Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen

Diskutiere und helfe bei Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; GERMAN:Hallo zusammen, ich möchte im Blatt "Kapazitätsübersicht" die Zellen für Mitarbeiter 1 MA1 blau färben, wenn er ein Projekt im Blatt "Aufträge"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DerviBIH, 3. August 2024.

1. DerviBIH
    DerviBIH Gast

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen

GERMAN:Hallo zusammen, ich möchte im Blatt "Kapazitätsübersicht" die Zellen für Mitarbeiter 1 MA1 blau färben, wenn er ein Projekt im Blatt "Aufträge" hat. Dabei sollen nur die Zellen gefärbt werden, die im Bereich des Start und Enddatums des Projektes liegen. Wie angehängt zu sehen ist, hat der MA1 aktuell zwei Projekte laufen. Die sollen sich entsprechend in "Kapazitätsübersicht" einfärben. ENGLISH:Hello everyone,I would like to color the cells for Employee 1 MA1 in blue on the "Capacity Overview" sheet if he has a project on the "Orders" sheet. Only the cells that fall within the start

2. Melleiny Win User

Outlook 2016 Kategorien

Es gibt zwei Workarounds, mit denen du den Kalendereinträgen verschiedene Farben zuordnen kannst:

a) Du erstellt zuerst eine Aufgabe und weist dieser eine Kategorie zu. Dann ziehst du die Aufgabe in den Kalender. Die Aufgabe wird in einen Kalendereintrag umgewandelt und übernimmt dabei die farbige Kategorie.

b) Du öffnest im Kalender die Ansichtseinstellungen. Unter "Bedingte Formatierung" kannst du eine neue Regel hinzufügen, die dem Kalendereintrag je nach Betreff eine bestimmte Farbe zuordnet. Du wählst zuerst die gewünschte Farbe aus und klickst dann auf
    "Bedingung". Dort gibst du die Bedingungen ein, zum Beispiel dass der Betreff "Geschäftsreise" enthält. Somit werden alle Kalendereinträge mit dem Betreff "Geschäftsreise" automatisch in der gewünschten Farbe angezeigt.
  3. Claus B. Win User

Excel Formel zum Datum einfärben

Hallo Thomas,
    <br />bleib in deinem ursprünglichen Thread. Auch wenn du die Frage jetzt zum 3. Mal stellst, wird dein Anliegen nicht klarer für uns.
    <br />Die Farbe kannst du ändern, wenn du in der bedingten Formatierung eine Bedingung für diese Zellen eingibst. Allerdings hat die bedingte Formatierung immer Priorität. D.h., du kannst die Farbe nicht händisch ändern, sondern musst ein anderes Datum eingeben, das die Bedingung nicht erfüllt.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

Farbabfrage von Zellen in Excel

Hallo Wolfgang,

die Farbe der bedingten Formatierung lässt sich nur mit VBA abfragen. Die Funktion Zelle.Zuordnen ist eine altes Excel4-Makro, d.h. die Abfrage der manuell eingefügten Farbe wird auch mit Makro gemacht.

Du könntest auch die Bedingung der bedingten Formatierung in einer Formel abfragen. Wenn Bedingung übereinstimmt, dann Ausgabe der Farbe als Text:

Wenn z.B. die Zahlen in A rot eingefärbt werden, wenn der Wert größer 5 und kleiner 11 ist, könntest du abfragen mit:

=WENN(UND(A1>5;A1<11);"rot";"")

Claus
  5. Claus Busch Win User

Bedingte Formatierung: Schriftfarbe global ändern

Hallo Anselm,

hast du dies über die bedingte Formatierung erstellt?

Dann gehe auf Bedingte Formatierung => Regeln verwalten wähle dort die gewünschte Regel aus und gehe auf Regel bearbeiten. Dann kannst du der Bedingung eine andere Farbe zuweisen.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Tabellen als liste hinterlegen

ich will nur die Farbe von einer Zelle die über Bedingte Formatierung farbig ist über tragen auf eine die gleiche Zelle in einer anderen Tabelle.
    Ja, das kannst Du dann abhaken, eine bedingte Formatierung musst Du neu erstellen.

Und bei bedingter Formatierung kannst Du das Zählen der Farben auch vergessen, das funktioniert nicht.

Ich weiß, im Netz gibt es irgendwo Codes die das machen.... und ganz bestimmten Bedingungen funktioniert das... so leidlich, meistens nicht oder nicht zuverlässig.

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen - Similar Threads - Färben bedingt verschiedenen

Forum Datum

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen

Excel Daten Auswertung mit verschiedenen Bedingungen: Hallo,ich bräuchte eine „einfache“ Formel, welche mir zusammenfassend ausgibt, dass die Person in der Gruppe aus diesem Bereich in allen vier Quartalen aktiv war, mit der Ausgabe "1", sodass ich...
Microsoft Office 31. August 2022

Bedingte Formatierung mit Bedingung =

Bedingte Formatierung mit Bedingung =: Hallo liebe Community, ich benötige eine Bedingte Formatierung in einer Zelle, die nur ausgeführt werden soll, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Die bedingte Formatierung soll ausgelöst werden wenn...
Microsoft Office 1. April 2022

Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben

Bedingte Formatierung wenn mehrere Bedingungen gegeben: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der bedingten Formatierung und hoffe, mir kann jemand weiter helfen. In einer Spalte stehen unterschiedliche Werte, alles Zahlen von 1 bis 100,...
Microsoft Office 10. Juli 2021

Bedingte Formatierung erlaubt nicht mehr alle Farben

Bedingte Formatierung erlaubt nicht mehr alle Farben: Ich versuche Regeln für die bedingte Formatierung von Zellen einzurichten. Im Dialog zur Formatierung kann ich im Farbauswahl Formular jedoch nur manche Farben wählen. Ein System erkenne ich dabei...
Microsoft Office 21. Juli 2020

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position

Bedingte Formatierung: Farbe nach Position: Hallo zusammen, ich müsste innerhalb einer Spalte das 1., 2, 3 ... Vorkommen von A jeweils in einer anderen Farbe hervorheben lassen, z. B. Spalte Position Farbe A 1...
Microsoft Office 22. Juli 2019

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage

bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage: bedingte Formatierung Farbe für bestimmte Wochentage
Microsoft Office 17. Januar 2019

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen

Verschiedene Spalten unter bestimmten Bedingungen in einer Spalte zusammenführen: Ich habe folgende Frage zur Spalte H. Wie kann ich hier die Ergebnisse aus Spalte C bis G mit folgenden Prioritäten zusammenführen? Wenn Leerstelle in Spalte C, nehme Umsatzwert aus dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2018
Färben bedingt mit verschiedenen Bedingungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.