externen Datenbereich aktualisieren. Änderung der Anzahl von Zeilen

Diskutiere und helfe bei externen Datenbereich aktualisieren. Änderung der Anzahl von Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Daten/Eigenschaften."Wenn sich die Anzahl der Zeilen im Datenbereich bei der Aktualisierung ändert"Eine Änderung wird nicht gespeichert.Danke für Ihre... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erwin Sichert, 23. Januar 2025.

1. externen Datenbereich aktualisieren. Änderung der Anzahl von Zeilen

Daten/Eigenschaften."Wenn sich die Anzahl der Zeilen im Datenbereich bei der Aktualisierung ändert"Eine Änderung wird nicht gespeichert.Danke für Ihre Hilfe.

2. Frank Arendt-Theilen Win User

Verbindungsdatei immer verwenden nicht aktivierbar

Hallo,

gehe dabei wie folgt vor:

• Registerkarte Datei , Schaltfläche Externe Daten abrufen /Aus Text . Der Textkonvertierungsassistent öffnet sich.
    • Führe die entsprechenden Einstellungen für den Import durch.
    • Nach dem Textkonvertierungsassistent öffnet sich das Dialogfeld Daten importieren . Klicke auf die Schaltfläche
      Eigenschaften .
    • Deaktiviere im Dialogfeld Eigenschaften des externen Datenbereiches das KontrollkästchenBeim Aktualisieren Dateinamen bestätigen .
    • Führe den Import zu Ende durch.
    Beim nächsten Aktualisieren wird nicht mehr nach der Textdatei gefragt.

OK?!

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)
  3. Andreas Killer Win User

Sortieren über Tabellenbereich hinaus

Nun, woher soll ich wissen das Deine Frage dahin ging zu erraten was Du Dir da ausgedacht hast? :)
    <br />Also: Es ist nicht möglich je ein Sortierkriterium aus jedem Datenbereich zu definieren und dann beide gleichzeitig zu sortieren.
    <br />Wenn man die Reihenfolge eines Datenbereiches mit einem anderen synchron halten will, dann geht das nur eine Indexspalte. Jeder Datenbereich braucht eine. Zusätzlich braucht es eine weitere Hilfsspalte mit der man die Zeile des Index in dem anderen Datenbereich ermittelt.
    <br />C2: =VERGLEICH([@Index];F:F;0)
    G2: =VERGLEICH(F2;Tabelle1[Index];0)
    <br />Nun kann man einen Datenbereich nach beliebiger Spalte beliebig sortieren. In dem 2ten Datenbereich sortiert man nach der Hilfsspalte IMMER AZ!
    <br />

<br />Alles klar?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

Ex07: Diagramm mit variablem Datenbereich

Hallo,

formatiere den Datenbereich in eine Tabelle:

• Platziere den Zellezeiger im Datenbereich.
    • Registerkarte Start > Als Tabelle formatieren
    • Format auswählen.
    • OK
    • Erstelle jetzt das Diagramm.
    Sobald du unterhalb der letzten Zeile des Datenbereichs einen neuen Eintrag vornimmst, wird das Diagramm automatisch erweitert. Dies gilt auch für eine Spaltenerweiterung.

Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln

(www.at-exceltraining.de)

Ist deine Frage mit diesem Beitrag beantwortet, markiere sie für alle Mitleser als Antwort
    . (Du kannst auch mehrere Beiträge als Antwort markieren)
  5. vulin Win User

Daten von einer Excel Datei in eine andere übertragen*aber nur die gefilterten*

Mit folgender Formel habe ich nun die Anzahl der angezeigten Zeilen ermitteln können.

=AGGREGAT(3;5;'Dateiname'!Tabelle2[Kunde])

Bei neu Filterung ändert sich der wert auch schön brav.

Jedoch wenn ich nach dem erstem nicht ausgeblendetem/ausgefiltertem Wert suche mit

=AGGREGAT(15;7;ZEILE('Dateiname'!Tabelle2[Kunde]);ZEILE()-10)

gibt es keine Änderung.

wo habe ich hier den Denkfehler?

Ach ja diese Formel habe ich in Zeile 11 eingehackt

@ Claus: wenn wir die Datei 30x im Jahr bekommen müssen wir das jedes mal aufs neue machen?

Gruß
  6. Peter Schleif Win User

Wieso gibt es einen Unterschied bei der Datenanalyse (Zweistichproben t-Test bei abhängigen Stichproben) mit Excel 2002 und Excel 2007?

Hallo Dogma84.

Ich habe wirklich genau die gleichen Daten selektiert
    Sorry, Dogma, aber das kann nicht sein. Bei 19 Beobachtungen umfasst dein Datenbereich 19 Zeilen (ohne Beschriftung) und bei 20 Beobachtungen sind es eben 20 Zeilen (ohne Beschriftung).

Man kann die beiden fehlenden Werte ja sogar "rekonstruieren" und dann den Datenbereich auf 20 Zeilen erweitern. So kommt man auch bei 20 Zeilen auf die gleichen Mittelwerte wie bei den 19 Zeilen.

1,70938095 0,55828765

Woran könnte das liegen? Evtl. am Office Service Pack?
    Theoretisch besteht diese Möglichkeit natürlich immer, wenn Service-Packs oder Updates fehlen.

Ich tippe in diesem Fall aber eher auf - bitte nicht falsch verstehen - "menschliches Versagen" . Du schreibst ja selbst, dass das Resultat bei einem erneuten Versuch stimmt. So war es auch bei mir. Vielleicht eine kleine Unachtsamkeit beim Markieren?
    Ist zumindest meine Vermutung.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

externen Datenbereich aktualisieren. Änderung der Anzahl von Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

externen Datenbereich aktualisieren. Änderung der Anzahl von Zeilen - Similar Threads - externen Datenbereich aktualisieren

Forum Datum

Anzahl Änderungen im Modus Nachverfolgen

Anzahl Änderungen im Modus Nachverfolgen: Wie kann ich herausfinden, wie viele Änderungen im Modus Nachverfolgen in ein Dokument eingearbeitet wurden?
Microsoft Office 15. Juni 2024

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen

Excel Tabelle mit bestimmter Anzahl von Zeilen ausfüllen: Hallo,ich habe eine Tabelle1 mit Produktnamen in Spalte A sowie in Spalte B eine Zahl.WIe kann ich am einfachsten folgendes erreichen:In Tabelle2 sollen ab Zeile A1 xy Zellen mit dem Produktnamen...
Microsoft Office 8. September 2023

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen

excel in word, anzahl der sichtbaren Zeilen: Hallo Community,ich habe eine Excel-Tabelle mit sagen wir mal 10 Zeilen in word eingebunden. Jetzt öffne ich die Tabelle und füge zwisschen Zeile 3 und Zeile 4 eine Zeile dazu. Zeile 10 wird zu...
Microsoft Office 19. Juli 2022

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht

Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe- aktualisieren im Zeitintervall geht nicht: Hallo zusammen, könnt ihr mir bei folgendem Problem helfen: Aktualisieren externer Daten in einer Arbeitsmappe in einem vorgegeben Intervall funktioniert nicht. Wenn ich sage, es soll sich...
Microsoft Office 19. August 2021

Makro anwenden wenn sich die Anzahl an Zeilen wöchentlich ändert

Makro anwenden wenn sich die Anzahl an Zeilen wöchentlich ändert: Hallo zusammen,wir müssen wöchentlich eine OP-Liste versenden, die unheimliche lange zu formatieren braucht. In diesem Zusammenhang dachte ich mir, ich probiere es mal als Anfänger mit Makros aus...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...

Excel vba Wert der Spalte A einer beliebigen Zeile innerhalb eines Datenbereichs in anderes...: Hallo Ich habe im Arbeitsblatt „Tab 2“ einen Datenbereich A1:Dnn nn = die Zeilenzahl nimmt im Datenbereich stetig zu. 1 Wie kann ich mit dem Makro der Befehlsschaltfläche in „Tab 1“ den...
Microsoft Office 30. November 2020

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel

Einfügen unterschiedlicher Anzahl Zeilen in Excel: Guten Tag Ich habe eine Adressliste 3000 Adressen - Name, Vorname, Strasse, PLZ, Ort. Diese Adressen müssen auf ein Blatt gedruckt werden, auf dem 3 Karten vorgesehen sind. Nun sollen aber...
Microsoft Office 15. Februar 2020
externen Datenbereich aktualisieren. Änderung der Anzahl von Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.