem zu lösen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  3. BernhardPoddany Win User

Nach neu aufsetzen des Notebooks mit Win7 Pro funktioniert das speichern von neuen Dokumenten in Word 2007 nicht

Hallo Pauline,

Deine Frage hat mich dazu bewogen Office 2007 von meinem Notebook zu löschen und auf meiner externen Festplatte neben 2003 neu zu installieren und plötzlich funktioniert alles. Soll ich jetzt 2003 wieder löschen oder??

Was ist da los mit meiner SSD Festplatte im Notebook??

Gruß Bernhard
  4. StefanSch# Win User

OneDrive Mac - Landen Downloads von OneDrive nur noch im Benutzerordner??

Noch eine Ergänzung: An einer anderen Stelle heißt es ja:
    <br />"Wenn der Benutzer beispielsweise /Volumes/BigDrive/OneDrive für seinen OneDrive-Pfad auswählt:
    <br />Der Sync-Root verbleibt in ~/Library/CloudStorage/OneDrive-Personal
    <br />Der Cache-Pfad wird unter /Volumes/BigDrive/ eingerichtet. ODContainer-OneDrive
    <br />Ein Symlink wird von /Volumes/BigDrive/OneDrive mit ~/Library/CloudStorage/OneDrive-Personal verknüpft
    <br />
    <br />Da sich der Cache-Pfad in diesem Szenario auf einem externen Laufwerk befindet, werden alle angehefteten Inhalte dort und nicht auf dem Hauptlaufwerk gespeichert."
    <br />Genau das passiert nicht! Wie schon erwähnt, habe ich von der externen SSD aus mit dem vom Installationsprogramm angelegten Alias Link den OneDrive-Ordner geöffnet und eine sehr große Datei geladen. In den Infofenstern der internen und externen SSD konnte ich dann beobachten, wie sich die interne SSD immer mehr füllt, der Speicherplatz auf der externen aber unverändert blieb.
    <br />Nun, ich hätte vielleicht vorab auch im App-Store die Bewertungen anderen User mir anschauen sollen! Wie ich gerade feststelle, bin ich mit dem Problem nicht allein, die Bewertungen sind ja doch auffallend negativ, was die neue Version angeht. Ich kann nur hoffen, dass sich das bald bessert. Ärgerlich, dass ich da jetzt so viel Zeit vergeudet habe, letztendlich scheinen die aktuellen Versionen Probleme zu bereiten!!!
    <br />
  5. ’Fabian# Win User

Microsoft Office 2019-Anfrage

Leider verfüge ich nur über diesen Router. Aber warum soll denn die interne Firewall plötzlich ein Problem darstellen? Denn erstmals hat eine Installation über den Router fehlerfrei funktioniert. Doch als ich den SATA-Steckplatz meiner SSD mit Windows
    gewechselt habe, gab es Probleme mit Office. Und auch erst dann konnte ich Office nicht mehr erneut herunterladen und installieren.
  6. [frankthetank] Win User

Spaltentyp Person oder Gruppe + Kontakte in der globalen Adressliste

<br />Hallo Alexandar,
    <br />vielen Dank für Deine zügige Hilfestellung. Ich habe das ausprobiert und tatsächlich läßt sich der Kontakt dann in der Spalte auswählen. Leider zeigt der so ausgewählte externe Kontakt nicht das selbe Verhalten wie bei Internen. Also beim anklicken werden nicht die hinterlegte Handynummer etc. angezeigt. Ich überlege gerade ob sich ein solches Verhalten anders darstellen läßt - wäre es z.B. möglich die Sharepoint-Kontakte-App mit der globalen Adressliste zu synchronisieren und dann diese Kontakte-App als Grundlage für eine Nachschlage Spalte zu nutzen?
    <br />Vielen Dank und Grüße
    <br />Frank
    <br />

<br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

externe ssd lässt sich nicht fehlerfrei synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externe ssd lässt sich nicht fehlerfrei synchronisieren - Similar Threads - externe ssd lässt

Forum Datum

Anschliesen einer SSD externer Festplatte

Anschliesen einer SSD externer Festplatte: Hallo, ich habe eine 16 TB externe Festlatte gekauft, doch Windows 11 verweigert sie zu formatieren und zu öffnen, reparieren geht auch nicht. Ist sie kaput oder fehlt es an Treiber und...
Apps 18. November 2024

Anschliesen einer SSD externer Festplatte

Anschliesen einer SSD externer Festplatte: Hallo, ich habe eine 16 TB externe Festlatte gekauft, doch Windows 11 verweigert sie zu formatieren und zu öffnen, reparieren geht auch nicht. Ist sie kaput oder fehlt es an Treiber und...
Games und Spiele 18. November 2024

Externe USB SSD wird nicht mehr angezeigt

Externe USB SSD wird nicht mehr angezeigt: Hallo Schwarmwissen,leider wird meine externe SSD nicht mehr im Explorer angezeigt, verwendetes System Windows 11 alles auf neustem Stand. Die SSD wird im Gerätemanager angezeigt und in der...
Apps 19. Mai 2024

externe ssd - Geschwindigkeiten

externe ssd - Geschwindigkeiten: Hallo,seit kurzem darf ich ein Surface pro 9 i7 mein Eigen nennen.Suche hierfür eine externe SSDIns Auge gefasst habe ich die Samsung T7 1 TB , mit 1050 MB/s mit USB 3.2 Gen 2 und die Samsung T9 1...
Surface 9. Mai 2024

Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei. ABER der...

Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei. ABER der...: Win 10 Home: Lenovo Yoga: Fehlerbeschreibung: Der 1. Bootvorgang ist fehlerfrei. Anmeldung ok . Dann Herunterfahren fehlerfrei.ABER der Folgende Neustart führt zu einem sehr sehr langem...
Games und Spiele 15. Mai 2023

Zugriff auf externe SanDisc 2TB SSD

Zugriff auf externe SanDisc 2TB SSD: Hallo Zusammen, leider konnte ich bislang keinen geeigneten Eintrag bzgl. meines kleinen Problemchens finden - nur immer in einem ganz anderen Zusammenhang.Ich besitze ein ThinkBook mit einem AMD...
Apps 22. März 2023

Zugriff auf externe SanDisc 2TB SSD

Zugriff auf externe SanDisc 2TB SSD: Hallo Zusammen, leider konnte ich bislang keinen geeigneten Eintrag bzgl. meines kleinen Problemchens finden - nur immer in einem ganz anderen Zusammenhang.Ich besitze ein ThinkBook mit einem AMD...
Games und Spiele 22. März 2023
externe ssd lässt sich nicht fehlerfrei synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.