Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht

Diskutiere und helfe bei Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Dokumentbibliothek einen Ordner gezielt an externe Personen freigeben. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von magub, 1. November 2020.

1. magub
    magub Gast

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte in einer Dokumentbibliothek einen Ordner gezielt an externe Personen freigeben. Die entsprechenden Settings sowohl für den Tenant als auch für die Site sind korrekt gemacht.

Eine einzelne Datei kann ich auch freigeben, versuche ich das jedoch für einen Order in der selben Bobliothek, erhalte ich den Hinweis:

Die Richtlinien Ihrer Organisation lassen das Freigeben von Inhalten für diese Benutzer nicht zu. Wechseln Sie im Office 365 Admin Center zu "Externe Freigabe", um es zu aktivieren.

Woran kann das liegen und - vor allem - wie kann ich das ändern?

Danke für jeden Tipp schon im Voraus.

Schöne Grüße

Matthias

2. OliverKlodt Win User

Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

hier gibt es wohl keinen Support mehr. Da ich nicht mal Dateien mit externen Nutzern teilen kann um diese dann vernünftig zu bearbeiten werde ich mein Abo einstellen und zurück zur kostenlosen Version gehen. Dort ist es einfach möglich Dateien mit anderen
    zu teilen. Spricht nicht grade für Ihr Produkt...
  3. Desislava Dimova MSF Win User

Dateien und Ordner an externe ohne Microsoft Konto teilen

Hallo MarkusThiel,

Kann ich Dir weiter behilflich sein?

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Dateien und Ordner an externe ohne Microsoft Konto teilen

Hallo MarkusThiel,

Anders geht es nicht.
    Hiermit
    auch der Artikel darüber.

Deine Meinung über den Dienst kannst Du den Entwicklern
    hier
    mitteilen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Wolf Spohr Win User

SharePoint Ordner mit Extern teilen

6. HelmutEggers Win User

Office wird nur noch Schreibgeschütz angezeigt

Hallo Pauline

Vielen Dank für die Antwort , leider aber nicht die richtige !

Ich musste feststellen , dass mit der Installation von win 10 der Ordner " Eigene Dateien " als "Schreibgeschützt " installiert wurde.

Man kann auch keine neuen Dateien in den Ordner einfügen .

Auch kann ich nicht den kompletten Ordner " Eigene Dateien " löschen und dann meinen Ordner von meiner Externen Festplatte einfügen.

Ich kann unter "Eigenschaften" den Punkt Schreibgeschützt - OK meine Dateien bearbeiten .

Beim nächsten öffnen ist aber alles wieder beim alten.

Wie kann ich das "Schreibgeschützt für immer entfernen oder den Ordner komplett löschen und dann von meiner externen Festplatte einfügen ( von meiner Datensicherung ). Vorher war das möglich und alles so einfach !!!

Gruß und schon mal vielen Dank

Helmut
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht - Similar Threads - Externes Dateien Ordnern

Forum Datum

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich

Lokales Teilen von Dateien nicht möglich: Hallo Community,ich möchte eine Datei lokal in meinem OneDrive mit einer bestimme Person/Mailadresse teilen.Ich habe in Outlook meine Kontakte gepflegt.Wenn die Mailadresse beim Teilen eingebe...
Microsoft Office 15. März 2024

Datei oder Ordner teilen

Datei oder Ordner teilen: Hallo, kann eine Datei oder Ordner den ich mit jemanden oder einer Gruppe zu Verfügung stelle bzw. teile, dazu führen, dass sämtliche Inhalte aus meinen One Drive Cloud mit eingesehen werden können?
Microsoft Office 14. Januar 2022

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich

Teams - Ordner teilen - "Jeder mit dem Link" nicht möglich: Hallo, ich habe in Teams ein Team erstellt und möchte dort Ordner teilen. -- Allerdings erscheint in der Teilenfunktion nicht die Option "Jeder mit dem Link". -- In meinem Onedrive funktioniert...
Microsoft Office 26. November 2021

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren

SharePoint - Dateien/Ordner mit externen Nutzern teilen - Funktion "hochladen" sperren: Hallo zusammen, zum Einen teilen wir eine Dokumentenbibliothek mit externen Nutzern über einen anonymen Link. Den externen Nutzern ist es nur gestattet die Dateien anzuzeigen. Weiterhin teilen...
Microsoft Office 29. März 2019

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home

Ordner mit externen ohne Account teilen, onedrive home: moin, das wurde ja schon öfter gefragt, bzw. angeregt, habe aber noch keine Lösung gesehen. Ich würde gerne einen Ordner für externe Personen freigeben so dass man wirklich Daten teilen kann. Also...
Microsoft Office 30. Dezember 2018

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe

Dateien teilen mit OneDrive aus dem Explorer für externe: Hallo, Ich versuche für externe Mitarbeite (Office365 Essentials) eine SharePoint Datei via Email aus dem Windows Explorer mit OneDrive freizugeben. Es funktioniert nicht, auch nicht in der...
Microsoft Office 30. September 2017

Ordner/Dateien teilen in Onedrive nicht möglich.

Ordner/Dateien teilen in Onedrive nicht möglich.: Alle empfohlenen Schritte zur Verifizierung sind durchgeführt. Trotzdem ist das Teilen nicht möglich. Es gibt auch einen Hinweis, daß der Nachricht zu viele Empfänger hinzugefügt wurden. Ich solle...
OneDrive 24. April 2017
Externes Teilen von Dateien möglich, von Ordnern nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.